Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Science-Fiction Filme
Kira Offline



Beiträge: 289

27.04.2007 17:33
Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten

Star Wars (v) - Das Imperium schlägt zurück

Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams
Anthony Daniels, Kenny Baker, David Prowse

Story: Nach der Zerstörung des Todessterns müssen die Rebellen von Yavin IV fliehen und einen neuen Stützpunkt suchen. Ihre Wahl fällt auf den Eisplaneten Hoth.

Drei Jahre nach der Zerstörung des Todessterns finden Darth Vaders persönliche Streitkräfte durch Suchdroiden den Schildgenerator der Echobasis auf Hoth. Da der betreffende Suchdroid von Captain Han Solo und Chewbacca gesichtet worden ist, eliminierte er sich selber.

Commander Luke Skywalker wird währenddessen von einem einheimischen Schneemonster gefangen genommen und entkommt letztendlich nur mithilfe der Macht. Er schafft es jedoch nicht aus eigener Kraft, zur Echobasis zurückzukehren, da sein Taun Taun (ein einheimisches Reittier) erfror. Während er kurz vorm Erfrieren ist, weist ihn Obi-Wan Kenobi in einer Vision an, sich zum Dagobah-System zu begeben, wo sich Meister Yoda vor dem Imperium versteckt, damit Luke zum Jedi-Ritter ausgebildet werden kann. Kurz darauf wird Luke von Han Solo gerettet.

Die Rebellen finden heraus, dass die Imperiale Sternenflotte den Stützpunkt entdeckt hat. Es kommt zum Kampf, der Stützpunkt wird zerstört und die Rebellen müssen fliehen. Darth Vader landet persönlich auf dem Planeten und dringt mit seinen Truppen in die Echobasis ein, um Luke gefangen zu nehmen, und ihn zur dunklen Seite der Macht zu bekehren, wie es der Imperator befohlen hat.

Nach dem erfolglosen Kampf gegen die imperialen Landetruppen eskortiert Luke in einem Rebellenjäger die Transportschiffe an der Blockade vorbei. Prinzessin Leia Organa flieht mit Captain Solo in dessen Millennium Falcon.

Luke und R2-D2 entkommen in einem X-Wing. Luke nimmt Kurs auf das Dagobah-System, wie Obi-Wan es ihm gesagt hatte. Auch der Millennium Falcon entkommt der Blockade, doch der Hyperraumantrieb des Schiffes ist beschädigt. Die imperialen Sternenzerstörer machen Jagd auf den Falcon in einem nahe gelegenen Asteroidenfeld, in welchem es der Crew des Millennium Falcons gelingt, sich für eine Weile zu verbergen. Währenddessen unterrichtet der Imperator Vader darüber, dass es sich bei Luke gewiss um den Sohn Anakin Skywalkers handelt. Später heuert Darth Vader Kopfgeldjäger an, darunter Boba Fett, die den Millennium Falcon aufspüren sollen, und setzt ein hohes Kopfgeld aus.

Luke ist währenddessen auf dem Sumpfplaneten Dagobah angekommen. Er trifft Yoda, hält ihn aber aufgrund seines seltsamen Aussehens zunächst für eine einheimische Kreatur. Yoda ist, wie einst bei Anakin Skywalker Luke gegenüber zunächst skeptisch, willigt aber schließlich ein, ihn auszubilden.

Der Falcon, der zwischenzeitlich sein Versteck in einem Asteroiden aufgeben musste, entkommt den imperialen Truppen, indem er an der hinteren Seite der Brücke eines Sternenzerstörers andockt und sich mit dem abgeworfenen Müll ins All treiben lässt.

Kopfgeldjäger Boba Fett jedoch kennt diesen Trick ebenfalls und folgt Han zum Planeten Bespin. Dort will Han sein Schiff bei einem alten Freund, Lando Calrissian, reparieren lassen. Boba Fett kontaktiert Lord Vader. Lando Calrissian bleibt keine Wahl, als seine Freunde ans Imperium auszuliefern, wenn er die Macht des Imperiums nicht zu spüren bekommen will.

Währenddessen lernt Luke von Meister Yoda, mit Hilfe der Macht in die Zukunft zu blicken. Luke sieht, wie Han und Leia in die Hand des Imperiums fallen. Gegen den Willen von Yoda macht er sich auf den Weg nach Bespin, um die beiden zu retten. Doch diese Rettungsaktion war nur eine Falle von Darth Vader, um Luke gefangen zu nehmen und ihn dem Imperator auszuliefern.

Auf Bespin verirrt sich C-3PO und wird von imperialen Sturmtruppen mit einem Laserschuss in seine Bestandteile zerlegt. Chewbacca rettet die Einzelteile gerade noch rechtzeitig vor der Verschrottung. Lord Vader lässt Han in Karbonit einfrieren, um die Einfriervorrichtung zu testen, mit der er letztendlich Luke vereisen will. Luke ist mittlerweile auf Bespin gelandet und wird zu Darth Vader gelockt. Lando erkennt, dass auf die Zusagen Darth Vaders kein Verlass ist, da der dunkle Lord nun auch noch die restliche Besatzung des Millennium Falcon als Gefangene fordert. Er stellt sich auf die Seite der Rebellen und befreit Leia und Chewbacca. R2-D2, der Luke nicht folgen konnte, trifft Leia, Chewbacca und Lando. Sie können aber nicht verhindern, dass Boba Fett den in Karbonit eingefrorenen Han nach Tatooine bringt, um das Kopfgeld bei Jabba the Hutt einzukassieren. Sie kehren zum Falcon zurück. R2-D2 erfährt vom Zentralcomputer, dass der Hyperraumantrieb des Falcon zwar repariert, jedoch deaktiviert worden ist.

Luke kämpft währenddessen gegen den übermächtigen Darth Vader und verliert in diesem Kampf seine rechte Hand und sein Lichtschwert. Vader enthüllt ihm ein düsteres Geheimnis: Er ist Lukes Vater. Luke will das nicht glauben und flüchtet. Mit Hilfe der Macht kontaktiert er Leia, die seine Nähe durch ihre Macht spürt, und wird im letzten Moment gerettet. R2-D2 reaktiviert den Hyperraumantrieb des Falcon noch rechtzeitig, um den Sternzerstörern im Orbit zu entkommen. Am Sammelpunkt angekommen, erhält Luke eine neue kybernetische Hand, wie sein Vater einst. Lando und Chewbacca machen sich auf den Weg nach Tatooine, um Han Solo zu befreien.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

28.04.2007 08:36
#2 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten


Das ist mein Lieblingsfilm der Sternensaga .
Ich hoffe , ich irre mich nicht im Film , aber eine meiner Lieblingsszenen ist die , als der Imperator in seinem Raumschiff landet und auf dem Todesstern einmarschiert . Die Armee der Söldner ( heißt das so ), steht stramm und Darth Vader kommt ihm entgegen . Eine gigantische Kameraeinstellung !

Kira Offline



Beiträge: 289

28.04.2007 10:23
#3 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten

Ja die Szene ist klasse Du meinst die Imperiale Sturmtruppen

Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.04.2007 16:02
#4 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten

Meine Lieblingsszene ist, wenn Han Solo eingefroren wird und die kleine Prinzessin Leia steht neben Chewbacca und sie sagt: "Ich liebe dich" zu Han Solo und er sagt "Ich weiß". Das ist so schööööön, obwohl es ja eigentlich soo traurig in dem Moment ist.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

28.04.2007 16:19
#5 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Ja die Szene ist klasse Du meinst die Imperiale Sturmtruppen


Ja , das war die Bezeichnung Kira .

Und Siri , die Szene war schön !!!! Als Han dort abtauchen musste , ach ja ...

Kira Offline



Beiträge: 289

28.04.2007 16:25
#6 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten

hihi ich finde es immer witzig wen Darth Vader sagt "ich bin dein Vater Luke" und er dann "Nein"

Siri Offline



Beiträge: 3.363

03.05.2007 18:55
#7 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

03.05.2007 19:15
#8 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten


Die Smilies sind total geil und auch irgendwie passend

Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.05.2007 09:07
#9 RE: Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück Zitat · Antworten



So kann mans auch sagen, ich schmeiß mich weg.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz