Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 22:02
Andreas Zenker Zitat · Antworten


Andy zieht 1990 als allein erziehender Vater in die "Lindenstraße" und bringt seine vier Kinder mit: Jo, Timo, Valerie und Iffi. Er verliebt sich in seine Nachbarin Gabi und heiratet sie 1991. 1996 adoptiert er Gabis Sohn Max, der 1998 ermordet wird.

Bei Andy Zenker kann man den Eindruck gewinnen, dass er sich gerne mal mit seiner Gabi verkracht, weil das Versöhnen mit ihr doch so schön ist. Denn eines steht fest: Der Taxler aus Leidenschaft mag zwar manchmal ein grober Klotz sein, aber seine Gabi liebt er über alles.

Dennoch wendet sich Gabi Ende 2003 einem anderen Mann zu: Sie erliegt dem Charme des netten Postboten Stephan Kettner. Als die beiden im März 2004 heimlich eine gemeinsames Wochenende verbringen wollen, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Auf dem Weg zu dem 'verbotenen' Treffen mit Stephan verunglückt Gabi mit ihrem Auto so schwer, dass sie einen Schädelbasisbruch erleidet. Nachdem sie eine Woche später aus dem künstlichen Koma erwacht ist, muss sie feststellen, dass ihr Gehör Schaden genommen hat - Gabi ist ertaubt. Voller Sorge wacht Andy Tag und Nacht ahnungslos am Krankenbett seiner Frau.

Erst viele Wochen später erfährt Andy den wahren Grund für Gabis verhängnisvolle Autofahrt. Obwohl Kettner sich bereits wieder von Gabi abgewendet hat, kann Andy den Gedanken nicht ertragen, dass seine Frau einen anderen Mann geliebt hat. Die beiden trennen sich und Gabi zieht zu ihrer Freundin Ines.

Fortan kann er Gabis Nähe nicht mehr ertragen. Selbst zu der Hochzeit seiner Tochter mit dem Lehrer Jan Günzel im Januar 2005 will Andy nicht erscheinen, sollte Gabi auch kommen. Indem Jan ihn kurzerhand als Trauzeugen verpflichtet, kann Andy den Feierlichkeiten trotz Gabis Anwesenheit jedoch unmöglich fernbleiben.

Da Iffi ein Kind erwartet und die werdende Kleinfamilie eine geräumigere Bleibe benötigt, tauscht Andy im Februar 2005 mit Jan und Iffi die Wohnungen. Am 19. Mai 2005 erblickt Andys Enkeltochter Antonia das Licht der Welt. Langsam aber sicher findet Andy auch mit Gabi wieder normale Umgangsformen. Der Spätsommer 2005 bereitet Andy unverhoffte Frühlingsgefühle, als er seine Taxler-Kollegin Bärbel näher kennen lernt. Die beiden treffen sich einige Male zum Essen, besuchen gemeinsam das Oktoberfest und schaffen es sogar bis zu einem schüchternen ersten Kuss. Doch die Leidenschaft zwischen den beiden bleibt eindeutig aus.

Stattdessen wird der Kontakt zu Gabi wieder intensiver. Andy ermutigt seine Ex, gegen ihre Ertaubung vorzugehen. Denn nach umfangreichen Untersuchungen steht fest, dass Gabi durch ein "Cochlear Implantat" große Chancen hat, wieder hören zu können. Mit diesem implantierten Gerät wäre Gabi in der Lage, Impulse zu empfangen und die Deutung der verschiedenen Signale nach und nach wie eine neue Sprache zu erlernen. Andy kann die zweifelnde Gabi zu der Operation überreden. Am 12. Januar 2006 begleitet er Gabi in die Klinik.

Zunächst kämpft Gabi mit den Nebenwirkungen der Implantation. Nicht zuletzt durch Andys einfühlsame Unterstützung gewöhnt sie sich aber schon innerhalb weniger Wochen an ihr internes Hörgerät. Die Gefühle zwischen den beiden flammen in dieser Zeit merklich auf, so dass Andy am 23. Februar schließlich Nägel mit Köpfen macht: Nach einem ausgelassenen Tag auf der Eislaufbahn gesteht er Gabi seine Liebe – und bricht damit den letzten Widerstand seiner Ex. Und obwohl die beiden ihre frischgebackene Wiedervereinigung langsam angehen wollen, sind sie glücklich wie verliebte Teenager. Anfang April zieht Gabi sogar wieder zu Andy.

Nachdem Gabi und Andy im Sommer 2006 mit Gabis ehemaliger Arbeitskollegin Sabrina Buchstab und deren Partner Hajo Scholz ein gemeinsames Campingwochenende verbracht haben, beschließen die Vier im Herbst, sich nach einem dauerhaften Feriendomizil umzusehen. Dies soll möglichst in südlicheren Gefilden liegen und eine Fluchmöglichkeit vor dem trostlosen deutschen Winter bieten. Trotz der unterschiedlichen Bedenken der Damen – Gabi fürchtet, bei der Zimmerwahl den Kürzeren zu ziehen, während Sabrina sich von Gabi ungeliebt fühlt – beschließt das Doppelduo Mitte Dezember schließlich eine durch Sabrinas Sohn Roberto vermittelte Wohnung im ligurischen Dörfchen Bonassola zu kaufen (Folge 1098).

Ende Dezember verbringen Gabi und Andy prompt ein paar Tage in ihrem neuen Domizil. Statt eines Traumurlaubs erleben die beiden jedoch eine Horrorwoche: Baulärm vom Nachbargrundstück lässt die beiden nachts kein Auge schließen, und auch die unerwartet kühlen Temperaturen machen den Erholungssuchenden einen Strich durch die Rechnung. Zurückgekehrt verbringen die beiden mürrisch den Silvesterabend gemeinsam mit Sabrina und Hajo.



Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz