Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Klassiker
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 19:13
Marnie (1964) Zitat · Antworten


Die Kleptomanin Marnie Edgar wird bei einem ihrer Diebstähle, bei denen sie immer ihre Stellung als Sekretärin missbraucht, von ihrem Vorgesetztem Mark Rutland aufgedeckt. Anstatt sie der Polizei zu übergeben, will er die Hintergründe ihrer Krankheit herausfinden und erpresst sie zu einer Heirat. Marnie zeigt jedoch Anzeichen von Frigidität und versucht sich sogar mit einem Selbstmord aus dem Zwang ihrer Ehe zu befreien.

Im Verlauf des Filmes findet Mark heraus, dass Marnie große Ängste vor der Farbe Rot und vor Gewittern hat. Zum Schluss des Filmes löst sich die Ursache der Kleptomanie Marnies auf: Sie musste in ihrer Kindheit nicht nur miterleben, wie ein Mann sich an ihrer Mutter – die als Prostituierte arbeitete – und an ihr vergreifen will, sondern war auch noch diejenige, die aus Notwehr diesen Mann umbrachte. Nach diesem "Geständnis", das im Haus der Mutter stattfindet, scheint Marnie der Ehe mit Mark zuzustimmen, indem sie in der letzten Szene mit ihm das Haus der Mutter verlässt. Letztmals wird im Hintergrund der Hafen sichtbar – diesmal bei aufklärendem Wetter – der Symbol für die Prostitution der Mutter ist, die sich hauptsächlich an die dort landenden Matrosen verkaufte.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Marnie#Handlung

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

30.04.2007 19:19
#2 RE: Marnie (1964) Zitat · Antworten


Zu diesem Film muss man nichts sagen . Ich war 12 , als ich ihn das erste Mal gesehen habe und ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können , so hat er mich beschäftigt .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz