Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:55
Marcella Varese Zitat · Antworten


Marcella Varese wird am 13. Oktober 1983 in Sorrento, Italien geboren; zwei Jahre später kommt ihr Geschwisterchen Giovanna zur Welt. Schon in frühester Kindheit ziehen die beiden Schwestern mit ihren Eltern nach Deutschland. Nachdem sich Paolo und Gina schließlich trennen, leben die Mädchen zunächst bei der Mutter.

Im August 1998 werden Marcella und Giovanna von einem Taxi zu ihrem Vater ins Münchener Restaurant "Akropolis" gebracht, wo er als Kellner arbeitet. Gina hat einen vermögenden Amerikaner kennen gelernt und möchte, dass sich nun Paolo eine Zeitlang um die Kinder kümmert. Der lebt mit seiner Freundin Urszula Winicki, der gemeinsamen Tochter Paula und Urszulas Tochter Irina in der Lindenstraße Nr. 3 und nimmt Marcella und Giovanna nur zähneknirschend auf (Folge 665). Auch für Urszula, die derzeit mit der Diabeteserkrankung von Baby Paula konfrontiert wird, ist die neue Situation eine große Belastung: Nun müssen vier Kinder versorgt werden und miteinander auskommen.

Die Patchworkfamilie will auch nach einer Eingewöhnungszeit nicht so richtig zusammenwachsen. Und als Marcella und Giovanna im März 1999 auf Paula aufpassen sollen, kommt es zu einer Katastrophe: Die beiden Mädchen lassen die Kleine allein zuhause und amüsieren sich auf dem Konzert einer Boygroup. Währenddessen genießt Paolo ein heimliches Schäferstündchen mit seiner Geliebten Pat Wolfson. In der Wohnung entsteht durch eine unbeaufsichtigt brennende Kerze ein heftiger Brand. Paula stirbt im Alter von zweieinhalb Jahren (Folge 695).

Marcella plagen nun Schuldgefühle, da sie sich als älteste Schwester verantwortlich fühlt. Sie sieht sich selbst als "Mörderin". Von Urszula wird sie keines Blickes mehr gewürdigt. Durch Pat erfahren Marcella und Giovanna schließlich, dass ihr Vater in der Brandnacht mit ihr zusammen war. Auch Urszula kommt zufällig hinter diese Affäre, bricht jegliche Beziehung zu den Vareses ab und zieht mit Irina zu ihrer Tante Rosi Koch (Folge 704). Fortan lebt Paolo alleine mit seinen Töchtern in der Lindenstraße.

Die ehemalige Hausmeisterin Else Kling vergisst im September 1999 ihren Generalschlüssel in der Vareseschen Wohnung. Giovanna nutzt die Gunst der Stunde und lässt eine Kopie des Schlüssels anfertigen. Von nun an verschaffen sich die Schwestern nicht nur Zugang zu den meisten Wohnungen im Haus Nr. 3, sondern begehen auch diverse Diebstähle. Nach ihrem Einbruch in die Wohnung von Isolde Pavarotti werden die beiden beinahe von deren Geliebten Fausto Rossini überrascht. Giovanna kann "entkommen”, Marcella muss sich jedoch in der Wohnung verstecken. Zwangsläufig wird sie Zeugin, als Fausto Koks konsumiert. Der entdeckt Marcella schließlich, meistert die Situation aber souverän und beginnt mit dem jungen Mädchen zu flirten. Beide sichern sich gegenseitige Verschwiegenheit über das jeweilige Geheimnis zu (Folge 723).

Langsam entwickelt sich von Januar 2000 an eine komplizierte Affäre zwischen Marcella und dem 23 Jahre älteren Fausto. Nach einem Streit offenbart Giovanna Paolo sowohl die begangenen Diebstähle, als auch Marcellas Verhältnis. Gegen den Willen des Vaters und ohne das Wissen von Isolde setzen Marcella und Fausto die Beziehung heimlich fort. Als Paolo die Liebenden bei Isolde denunziert, gesteht Marcella eine einmalige Liebesnacht. Die Romanze läuft anschließend unentdeckt weiter (Folge 769).

Nachdem Marcella die Schule Mitte 2000 mit dem Hauptschulabschluss beendet hat, besucht sie - bestärkt durch Fausto - eine Modelschule. Immer wieder versichert Fausto seiner “Principessa” Marcella, dass er sich von seiner Lebensgefährtin Isolde trennen werde. Nur seine finanzielle Abhängigkeit von ihr stehe diesem Schritt noch im Wege.

Beim Chatten im Internet hat Giovanna unterdessen ihre "große Liebe" kennen gelernt: Markus aus Kanada. Als dieser im März 2001 zu einem Besuch vorbeikommt, interessiert er sich jedoch weniger für Giovanna, als für die, wegen der unklaren Situation mit Fausto, verzweifelte Marcella. Diese kommt schließlich zu der Erkenntnis, dass sie noch eine Ewigkeit auf Fausto warten werden muss.

Markus' Aufenthalt in Deutschland ist nur von kurzer Dauer - seine Verehrung für Marcella lässt ihn jedoch bald in die Lindenstraße zurückkehren. Marcella erwidert letztendlich die Liebe des Kanadiers. Sie trennt sich von Fausto, obwohl der sich gerade von Isolde losgesagt hat. Sein Werben, Bitten und Flehen bleibt vergeblich. Im April 2001 entscheidet Marcella sich endgültig für Markus und geht mit ihm gemeinsam nach Kanada (Folge 802).

Ende September 2002 kehrt Marcella wieder nach München zurück. Schwester Giovanna wirft ihr die Geschichte mit Markus immer noch vor, muss sich aber wohl oder übel mit Marcella arrangieren - zumal die beiden gemeinsam im Eiscafé ihres Vaters arbeiten sollen. Im Februar 2003 ziehen die drei Vareses aus der Lindenstraße aus und schlagen ihre Zelte im nahe gelegenen Moosach auf. Das "Café Moorse" wird weiterhin von ihnen betrieben. Marcella arbeitet dort fortan als Bedienung.

Doch Paolo möchte das Eiscafé im Oktober 2006 verkaufen und in seine Heimat Italien zurück kehren. Marcella hat ihre Arbeit im "Café Moorse" unterdessen lieb gewonnen und würde den Laden am liebsten selber übernehmen. Da ihre finanziellen Mittel jedoch sehr beschränkt sind, macht sie kurzerhand dem undurchsichtigen Julian Hagen den Vorschlag, das "Moorse" zu kaufen. Sie weiß, dass er mit seinem dubiosen Ausstieg aus dem nahe gelegenen Restaurant "Akropolis", zu einer hübschen Summe Geld gekommen ist. Julian willigt nach einer kurzen Bedenkzeit ein und ersteht das Eiscafé für 70.000 Euro (Folge 1094). Fraglich ist, ob Marcella ein rein geschäftliches Interesse an Womanizer Julian hegt oder ob sich hier etwa eine gefährliche Liebschaft anbahnt…

Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz