Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Science-Fiction Filme
Kira Offline



Beiträge: 289

27.04.2007 17:30
Star Wars IV - Eine neue Hoffnung Zitat · Antworten

Star Wars (IV) Eine neue Hoffnung

Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Cushing, Alec Guinness


Story: Das Imperium hat eine gigantische Raumstation mit genug Feuerkraft, um einen Planeten zu vernichten, konstruiert, den Todesstern. Doch der Allianz der Rebellen gelang es, in einer Schlacht an die geheimen Pläne des Todessterns zu gelangen. Als Prinzessin Leia Organa die geheimen Baupläne des Todessterns in ihrem Sternenschiff in ihre Heimat bringen will, wird ihr Schiff von einem imperialen Schiff unter Darth Vader abgefangen und sie selbst gefangengenommen. Leia gelingt es jedoch, die Daten und einen Hilferuf an Obi-Wan Kenobi in dem Droiden R2-D2 zu speichern. Gemeinsam mit C3PO gelingt R2-D2 die Flucht. Doch auf dem Wüstenplaneten Tatooine werden sie gefangen genommen durch die Jawas, eine Schrotthändlerbande. Die Jawas verkaufen die beiden Droiden an Luke Skywalkers Onkel. R2-D2 macht sich, Prinzessin Leias Anweisungen folgend, auf die Suche nach Obi-Wan Kenobi, einem Jedi-Ritter und alten Freund von Leias Vater.

Luke Skywalker folgt R2-D2. Als er ihn findet, kommen jedoch ein paar Sandleute und setzen Luke außer Gefecht. Seine Rettung ist Kenobi. Luke und die Droiden gehen mit ihm in seine Hütte. Dort erfährt Luke näheres von seinem Vater. Kenobi gibt Luke das ehemalige Laserschwert seines Vaters. R2-D2 spielt jetzt Leias Hilferuf ab und Obi-Wan bittet Luke, ihn nach Alderaan zu begleiten. Doch Luke weiß, dass sein Onkel das nie zulassen würde. Doch als er heimkehrt, sind sein Onkel und seine Tante tot – getötet von imperialen Truppen, die auf der Suche nach den Droiden waren. Jetzt ist Luke einverstanden und folgt Obi-Wan nach Mos Eisley. Dort werden beide zuerst von Imperealen Sturmtruppen aufgehalten, aber Obi Wan benutzt die Macht für einen Geistestrick, damit die Storm Trooper sie weiterfahren lassen. In einer Bar treffen sie auf Han Solo und Chewbacca. Solo ist Pilot des Rasenden Falken, der schnellsten Schrottmühle der Galaxis. Er willigt ein, die beiden und die Droiden nach Alderaan zu bringen. An Bord beginnt Luke mit Übungen zur "Macht". In Alderaan angekommen, erkennen sie, dass Alderaan vom Todesstern vernichtet wurde, der sich noch immer in dem System befindet.

Der Rasende Falke wird von einem Traktorstrahl an Bord des Todessterns gezogen. Die Crew versteckt sich an Bord und flüchtet dann in ein Kontrollzentrum. Obi-Wan geht alleine los, um den Traktorstrahl des Todessterns zu blockieren. Luke Skywalker findet heraus, dass sich die Prinzessin an Bord befindet – inhaftiert und schon von Darth Vader gefoltert, um den Stützpunkt der Rebellen zu erfahren. Doch die Prinzessin hatte falsch geantwortet. Dennoch wurde die Drohung vollzogen und ihr Heimatplanet zerstört. Luke und Han gehen verkleidet als imperiale Sturmtruppen mit Chewbacca, der zur Tarnung einen Gefangen spielt, los, um die Prinzessin zu befreien. Doch im Inhaftierungsblock wird ihnen der Weg abgeschnitten. Sie flüchten in einen Müllschacht. Obi-Wan Kenobi hat inzwischen den Traktorstrahl deaktiviert und trifft danach auf Darth Vader. Die beiden kämpfen mit dem Laserschwert. Inzwischen hat sich die Müllpresse in Bewegung gesetzt. Im letzten Moment kann R2-D2 die Müllpresse abstellen. Mit einigen Schwierigkeiten kommen sie zum Schiff. Dort sehen sie Darth Vader und Obi-Wan im Zweikampf. Als Obi-Wan Luke sieht, opfert er sich.

Luke, Leia, Han, Chewbacca und dem Droiden-Duo gelingt die Flucht. Doch dies nur, da das Imperium ein Komplott plant und sie entkommen lässt. Darth Vader hat einen Sender am Rasenden Falken angebracht. Die Spur führt nach Yavin IV. Dort haben die Rebellen die Pläne ausgewertet und eine Schwäche gefunden – einen Lüftungsschacht. Die Rebellen beginnen sofort mit dem Angriff, da der Todesstern Yavin IV erreichen will, um den Planeten zu zerstören. Nach zwei missglückten Versuchen, den nur zwei Meter breiten Schacht zu treffen, gelingt Luke der Treffer, allerdings unter der Mithilfe von Han Solo, der den heranfliegenden Darth Vader außer Gefecht setzt. Doch dadurch kann dieser entkommen.

Die Rebellenschiffe kehren zurück. Luke und Han bekommen eine Auszeichnung und schließen sich den Rebellen offiziell an

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz