Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Horror
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 16:11
Halloween Zitat · Antworten


1978 entstand unter der Regie von John Carpenter der Horrorfilm Halloween – Die Nacht des Grauens. Bis heute bringt der Film es auf sieben Fortsetzungen und ein Remake, aufgrund der vielen Handlungsänderungen beziehungsweise Drehbuchautoren unterteilt man inzwischen jedoch in fünf Kategorien.

Fassungen von John Carpenter und Debra Hill:

1978: Halloween – Die Nacht des Grauens
1981: Halloween 2 – Das Grauen kehrt zurück
Film ohne Michael Myers:

1982: Halloween 3 – Die Nacht der Entscheidung
Erste Fortsetzungsversion:

1988: Halloween 4 – Michael Myers kehrt zurück
1989: Halloween 5 – Die Rache des Michael Myers
1995: Halloween 6 – Der Fluch des Michael Myers
Zweite Fortsetzungsversion:

1998: Halloween: H20
2001: Halloween: Resurrection
Neuverfilmung:

2007: Halloween


Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween_%...9#Die_Filmreihe

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 16:13
#2 RE: Halloween Zitat · Antworten


Michael Myers und seine Tode

Entweder entrinnt Michael Myers dem Tod, oder es passiert etwas, dem ein normaler Mensch nicht entfliehen könnte und somit sterben müsste. Myers ist, mit Blick auf die Fortsetzungen, eigentlich nicht zu töten. Er wird als "Das personifizierte Böse" dargestellt, das man nicht töten kann. Im siebten Film wird dies umso deutlicher, als seine Schwester Laurie Strode es bei einem Versuch, Myers umzubringen, nicht belässt: Sie will sichergehen, dass er tot ist, und köpft ihn am Ende des Films. In der Forsetzung ist Strode auf eigenen Wunsch in einer Nervenheilanstalt. Die Geschichte wurde so zurecht gedreht, dass nicht Myers es war, der geköpft wurde, sondern ein Sanitäter, den Myers als sich selbst verkleidete und welchem er die Kehle zerdrückte, wodurch der Sanitäter nicht sprechen konnte. Strode ist sich sicher, dass ihr Bruder es nach wie vor auf sie abgesehen hat. Und sie behält recht: Er taucht zu Halloween erneut auf, und diesmal stellt sie sich ihm, um ihn endgültig zu töten. Dies gelingt jedoch nicht. Im folgenden Abschnitt werden sämtliche Tode Myers' in der gesamten Halloween-Reihe aufgelistet:

Im ersten Film wird Myers von Laurie Strode mit einer Stricknadel in den Nacken, mit einem Kleiderbügel in sein Auge und mit einem Küchenmesser in die Brust gestochen. Nachdem er erneut aufsteht, schießt Dr. Loomis ihm sechs Kugeln in die Brust, was ihn von dem Balkon im ersten Stock fallen lässt. Als Loomis und Strode nachsehen, ist Myers weg.

In der Fortsetzung schießt Loomis erneut öfters erfolglos auf Myers. Strode schafft es später, dem Massenmörder in eines seiner Augen zu schießen. Schließlich gelingt es Loomis, durch eine Gasexplosion sich und Myers dem vermeintlichen Flammentod auszusetzen.
Myers hat die Explosion im zweiten Film überlebt und soll als Brandopfer in ein anderes Krankenhaus transportiert werden, aus dem er jedoch fliehen kann und seine Nichte Jamie Lloyd sucht. Rachel Carruthers, Jamies Stiefschwester, verletzt Myers, als sie ihn beim abrupten Anhalten von dem Auto, auf dem er sich festhielt, herunterschleudern kann. Myers steht auf, und Rachel fährt auf ihn zu, um ihn zu rammen. Er liegt bewegenslos da, wacht allerdings erneut auf und wird daraufhin von der "state police" angeschossen. Er fällt in eine Grube, der Film endet offen.

Michael Myers ist nach seinem Sturz und den Schüssen nicht gestorben und kann sich im fünften Film durch einen Fluss retten. Er wird von einem Obdachlosen ein Jahr lang gepflegt. Als Myers wieder auf den Beinen ist, tötet er den Obdachlosen. Gegen Ende des Films wird Myers in einem Netz gefangen und von Dr. Loomis geprügelt. Der Schwarze Mann, eine weitere, mit Myers kooperierende Figur der Filmreihe, befreit Michael Myers aus dem Gefängnis, in das er gebracht wurde.

Gegen Ende des siebten Films wird Michael Myers scheinbar von Laurie Strode ermordet, doch sie ahnt, dass er noch nicht tot sein kann. Sie fährt mit dem Leichenwagen davon, in dem er liegt, um ihn endgültig zu töten und sich Gewissheit zu verschaffen. Als er im Wagen aufwacht, manövriert sie den Wagen einen Abhang herunter. Beide überleben diesen Unfall. Eingequetscht zwischen einem Baum und dem Auto fleht er Laurie Strode gestikulierend an, ihn zu retten. Doch sie weiß, dass er sterben muss, und trennt ihm den Kopf ab.

Der achte Teil wird durch eine Rückblende eröffnet, in der gezeigt wird, dass nicht Myers, sondern eine als Myers verkleidete Person geköpft wurde. Strode ist inzwischen in einer Nervenheilanstalt und spielt den Pflegern Geisteskrankheit vor. Myers schafft es, zu ihr zu gelangen. Strode jedoch erwartet ihren Bruder. Beim Versuch, ihm endgültig den Garaus zu machen, scheitert sie. Gegen Ende des Films wird ihm ein Kabel einer Cam um den hals gelegt, dann wird er von Freddy durch einen Tritt durch das Fenster befördert und er wird erhangen. Als Freddy und Sarah aus dem Fenster gucken, is Myers weg, er hat das Kabel durchgeschnitten und ist bereits wieder im Haus. Myers wird am Ende des Films erneut tot gesagt, doch in seinem Leichenbett öffnet er seine Augen. So endet der Film.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween_%..._und_seine_Tode

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 16:13
#3 RE: Halloween Zitat · Antworten


Die Halloweenfilme werden mit der zeit aber langweilig

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz