Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Klassiker
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 19:11
Die Vögel (1963) Zitat · Antworten

In einer Zoohandlung in San Francisco lernt der Anwalt Mitch Brenner die verwöhnte und selbstbewusste, bisweilen arrogante Melanie kennen und spielt ihr einen Streich. Diese scheint von seinem frechen Auftreten jedoch recht angetan und möchte ihn darum mit einem Besuch in dessen Wochenendhaus in Bodega Bay überraschen. An der Küste wird sie von einer Möwe angegriffen, die sich direkt auf sie herabstürzt und am Kopf verletzt. Melanie beschließt zu bleiben und kommt in einem Zimmer neben der Schule unter, wo sie die Lehrerin Annie, eine ehemalige Geliebte Mitchs, kennenlernt. Annie warnt sie vor Mrs. Brenner, Mitchs herrschsüchtiger Mutter, die Angst hat, dass ihr Sohn das heimische Nest wegen einer Frau verlassen könnte.

Am nächsten Tag kommt es bei der Geburtstagsfeier von Mitchs kleiner Schwester zu einem Angriff von Vögeln. Zu Hunderten stürzen sie sich auf die Kinder herab und hacken ihnen auf Köpfe und Gesichter. Später am Abend dringen ganze Scharen von Vögeln durch den Kamin ins Haus der Brenners ein. Als sie am nächsten Morgen einen Nachbarn besuchen möchte, entdeckt Mrs. Brenner das erste Todesopfer der Vögel: Die Leiche des Farmers liegt mit ausgehackten Augen im Schlafzimmer.

Im weiteren Verlauf des Films häufen sich die Angriffe der Vögel und nehmen an Aggressivität zu. Annie wird bei dem Versuch, Mitchs Schwester zu retten, von Vögeln getötet. Geschockt verbarrikadieren sich die Brenners in ihrem Haus, doch die zugenagelten Türen und Fenster bieten kaum ausreichend Schutz. Bei einem Angriff auf dem Dachboden kommt Melanie beinahe zu Tode. Da Melanie ärztliche Hilfe braucht und die Lage im Haus aussichtslos geworden ist, machen sich die Protagonisten gemeinsam auf den Weg nach draußen. Dort bietet sich ihnen ein apokalyptisches Bild: Die gesamte Landschaft ist voll von abertausenden, wartenden Vögeln, die jedoch nicht angreifen. Langsam fahren sie einem ungewissen Ende entgegen.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Die_V%C3%B6...ilm%29#Handlung
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.04.2007 19:15
#2 RE: Die Vögel (1963) Zitat · Antworten


Ich glaube , in diesem Thread kann ich fast jedem Film etwas schreiben . Wie Ihr wisst , mag ich die Hitchcock Filme sowieso . " Die Vögel " Fand ich auch immer ganz gut . Besonders gefiel mir Tippi Hedren . Sie hat diese wahnsinnige Angst immer total gut rübergebracht .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 19:16
#3 RE: Die Vögel (1963) Zitat · Antworten


Ich finde die Filme auch alle gut , obwohl es keine Spezialeffekte gibt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz