Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Comedy
Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.04.2007 18:15
HaPe Kerkeling Zitat · Antworten

HaPe, richtiger Name Hans Peter Kerkeling wurde am 09.12.1964 in Recklinghausen geboren und fällt in die Kategorie Comedian, Moderator und Schauspieler.

Bekannt wurde er 1984/85 durch die Show Känguru, die berühmteste Figur der Show, war das nervige Hannilein.

1989 räumte er zusammen mit dem Pianisten Achim Hagemann mit der Show "Total Normal" fast alle deutschen Medien-Preise ab. Schlagzeilen machte er 1991 mit dem legendären Auftritt als Beatrix, wo sogar die Tagesschau einen Bericht über das Geschehen brachte. Das Lied "Das ganze Leben ist ein Quiz" wurde seinerzeit überall gesungen und kam sogar in die Charts. Unvergessen auch der Auftritt vor intellektuellem Publikum mit dem Lied Hurz (Das Lamm, der Wolf...)

Achim Hagemann wollte sich irgendwann wieder zurückziehen und HaPe machte mit der Show Cheese weiter, die aber ein Flop wurde.

1992 erschien der Spielfilm Kein Pardon, für den er gleichzeitig Schauspieler und Regisseur war.

Erst 1999 war HaPe wieder erfolgreich im Fernsehen mit der Sendung Darüber lacht die Welt auf Sat1 zu sehen.

Mit der Sendung "Die 70er Show" auf RTL wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Moderation Unterhaltung ausgezeichnet.

Mbenfalls ist HaPe öfters mit ständig wechselnden Bühnen-Programmen in Deutschland auf Tournee.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

30.04.2007 18:36
#2 RE: HaPe Kerkeling Zitat · Antworten


Er gehört für mich ganz klar zu den Besten , vielleicht ist er sogar d e r B e s t e !

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.04.2007 20:38
#3 RE: HaPe Kerkeling Zitat · Antworten

ich bin Fan von ihm seit der Minute, wo ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Er ist nie peinlich, vulgär oder arrogant.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

03.07.2007 08:47
#4 RE: HaPe Kerkeling Zitat · Antworten


Hape Kerkeling – TV-Star macht 1 1/2 Jahre Fernseh-Pause
Ich bin dann mal wieder weg!
Von DANIEL CREMER

Hape Kerkeling (42) will eine TV-Pause machen
Berlin – Fernsehen ohne IHN ist ein bisschen wie Suppe ohne Salz.

Acht Wochen lang witzelte sich Hape Kerkeling (42) in der RTL-Show „Let’s Dance“ in die Herzen der Zuschauer. Doch nach dem Finale am Samstag kündigt er jetzt überraschend eine TV-Pause an.

Der Entertainer zu BILD: „Die Fans müssen sich auf eine längere Pause einstellen. Ich ziehe mich jetzt erst mal zurück.“

Eineinhalb Jahre Ruhe will sich Kerkeling, der die Figur des schmierig-schrägen Lokalreporters Horst Schlämmer zum Kult machte, gönnen.

Keine Interviews, keine Termine, keine Auftritte. Stattdessen will Kerkeling nur eins: „Schreiben, schreiben, schreiben.“

Der Bestseller-Autor arbeitet an einem neuen Buchprojekt, will sich Zeit nehmen, an verschiedenen Ideen zu arbeiten: „Was es genau wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.“

Sein erstes Werk „Ich bin dann mal weg“ (beschreibt Kerkelings Pilgerreise auf dem Jakobsweg in Spanien) verkaufte sich 1,5 Millionen Mal.

Ab jetzt müssen sich die Zuschauer erst mal mit Kerkeling „aus der Konserve“ begnügen. Im Herbst läuft eine Sketch-Show auf RTL, die Szenen wurden allerdings schon in den letzten Monaten aufgezeichnet.

Und was wird aus Horst Schlämmer? Kerkeling: „Der macht auch ein Päuschen. Schlämmer ist ein penetranter Typ. Wenn man das jetzt überdreht, dann nervt es die Leute und das möchte ich dann auch nicht. Das bringt keinem was.“




Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...eo=2084412.html

Siri Offline



Beiträge: 3.363

03.07.2007 09:08
#5 RE: HaPe Kerkeling Zitat · Antworten

Das hat er eigentlich schon immer gemacht, er nahm schon immer längere Auszeiten, deshalb hat er wahrscheinlich wirklich noch nie genervt.

HaPe ich werde dich und deinen Humor diese lange Zeit vermissen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz