Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Horror
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 18:51
Mindhunters Zitat · Antworten


Die FBI-Agenten J.D. Reston und Sara Moore observieren ein verfallenes Haus im Wald. Als sie einen Schrei hören, dringen sie in das Haus ein und finden im Keller zwei tote Mädchen. Der vermeintliche Täter sitzt ebenfalls tot neben ihnen. Als Sara die Situation als 'unter Kontrolle' bezeichnet wird sie von einem weiteren Täter nieder gestochen und als Schutz vor ihrem Kollegen benutzt. Reston schafft es den Täter auszuschalten, wird jedoch selber tödlich verwundet.

Dann wird die Szene aufgeklärt und die Zuschauer erfahren, dass die ganze Aktion nur eine Übung war. Die beiden FBI-Agenten gehören zu einem Team, dessen Mitglieder zu Profilern ausgebildet werden. Ausbilder Harris kritisiert Reston und Sara, weil sie bei der Übung kläglich versagt haben, aber sie erhalten noch eine Chance: Zusammen mit den Kollegen Bobby Whitman, Vince Sherman, Rafe Perry, Lucas Harper und Nicole Willis von der FBI-Akademie in Quantico (Virginia) werden sie auf die unbewohnte Oneiga Island, einen Stützpunkt der US Navy Seals, gebracht.

Dort sollen sie ihre Abschlussprüfung absolvieren - und zwar absolut fehlerfrei. Beobachtet werden sie dabei von dem kurzfristig berufenen Detective Gabe Jensen von der Mordkommission in Philadelphia sowie zahlreichen Kameras, die über die ganze Insel verteilt sind. Bei ihrer Übung müssen sie einen Serienmörder jagen, der unter dem Decknamen "Der Puppenspieler" auftritt. Sie sollen den Täter möglichst schnell ohne Waffengewalt stellen.

Sie machen sich also gemeinsam auf die Suche nach Hinweisen und werden schnell fündig. An einer toten Katze ist ein Uhr befestigt, die auf 10 Uhr eingestellt ist. In einem anderen Laden finden sie ein massakrierte Puppenleiche. Als es dann tatsächlich 10 Uhr ist, gibt es einen dramatischen Vorfall. Ein Radio löst eine Kettenreaktion aus, die eine Gasflasche öffnet. Durch das austretende Helium wird Reston innerhalb weniger Sekunden tiefgefroren. Nach diesem Schock sind sie plötzlich unsicher, ob es sich wirklich nur um eine Übung oder doch um einen realen Mordfall handelt.

Zusätzliche Brisanz erhält die Angelegenheit, als die Agenten merken, dass sie auf der Insel isoliert sind. Es gibt keinen Funkkontakt und das einzige verfügbare Boot ist explodiert, kurz bevor sie es betreten wollten. Damit ist klar: Der Mörder muss einer von ihnen sein. Die verbliebenen Profiler verdächtigen Gabe Jensen, der in der Gruppe als Außenseiter gilt, da er ohne jegliche Vorwarnung ihrer Prüfung hinzugeteilt wurde.

Als sie eine weitere Uhr finden, die auf 12 Uhr eingestellt ist, glauben sie ein Muster zu erkennen. Zu der jeweils angegebenen Zeit soll einer von ihnen sterben. Aber zur Mittagszeit scheint zunächst nichts zu passieren, aber nachdem sie ihren Kaffee getrunken haben, werden sie alle bewusstlos. Bobby, der als erster wieder zu sich kommt, fesselt den verdächtigen Detective. Aber dann entdecken sie die zweite Leiche, es ist Rafe. Ihm wurde der komplette Hals abgetrennt und wieder auf den Kopf gesetzt, aber er ist komplett ausgeblutet worden. Mit dem Blut hat der Täter seltsame Zahlenreihen auf eine Wand geschrieben. Dadurch wird das gegenseitige Misstrauen weiter verschärft. Alle sind nur noch darauf bedacht, ihr Leben zu retten, aber auf der einsamen Insel kann sich keiner sicher fühlen. Nach und nach werden alle Agenten, bis auf Lucas, Gabe und Sara getötet. Noch immer ist der eigentliche Mörder unbekannt. Die drei trennen sich, mit dem Motto, dass der Mörder der ist, der als Letzter noch steht.

Es beginnt eine nächtliche Schießerei, bei der Gabe es schafft Lucas zu töten. Sara versteckt sich in einem Gebäude, wird aber von Gabe gefunden und solange gegen einen Tisch geschlagen, bis sie bewusstlos ist. Plötzlich taucht Lucas wieder auf und beginnt einen Kampf mit Gabe. Der Zweikampf endet damit, das Lucas und Gabe von einem höheren Stockwerk auf eine Treppe fallen und bewusstlos liegen bleiben. Gabe erwacht als erster, wird aber von Sara, welche inzwischen wieder bei Bewusstsein ist, mit einem Feuerlöscher niedergeschlagen. Sara kümmert sich um Lucas und erklärt ihm dabei, dass sie nun beweisen kann, dass Gabe der echte Mörder ist: Sie hatte nach dem Tod von Vince die Uhr im Hauptraum zurückgestellt, die Zeiger jedoch mit einem fluoreszierendem Pulver eingestäubt. Als der Mörder die Uhr wieder vorgestellt hatte (um im Zeitplan zu bleiben) kamen seine Finger mit dem Pulver in Kontakt, können also unter Schwarzlicht identifiziert werden. Als Sara jedoch Gabes Hände mit Schwarzlicht beleuchtet sieht sie nichts. Als Lucas seine Hände jedoch ins Licht hält leuchten sie. Sara versucht vor Lucas zu fliehen, wird von ihm jedoch in einem Pool fast ertränkt.

Im finalen Kampf fallen Sara und Lucas in den Pool, beide richten über Wasser ihre Pistolen auf sich und warten, bis der andere auftaucht. Sara schafft es ihre Ängste vor dem Wasser zu bezwingen (ihre Schwester wurde ertränkt, seit diesem Tag an war sie nicht mehr im Wasser) und länger als Lucas unter Wasser zu bleiben. Lucas taucht auf und Sara schießt ihm durch den Hals. Nachdem Sara aus dem Wasser gekommen ist, will sie der schwerverletzte, Lucas davon überzeugen, dass alle Beweise gegen sie sprechen und sie besser aufgeben sollte. Plötzlich taucht jedoch Gabe auf, wirft eine Uhr vor Lucas und sagt: ‚Die Zeit ist um, Arschloch!’, Woraufhin Lucas schnell zu seiner Waffe greift, jedoch von Sara durch einen Kopfschuss getötet wird. Der Film endet damit, dass Sara und Jensen mit einem FBI Hubschrauber von der Insel geflogen werden.




Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Mindhunters

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 18:52
#2 RE: Mindhunters Zitat · Antworten


Dieser Film hat mir sehr gut gefallen.Spannend bis zur letzten Minute.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz