Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Harry Potter
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.04.2007 18:17
Zauberfamilien Zitat · Antworten


Die Weasleys

Arthur und Molly Weasley sind die Eltern von insgesamt sieben Kindern: Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny. Sie wohnen im Fuchsbau und haben immer zu wenig Geld. Sie bereiten Harry und Hermine immer einen herzlichen Empfang, so wird Harry regelmäßig in den Ferien in den Fuchsbau eingeladen.

Die Weasleys sind das heile – und oftmals auch heilende – Element, die Familie, die Harry nie hatte und nach der er sich so sehnt. Anders als Tom Riddle hat er das Glück, eine solche Familie zu treffen. Doch oftmals fällt es Harry schwer zu verkraften, dass er die Weasleys durch seine Anwesenheit in Gefahr bringt und mittlerweile drei Weasleys fast gestorben wären, nur weil sie ihn kennen. Natürlich sehen die herzensguten Weasleys das anders und lieben Harry umso mehr, da er auch alle drei vor dem Tod gerettet hat.

Nicht zuletzt sind die Weasleys der Contrapart zu den ebenfalls reinblütigen Familien Malfoy, Lestrange und Black und sollen zeigen, dass nichts auf der Welt nur Schwarz oder Weiß ist.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der...#Zauberfamilien

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.04.2007 18:18
#2 RE: Zauberfamilien Zitat · Antworten


Die Blacks

Zur alten Zaubererfamilie Black zählen mehrere Personen, die hier an anderer Stelle vorgestellt sind:

Sirius Black
Regulus Black
Bellatrix Lestrange geb. Black
Narzissa Malfoy geb. Black
Nymphadora Tonks (ihre Mutter war eine geborene Black)
Der alte Familiensitz ist Grimmauldplatz 12.

Folgende Nebenpersonen sind mit Sirius Black verwandt: Phineas Nigellus (ehemaliger Direktor von Hogwarts), Alphard Black, Draco Malfoy


Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der...#Zauberfamilien

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.04.2009 20:22
#3 RE: Zauberfamilien Zitat · Antworten

Die Dumbledores

Aus der Familie Dumbledore treten in den Romanen nur zwei Personen direkt auf, die Brüder Albus und Aberforth. Die Familie bestand aber noch aus dem Vater Percival, der Mutter Kendra und der Schwester Ariana. Die letztgenannte, die als Kind wie alle Zauberkinder ihre Magie nicht unter Kontrolle hatte, wurde nach einem Zwischenfall offenbar von einer Bande halbwüchsiger Muggel misshandelt, wovon sie einen bleibenden geistigen Schaden behielt. Vater Dumbledore, der sich an den Übeltätern rächte, wurde dafür nach Askaban eingeliefert. Nach diesem Vorfall zog die Familie nach Godric’s Hollow, wo sie sich mit der Nachbarin Bathilda Bagshot anfreundete. Die geistig instabile Ariana tötete bei einem unkontrollierten Anfall von Magie versehentlich ihre Mutter, worauf Albus seine gerade beginnende Karriere abbrach, um als Familienvorstand die Sorge für die Schwester zu übernehmen. Zur gleichen Zeit war auch der junge Zauberer Grindelwald, der später als ein starker dunkler Magier berühmt wurde und Jahre später von Dumbledore besiegt wurde, dort anwesend. Bei einem Streit der drei jungen Männer kam auch Ariana zu Tode, wofür Aberforth Albus verantwortlich machte und ihm während Arianas Beerdigung die Nase brach. Aber auch Albus machte sich ein Leben lang Vorwürfe, wie seine Träume in Band 6 belegen, die Harry miterlebt. Albus Dumbledore war in jungen Jahren mit Grindelwald befreundet. Als dieser sich den dunklen Künsten zugewandt habe, sei Dumbledore „fürchterlich enttäusch gewesen“.[2] Am Ende von Band 7 spielt Aberforth, der Wirt im Eberkopf in Hogsmeade geworden war, noch eine wichtige Rolle bei der Schlacht um Hogwarts.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der...Die_Dumbledores

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.04.2009 20:23
#4 RE: Zauberfamilien Zitat · Antworten

Die Longbottoms

Vier Personen der Familie Longbottom treten in den Büchern auf: neben Neville Longbottom und seiner Großmutter kommen noch Nevilles Eltern Frank und Alice vor, die Dauerpatienten in St.-Mungo-Hospital sind, da sie von Todessern bis in den Wahnsinn gefoltert wurden. Erwähnt werden zudem noch Nevilles Großonkel Algie und die Großtante Enid. Die Longbottoms sind reinblütig, unterstützen aber immer Albus Dumbledore und Harry Potter.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der...Die_Longbottoms

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.04.2009 20:24
#5 RE: Zauberfamilien Zitat · Antworten

Die Malfoys

Die Familie Malfoy zählt 3 Mitglieder: Lucius Malfoy, Narzissa Malfoy (geb. Black) und Draco Malfoy. Die Familie zählt zu dem engsten Kreis um Lord Voldemort und beherbergt ihn am Anfang des 7. Buches in ihrem Anwesen. Da ist sie aber schon beim Dunklen Lord in Ungnade gefallen. Alle ihre Versuche, in seiner Gunst wieder zu steigen, führen aber nicht zum Erfolg. Im Epilog hat Draco einen Sohn namens Scorpius. Laut J.K. Rowling entkommt die ganze Familie einem Gerichtsverfahren und einer folglichen Inhaftierung, weil sie Harry in der Schlacht von Hogwarts geholfen haben.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der...ane#Die_Malfoys

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

04.04.2009 20:25
#6 RE: Zauberfamilien Zitat · Antworten

Die Potters

Zur Familie Potter gehören folgende Personen: James, Lily, geb. Evans, Harry und im Epilog des 7. Bandes auch Ginny geb. Weasley und deren Kinder James (Sirius) II., Albus Severus und Lily.

Das Haus der Potters in Godric’s Hollow wurde am 31. Oktober 1981 von Lord Voldemort zerstört. Wo Harry als Erwachsener lebt, ist nicht bekannt, aus einer Bemerkung am Ende des 7. Bandes kann man schließen, dass es vier Schlafzimmer hat (Grimmauldplatz 12 hat wesentlich mehr, fünf davon werden in den Romanen erwähnt).


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der...ane#Die_Potters

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz