Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.04.2007 08:57
Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten


Quotenmisere: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße»


Die Sat.1-Improshow «Schillerstraße» soll ab Herbst 2007 offenbar neue Wege gehen. Hauptdarstellerin Cordula Stratmann wird die Sendung daher verlassen.

Über mehrere Jahre hinweg war die Sendung ein großer Quotengarant für den Berliner Privatsender - anfangs noch am späten Freitagabend, dann schon am Donnerstag zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. So war die neuartige Impro-Comedy nicht selten Marktführer in der Primetime, spannende Duelle mit «Alarm für Cobra 11» gehörten zum Alltag. Seit dem Herbst vergangenen Jahres bröckelten die Quoten jedoch dramatisch - auch eine Verlegung auf den Freitag konnte nicht helfen. Zuletzt lag die «Schillerstraße» auch in der wichtigen Zielgruppe oft deutlich unter dem Sat.1-Schnitt.

Aus diesem Grund schickt Sat.1 sein einstiges Aushängeschild, das bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, nun in eine längere Pause. Ab dem kommenden Freitag läuft die US-Serie «Alles Betty!» auf dem Platz der «Schillerstraße». Der Berliner Sender serviert den Zuschauern zum Wochenendstart 24 Episoden der US-Serie rund um Betty Suarez. Wenn sich das Ensemble der «Schillerstraße» am heutigen Freitag von den Zuschauern verabschiedet, wird es für Cordula Stratmann wohl ein Abschied für immer sein. Wie Quotenmeter.de erfahren hat, ist ein Umbau der Show bereits länger geplant - ohne Stratmann.

Diesbezüglich haben in der Vergangenheit bereits einige Außendrehs stattgefunden. Unter anderem wurden sogar auf Ibiza Aufnahmen für die neue «Schillerstraße» gemacht. Es deutet somit vieles auf eine rundum erneuerte Sendung hin. "Wir glauben weiterhin an «Die Schillerstraße»," erklärte Sat.1-Sprecherin Kehrer gegenüber Quotenmeter.de.

Der Umbau der Sendung sei mit der rückläufigen Quotenentwicklung zu begründen, heißt es aus Berlin. "Wir liegen zwar immer noch über dem Senderschnitt, wollen aber dennoch frischen Wind in das Format hineinbringen." Der Weggang Stratsmanns habe aber nichts mit den zuletzt schwachen Reichweiten zu tun. "Frau Stratmann hat das von sich aus entschieden," erklärt Jutta Kehrer.

Dem Sender den Rücken kehren wird die Komikerin aber nicht, man arbeitet bereits an neuen Projekten. Ob es auch künftig ein so herausragendes Gesicht bei der «Schillerstraße» geben wird, oder ob man möglicherweise mit zwei Hauptdarstellern arbeitet, steht aktuell noch nicht fest. "Wie Sie wissen, war Annette Frier bereits in den vergangenen Wochen sehr oft mit dabei - sie ist bereits jetzt ein festes Gesicht und wird es auch bleiben," so die Sat.1-Sprecherin.

Ob die Sendung im Herbst 2007 am Freitagabend auf den Bildschirm zurückkehren wird, oder einen anderen Sendeplatz erhält, ist ebenfalls noch offen. In einem Punkt ist man sich bei Sat.1 aber sicher: "Wir haben quotentechnisch Luft nach oben und sind überzeugt, dass die Veränderungen den Zuschauern gefallen werden."



Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19757

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.124

21.04.2007 09:09
#2 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten


Ich habe die " Schillerstraße " früher sehr gern gesehen . Ich fand aber auch , das sie die letzte Zeit nicht mehr so toll war . Gut , man kann nicht Gags am laufenden Band fabrizieren , aber wenn es dann alles allzu gezwungen wirkt , finde ich das für eine Comedyshow nicht ganz so passend .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

21.04.2007 10:43
#3 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Wenn ich schon bei rückgängigen Quoten die Sendung auf den Freitagabend lege, wo bei RTL "Wer wird Millionär" läuft, muß ich mich nicht wundern, wenn die fast keiner mehr anschaut?

Ich habe die auch anfangs gern gesehen, bis ein gewisser Herr (ich will hier ja niemand auf die Füße treten) da er dann immer wieder auftauchte und da habe ich immer weniger reingeschaut und als sie sie freitags dann brachten, habe ich sie gar nicht mehr angeguckt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.124

21.04.2007 16:32
#4 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten


Kannst es ruhig verraten Siri , es mag sicher nicht jeder dieselben .

Ich z.B. fand Dieter Nuhr und Tetje nicht so passend .... Mal sehen , vielleicht fällt mir noch wer ein

Siri Offline



Beiträge: 3.363

21.04.2007 17:16
#5 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Pocher, ich kann den einfach nicht ab.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.124

21.04.2007 17:46
#6 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten


Ja , er ist etwas gewöhnungsbedürftig . Obwohl ich ihn in der " Schillerstraße " noch ganz annehmbar fand . Sonst ist er mir einfach zu " prollig " .

Als er noch bei VIVA ( ich hoffe , der Sender stimmt jetzt ) war , tönte er immer herum , das er in der Schule nie Hausaufgaben gemacht hat und diese auch öfters geschwänzt hatte usw.
Im nächsten Atemzug fragte ihn dann der Co- Moderator , wie er dann eine Ausbildung als Versicherungskaufmann abschließen konnte , wenn er angeblich nichts für die Schule getan hat ...
Da wußte der gute Olli auch nicht , was er sagen sollte .

Annette Frier mag ich übrigens ganz gerne .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

21.04.2007 18:24
#7 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Anette Frier ist genial und auch Ralf Schmitz find ich klasse. Überall ist zur Zeit dieser Pocher dabei, ich schalte dann immer weg, wie z. B. bei Genial daneben, da ist er auch auf einmal unverzichtbar. Ich kann diese Fresse einfach nicht sehen, der ist einfach nur dreist und platt und unverschämt, ich kann über dem seine Gemeinheiten und seine Witze unter der Gürtellinie einfach nicht lachen. Ich kann es nicht verstehen, dass heutzutage so Leute in sind, das ist einfach armselig.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.124

21.04.2007 18:54
#8 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Ich denke , da steckt auch etwas System dahinter . Man hat gemerkt , das sich sowas gut verkauft und dann wird natürlich mächtig dran gedreht , denn damit kann man anscheinend Kasse machen .

Olli Pocher war vorigen Sonntag bei uns hier auf einem lokalen Radiosender zu Gast . Da hat er seinen ersten Kinofilm promotet .
Er ist so ganz anders wie in seinen Sendungen gewesen . Er war wortgewandt und freundlich , also kann er auch anders .

Aber solange es den Zuschauern gefällt , wird er unverzichtbar für die Fernsehlandschaft sein .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

22.04.2007 07:05
#9 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten


Am Anfang fande ich die Schillerstraße immer richtig gut , aber es war m ir dann zu abgedroschen und dann habe ich es nicht mehr gesehen. Richtig **** fande ich es als dann noch das Schillereck aufgemacht hat.

Ich mag:Bernhard Hoecker , Annette Frier und Mario Barth

Mario Barth gefällt mir auch in anderen Comedysachen.

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

22.04.2007 08:31
#10 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Das ist ja furchtbar das die cordula weggehtdie war doch das aushängeschild, hab die sendung seit beginn angeschaut und fand sie bis auf wenige ausnahmen recht gut wenn man bedenkt was man so alles bringen muß um eine sendung voll zubringen ohne vorherigen text...

fand auch das tetje und nuhr nicht ganz passen, witzig find ich wenn schmitz, hoecker, annette und der hesse ( fällt mir aber momentan der name nicht ein)

Siri Offline



Beiträge: 3.363

22.04.2007 10:29
#11 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Du meinst de Maddin Schmitt, na ja der ist arg gewöhnungsbedürftig, aber der ging noch. Ich fand die Vier, Schmitz, Frier, Schmitt und Stratmann anfangs am besten. Da habe ich auch am meisten gelacht. Als das dann ständig wechselte, fand ich die Sendung einfach nicht mehr das, was es mal war. Ich wette nach der Pause wird die Schillerstraße ein paar Folgen bringen und dann ganz dicht machen.

Die hätten das ja auch so machen können, dass sie von Anfang an, die Schillerstraße nur einmal im Monat gebracht hätten, dann wäre das Format auch nicht so schnell ausgelutscht gewesen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.124

22.04.2007 13:28
#12 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die hätten das ja auch so machen können, dass sie von Anfang an, die Schillerstraße nur einmal im Monat gebracht hätten, dann wäre das Format auch nicht so schnell ausgelutscht gewesen


Ich weiß , einige werden mich jetzt hassen , aber ich weiß bis heute nicht , was an Maddin Schneider lustig sein soll . Tut mir leid , aber ich kann über den Typen echt nicht lachen .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

22.04.2007 14:54
#13 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Ja gut, den fand ich auch nicht so witzig, manchmal hatte er ganz gute Einsätze, aber oft war er auch nur peinlich. Warum soll die da jemand hassen? Ist doch deine Meinung, ich finde das okay.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.124

22.04.2007 15:02
#14 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten


Das Wort hassen war vielleicht schlecht gewählt . Ich will nur keinen vor den Kopf stossen , der den Maddin vielleicht mag . Aber wie Du schon sagst , es ist eben meine Meinung .

Mir ist grad noch eingefallen , das ich Jürgen von der Lippe als Cordulas Vater auch nicht ganz so toll fand . Er kann so was sicher besser , der gute Jürgen .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

22.04.2007 17:48
#15 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Ja, ich denke Jürgen von der Lippe ist der Art von Komiker, der vorbereitet sein muß. Z. B. Ralf Schmitz ist ein Spontan-Komiker, dem fällt meist irgendwas lustiges sofort ein. Sowas bewunder ich, denn das muß man können.

SRKajol Offline

*Besucher*


Beiträge: 9

27.04.2007 14:29
#16 RE: Cordula Stratmann verlässt die «Schillerstraße» Zitat · Antworten

Das ist ja so traurig! :( Ich habe das jeden FR geguckt! Ohne Cordi geht es doch gar nicht! Ach menno! Das find ich ja so schade! :(

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz