Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Comedy
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.04.2007 15:17
Mario Barth Zitat · Antworten


Mario ist eines von sechs Kindern einer Berliner Familie. Seit seiner frühen Jugend fand er Gefallen am Reden. Seine Eltern schickten ihn auf eine katholische Privatschule, auf der er während der Gottesdienste Messdiener war.

Barth absolvierte 1995 eine Schauspielausbildung und entdeckte schnell seine Vorlieben zur Comedy. Bei diversen Comedy-Workshops traf er Comedians wie Diether Krebs, Anka Zink sowie Thomas Hermanns, von denen er viel lernte. Seine Bühnenerfahrung bekam er durch mehrere Kurzauftritte bei Night Wash und im Quatsch Comedy Club.

Seit Anfang 2001 ist er mit seinem Bühnen-Programm Männer sind Schweine, Frauen aber auch! unterwegs. 2003 erhielt er bei ProSieben eine eigene Comedy-Show Keine Ahnung?, deren 2. Staffel 2005 ausgestrahlt wurde.

Barth ist unregelmäßiger Gast in der Comedyshow Schillerstraße, wo er bereits unter anderem als Heizungsmonteur, Insektenbekämpfer, Töpfermeister und Bestattungsunternehmer zu sehen war. Außerdem ist er von Beginn an (mit Ausnahme einer Sendung) bei der RTL-Show Typisch Frau – Typisch Mann dabei.

Am 28. Oktober 2005 erschien seine Live-DVD Männer sind Schweine, Frauen aber auch!, die am 24. und 25. Juni im Tempodrom in Berlin aufgezeichnet wurde. Sie erreichte den 3. Platz der deutschen Album-Charts. Mittlerweile hat sie Fünffach-Platin erreicht - für eine Comedy-DVD ein absolutes Erfolgsnovum.

Am 16. Februar 2006 startete Barth sein neues Programm Männer sind primitiv, aber glücklich, für das er im Oktober 2006 mit dem Deutschen Comedy Preis in der Kategorie „Beste Live-Comedy“ ausgezeichnet wurde.

RTL strahlte am 1. und 8. Dezember die Sendungen „Mario sucht das Paradies“ aus, in denen er unter anderem in Dubai, Texas als Cowboy, Dallas als Firefighter (Feuerwehrmann), als Pilot à la Top Gun sowie in Hollywood mit Ralf Möller unterwegs war.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Barth

Siri Offline



Beiträge: 3.363

23.06.2007 15:14
#2 RE: Mario Barth Zitat · Antworten

Ich mag ja so Stand-up Comedy sehr, aber über ihn kann ich überhaupt nicht lachen. Ist wohl Geschmacksache.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

23.06.2007 15:18
#3 RE: Mario Barth Zitat · Antworten


Ich find ihn klasse , besonders das Programm Männer sind Schweine , Frauen aber auch

Siri Offline



Beiträge: 3.363

23.06.2007 15:22
#4 RE: Mario Barth Zitat · Antworten

Ich sag ja, ist Geschmacksache, bei ihm frage ich mich immer, wo die Sachen sind, wo man lachen kann.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.06.2007 15:19
#5 RE: Mario Barth Zitat · Antworten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz