Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:53
Bruno Skabowski Zitat · Antworten


Bruno Skabowski wird in Wien geboren. Er macht eine Ausbildung zum Koch. Bei der Arbeit lernt Bruno Rosi kennen und heiratet sie 1955. Die gemeinsame Tochter Gabi kommt 1960 zur Welt. Wenig später verlässt Bruno Frau und Kind, um zur See zu fahren. Er gilt als verschollen, Rosi lässt sich 1965 scheiden und heiratet 1975 schließlich Hubert Koch.

Im Mai 2003 - 40 Jahre nachdem er seine Familie verlassen hat - taucht Bruno Skabowski unvermittelt in der Lindenstraße auf, um seine Tochter und seine ehemalige Frau zu besuchen. Anscheinend richtet er sich auf einen längeren Aufenthalt ein - und das, obwohl ihm von Gabi und Rosi starke Abneigung entgegen schlägt.

Dem charmanten Weltenbummler gelingt es tatsächlich in kürzester Zeit, sowohl Gabi als auch Rosi für sich einzunehmen. Doch schon bald begeht Bruno einen folgenschweren Fehler. Er sagt einen mit Rosi und seinem "Stief-Urenkel" Nico Zenker geplanten Kurztrip nach Hamburg ab, um ein amouröses Wochenende mit Isolde Pavarotti zu verbringen. Für Rosi ist damit endgültig der Ofen aus und sie verweigert fortan jegliche Kommunikation mit dem Vater ihrer Tochter. Gabi und Nico hingegen verzeihen Brunos kleinen Ausrutscher.

Isolde und Bruno finden derweil immer größeren Gefallen aneinander. Zwischen ihnen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, in die sie auch Hajo Scholz nach dem Tode seiner Frau Berta mit einbeziehen. Dankbar für die Aufmerksamkeiten, die Isolde und Bruno dem Trauernden entgegen bringen, merkt Hajo schon bald, dass Isolde und Bruno wohl mehr verbindet, als nur eine gute Freundschaft...

Im August 2004 muss die Beziehung der beiden jedoch die erste "Feuerprobe" bestehen. Isolde und Bruno möchten einen gemeinsamen Urlaub in der Karibik verbringen. Bruno, der notorisch Geldprobleme hat, versucht sein Taschengeld als Croupier in einem illegalen Spielcasino aufzubessern. Natürlich erzählt er seiner Liebsten nichts davon. Isolde wundert sich jedoch über Brunos häufige Müdigkeit und Verabredungen. Am Abend vor der Abreise folgt sie Bruno daher heimlich und beobachtet, wie er ein zwielichtiges Etablissement betritt. Erbost erklärt sie die Beziehung für beendet und tritt die Reise alleine an.

Bruno ist am Boden zertsört, doch Freund Hajo telefoniert mit Isolde und bringt sie dazu, eine Woche früher als geplant aus dem Urlaub wiederzukehren. Froh, dass alles ein Missverständnis war und Bruno "nur" als illegaler Croupier in der Bahnhofsgegend zu tun hatte, ist Isolde bereit für eine Versöhnung. Bruno missbraucht jedoch just an diesem Tag Isoldes Wohnung für ein "allerletztes" Kartenspiel - die Pokerrunde gerät in Streit und Isolde findet ihre Wohnung völlig verwüstet vor.

Als Bruno merkt, dass seine Entschuldigungen bei Isolde auf taube Ohren stoßen, entscheidet er sich die Lindenstraße zu verlassen. Doch so einfach lässt Isolde ihn nicht gehen. Am Tag von Brunos Abreise überredet sie einen Vespa-Fahrer, Bruno sein Gefährt zur Verfügung zu stellen - in Anlehnung an den gemeinsamen Lieblingsfilm "Ein Herz und eine Krone". Bruno versteht sofort, fährt bei Isolde vor und bittet sie aufzusteigen. Einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

Doch auch die Zukunft des Paares scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Als Isolde und Bruno im Juli 2005 einen Kurzurlaub im Allgäu verbringen, begeht Bruno auf der Rückfahrt einen folgenschweren Fehler. Da er kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen verliert, wird ein entgegenkommender PKW durch ihn von der Straße geschleudert. Isolde kann es kaum glauben, dass Bruno einfach weiter fährt! Als die beiden am Abend den Fernseher einschalten, wird von dem Unfall berichtet. Zwei Insassen des anderen PKW wurden schwer verletzt. ”Wir müssen uns stellen!”, steht für Isolde fest (Folge 1025). Doch Bruno macht ihr klar, warum er unmöglich die Polizei einschalten kann: Vor einigen Jahren hatte ein guter Freund an der Côte d’Azur ihn beauftragt, während seiner Abwesenheit sein Boot zu bewachen. Der Sohn dieses Freundes war gerade frisch verliebt und bat Bruno, mit seiner Liebsten eine Nacht auf dem Meer verbringen zu dürfen. Bruno stellte dem jungen Liebespaar das Boot zur Verfügung. Am nächsten Tag konnte nur noch das Schiff geborgen werden. Das junge Paar hatte im Meer gebadet und kam ohne Leiter nicht mehr zurück an Deck. Ihre Leichen wurden nie gefunden. Im Zuge dessen wurde auch Bruno für tot erklärt und beließ es aus Scham vor seinem Freund auch dabei. Offiziell existiert Bruno Skabowski also nicht mehr...

Trotz allem möchte Bruno die Opfer des Autounfalls besuchen, durchsucht alle Krankenhäuser und trifft schließlich auf den völlig geschockten Fabian Feldmann. Dessen Freund, der mit ihm im PKW gesessen hatte, ist in der Zwischenzeit seinen schweren Verletzungen erlegen. Bruno bietet dem Jungen an, sich an ihn zu wenden, falls er Hilfe oder vielleicht einen Job braucht (Folge 1026).

Und tatsächlich: Eine Woche später steht Fabian, der nicht ahnt, wie Bruno in die Geschehnisse verwickelt ist, vor Isoldes Tür. Bruno vermittelt ihm einen Job als Aushilfskellner im “Akropolis” und versucht weiterhin, die völlig verzweifelte Isolde zu beruhigen. Während im Hause Pavarotti/Skabowski die Situation immer unerträglicher wird, beginnt Fabian das Leben langsam wieder zu genießen. Er hat in der Lindenstraße nicht nur einen neuen Job, sondern in Bruno auch einen väterlichen Freund und in Sarah Ziegler eine liebevolle Freundin gefunden.

Isolde platz Ende Oktober der Kragen und sie deutet gegenüber Fabian an, dass er Bruno nicht zufällig kennen gelernt hat. Fabian wird misstrauisch und die Wahrheit kommt schließlich ans Licht. Tief enttäuscht bricht Fabian jeglichen Kontakt zu Bruno ab und sucht Trost bei Sarah. Die gibt dem Freund so viel Kraft, dass er zum Weihnachtsfest 2005 zumindest auf Islode (sie lebt derzeit getrennt von Bruno) wieder einen Schritt zugehen kann. Bei einem gemeinsamen Essen begraben die beiden das Kriegsbeil. Bruno gegenüber bleibt Fabian jedoch unversöhnlich. Bruno lebt bei seiner Tochter Gabi, hat sich offiziell zu der Fahrerflucht bekannt und wartet nun auf seinen Prozess.

Doch Isolde und Bruno können nicht lange von einander lassen. Beide vermissen sich so sehr, dass sie bereits im Januar 2006 einen gemeinsamen Neubeginn wagen (Folge 1051).

Im Sommer entdeckt Isolde einen beunruhigenden Hautfleck und vereinbart einen Termin bei einem Dermatologen. Vor Bruno versucht die stolze Isolde ihre Sorge zunächst geheim zu halten. Ende Juli folgt die niederschmetternde Gewissheit: Isolde leidet an Hautkrebs (Folge 1077). Aus krankhafter Eitelkeit und aus Angst vor dem Mitleid der Nachbarn nimmt Isolde ihrem Lebensgefährten das Versprechen ab, niemandem von ihrer Erkrankung zu erzählen. Eine Woche später bricht sie nach Münster auf, um sich dort einer Therapie zu unterziehen (Folge 1081).

Nicht nur für Isolde brechen nun harte Zeiten an. Auch Bruno leidet unter der Situation – insbesondere da Isolde ihm strikt untersagt, sie in Münster zu besuchen. Immer häufiger sucht er nun Trost im Alkohol und wird Dauergast in dem griechischen Lokal "Akropolis". Außerdem muss Bruno permanent lügen, um den Bewohnern der Lindenstraße Nr.3 Isoldes wochenlange Abwesenheit plausibel zu machen: Frau Pavarotti befinde sich auf einer ausgedehnten Kreuzfahrt, so die Paradeantwort des Österreichers bei Nachfragen.

Nach langem Bangen hat Isolde Mitte November endlich Gutes zu vermelden: Ihr neuester Krebsbefund ist negativ, die Medikamente haben angeschlagen (Folge 1094). Und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Bruno seine Isolde endlich wieder in die Arme schließen kann…


Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz