Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

03.04.2007 18:58
Super Nanny Zitat · Antworten


Ab Morgen kommen wieder neue Folgen

Ich habe bloß immer etwas "Angst" wenn ich die Kinder sehe

Brause Offline



Beiträge: 887

04.04.2007 13:15
#2 RE: Super Nanny Zitat · Antworten

ich auch wenn man solche kinder sieht, aber auf der anderen seite beruhigt es mich, denn man sieht ja meistens, dass die eltern eklatante fehler machen, die ich nicht machen würde, also können meine gar nicht (hoffentlich) so schlimm werden.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

04.04.2007 18:36
#3 RE: Super Nanny Zitat · Antworten


. Ab und an muss man als Elternteil auch mal durchgreifen , auch wenn es schwerfällt .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

06.04.2007 10:38
#4 RE: Super Nanny Zitat · Antworten


Hier ein paar Fakten zu Katharina Saalfrank

Katharina Saalfrank (* 1971 in Bad Kreuznach) ist Diplom-Pädagogin und wurde bekannt durch die RTL-Unterhaltungs-Serie „Die Super Nanny“, in der sie überforderten Familien in deren privatem Alltag Erziehungshilfe leistet.

Saalfrank wuchs die ersten sieben Lebensjahre in Limburg, dann in Wiesbaden, als ältestes von fünf Geschwistern auf. Der Vater war Pfarrer, die Mutter Lehrerin. Sie studierte von 1995 bis zu ihrem Diplom-Abschluss im Jahr 2000 Pädagogik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Von 2000 bis 2003 schloss sich eine berufsbegleitende psychologisch-therapeutische Weiterbildung an der Universität der Künste Berlin an.

Saalfrank ist Mutter von vier Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Falkensee bei Berlin. Neben ihrem Engagement bei RTL betätigt sie sich als Kolumnistin.

Saalfrank ist Mitglied der SPD.

Katharina Saalfrank arbeitet in gestörten Familiensystemen als "Super Nanny". Dabei bringt sie Methoden aus der Sozialarbeit wie die "Stille Treppe", die "Stille Ecke" oder die "Wuthöhle" zur Anwendung, um Kindern Auszeiten zu geben. Sie praktiziert meist Kontraktarbeit, trainiert die Eltern per Videobeobachtung und schafft Strukturen in den Familienablauf. Ihr ist dabei die Bedeutung von Familienritualen bewusst. Dabei geht es oft um Blockierungen der Herrschsucht, wie sie unter anderen die Psychologin Jirina Prekop beschreibt. Saalfrank beleuchtet das Verhalten aller Beteiligten kritisch und versucht, eine Lösung zu finden, die den Wünschen und Bedürfnissen von Eltern und Kind gerecht wird. Sie greift dabei auch zu durchaus unkonventionellen Methoden.

Die TV-Person Katharina Saalfrank ist deckungsgleich mit der Rolle der "Super Nanny". Als die Serie startete, war sie ein TV-Phänomen, da sie als erste im deutschen Fernsehen in einen Reality-TV-Konzept Pädagogik in das Fernsehen brachte. Das Angebot sollte Erziehungsberatung für überforderte Eltern bieten.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Saalfrank

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz