Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Klassiker
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 19:19
Über den Dächern von Nizza (1955) Zitat · Antworten


Ein Juwelendieb treibt an der französischen Riviera sein Unwesen. John Robie, vor dem Zweiten Weltkrieg berüchtigter Juwelendieb, bekannt als die Katze, und während des Kriegs Held der Resistance, wird verdächtigt, da der neue Dieb dessen alte Methode benutzt. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Gauner. Seine ehemaligen Partner, allesamt inzwischen einem ehrbaren Beruf nachgehend, sind sauer auf ihn, da sie ihn für den Dieb halten und sich die französische Polizei daher wieder für sie interessiert. Robie wendet sich aufgrund eines Hinweises durch Restaurantbetreiber Bertani an einen Versicherungsagenten, der ihm Anfangs misstrauisch seine Hilfe anbietet. Dadurch kann sich Robie mit der Millionärin Mrs. Stevens und deren Tochter Frances anfreunden. Bald darauf wird Mrs. Stevens ebenfalls bestohlen. Für Robie wird es eng. Frances misstraut ihm und macht ihm das Leben noch schwerer, während ihre Mutter in Robie einen guten Menschen erkennt. Robie setzt alles auf eine Karte und versucht den Dieb bei dessen nächstem Coup auf frischer Tat zu ertappen. Dies muss er fast mit seinem Leben bezahlen. Doch war er auf die Falle und den Angriff gefasst. Ein früherer Kompane aus der Resistance kommt dabei versehentlich ums Leben. Wohl wissend, dass er sich selbst die Schlinge um den Hals legt, falls der Dieb entwischt und er am Tatort verhaftet wird, setzt Robie erneut alles auf eine Karte. Auf einem Maskenball kann er schließlich im letzten Moment den Dieb entlarven: Es ist die Tochter eines früheren Freundes aus der Resistance. Frances und John werden doch noch ein Paar, mit einem kleinen Wermutstropfen.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber_d...chern_von_Nizza

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz