Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Trickfilme
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

25.04.2007 21:43
SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten


glitter-graphics.com

SpongeBob Schwammkopf (Originaltitel: SpongeBob SquarePants; englisch: sponge = Schwamm; square = Quadratisch/Quadrat; pants = Hose) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie für Kinder, aber auch für Erwachsene, die 1998 von Stephen Hillenburg entwickelt wurde.

Die Serie ist auch bei Erwachsenen aufgrund ihres skurrilen Humors und der einfallsreichen Verwendung von gezeichneten Gags beliebt. Sie verzeichnet vor allem in den USA einen sehr großen Publikumszuspruch.

Seit Juli 1999 läuft die Serie in den USA bei Nickelodeon. Mittlerweile wurden vier Staffeln mit insgesamt ca. 140 Folgen produziert. In Deutschland wird die Serie von Super RTL und Nick gezeigt. In Österreich läuft sie gelegentlich bei ORF 1. In der Schweiz war sie lange Zeit im mittlerweile eingestellten Nickelodeon-Fenster auf SF 2 zu sehen. Nach längerer Pause wird SpongeBob nun auch dort wieder ausgestrahlt. SpongeBob wurde vom amerikanischen Kindersender Nickelodeon (gehört zu Viacom) produziert. Super RTL besitzt mittlerweile die Rechte für die neuen Episoden (70 bis 100), die seit August 2006 exklusiv bei Nick und Super RTL ausgestrahlt werden. Der erste SpongeBob-Spielfilm lief am 19. November 2004 in den US-Kinos an, in Deutschland am 23. Dezember 2004 (siehe Der SpongeBob Schwammkopf Film).

Auf Nickelodeon läuft außerdem oft in den Werbepausen ein Spin-off von SpongeBob Schwammkopf: Dein Horoskop mit Thaddäus (Astrology with Squidward). Dort stellen die verschiedenen Charaktere Sternzeichen dar und lesen das Horoskop in humorvoller Weise vor.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Spongebob
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

25.04.2007 21:44
#2 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten


Spongie ist einfach Kult

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 09:10
#3 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten


SpongeBob Schwammkopf: Neue Folgen ab heute bei Nick


SpongeBob Schwammkopf
© NICK
(mg) Die beliebteste Zeichentrickserie „SpongeBob Schwammkopf“ startet am 17.05.2007 mit brandneuen Folgen exklusiv bei Nick. Zur Premiere veranstaltet Nick einen ultimativen SpongeBob Super-Fan-Tag.

„SpongeBob Schwammkopf“ startet in Deutschland heute exklusiv beim Kindersender Nick mit brandneuen Folgen des beliebten Unterwasserhelden. Zur Premiere der ersten neuen Folge der amerikanischen Kultserie veranstaltet Nick einen einzigartigen SpongeBob Super-Fan-Tag. Von 13.30 Uhr bis 19 Uhr zeigt Nick die beliebtesten Folgen von „SpongeBob Schwammkopf“ und die erste brandneue Episode.

Zusammen mit Nick suchen das Micky Maus- und das SpongeBob Magazin den SpongeBob Super-Fan 2007! In Einzel-Wettbewerben können die Kinder über vier Wochen Super-Fan werden. Im ersten Teil wird das Schwammwissen abgefragt und im zweiten Teil können die Kinder ihren schwammigsten Ideen freien Lauf lassen. Kleine und große Fans werden auf Herz und Nieren gestestet und dem SpongeBob-Super-Fan winkt ein unglaublicher Hauptpreis: Der Sieger darf ins Nick LAND im Movie Park Germany reisen. Dort kann er seinen gelben Star den ganzen Tag live erleben und viele atemberaubende Attraktionen genießen. Außerdem gibt es in beiden Magazinen die SpongeBob Super- Sammelserie mit 3 von 9 krossen Figuren.

Schon seit 1999 begeistert der rechteckige, liebenswerte Schwamm die deutschen Zuschauer. Zu seiner immer weiter wachsenden Fangemeinde zählen Erwachsene und Kinder gleichermaßen, denn Spaß und Action der Kultserie verzaubert alle Zuschauer. Am vom Kindersender Nick veranstalteten Super-Fan-Tag werden sowohl große als auch kleine Fans die Gelegenheit haben, ihre Lieblingsfolgen zu wählen. Auf der Homepage des Kindersenders kann die Fangemeinde abstimmen, welche der bereits bekannten Folgen unbedingt noch einmal gezeigt werden sollen. Natürlich gibt es schon beim Abstimmen jede Menge Spaß und viele tolle Preise zu gewinnen! Damit nicht genug, außerdem können die Kinder bereits vorab bei TurboNick auf http://www.nick.de exklusive Ausschnitte der brandneuen Folge sehen!

Die brandneuen Folgen des gelben Schwamms aus Bikini Bottom werden in Deutschland exklusiv nur bei Nick zu sehen sein. Ab dem 18. Mai kommen die neuen Folgen täglich um 18.30 Uhr.


Sendetermine bei Nick:
Donnerstag, 17. Mai ab 13.30 Uhr
Montag - Freitag, 18.30 Uhr
Dies ist eine Pressemitteilung. Der Inhalt wird ohne Gewähr veröffentlicht.

Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/spongeb...kopf-15453.html

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.01.2008 09:00
#4 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten


Ich kann mich von Spongie einfach nicht satt sehen , nein Lieblingsteil ist wo Perla 16 wird

...Denn es geht nur um dich Girl...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.01.2008 10:04
#5 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten


" ... , denn Du wirst heute 16 ... "

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.01.2008 10:35
#6 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten


Genau das ist das

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.01.2008 10:50
#7 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten

Seit meine Enkeltochter Spongi " süchtig " ist , kenne ich mich damit aus . Oh Mann ....

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

27.01.2008 12:50
#8 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten

Ich bin auch Experte durch meinen Bruder

mireni Offline



Beiträge: 695

01.02.2008 20:25
#9 RE: SpongeBob Schwammkopf Zitat · Antworten

ich durch meine kinder auch wenn viele schimpfen bin ich froh das meine Kinder einen eigenen Fernseher haben

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz