Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:45
Nastya Scholz-Pashenko Zitat · Antworten


Nastya Pashenko taucht Ende Februar 2005 (Folge 1003) zum ersten Mal in der "Lindenstraße" auf - und bei Nina Beimer unter: Die aus ihrer Heimat Moldawien verschleppte und zur Prostitution gezwungene junge Frau sucht Schutz bei der Münchener Polizistin und gemeinsam mit ihr nach einem Weg, legal in Deutschland bleiben zu können. Als Nina von einer Sonderregelung für "Au-pair-Mädchen" hört, bittet sie Helga Beimer um Unterstützung. Deren Enkelin Lea ist ohnehin völlig vernarrt in die verschlossene Moldawierin. Ende März 2005 sind alle Formalitäten geklärt und die wortkarge Nastya tritt ihren Au-pair-Dienst im Hause Beimer an (Folge 1008).

Doch Nastya und Helga finden keinen rechten Draht zueinander und als der Zuhälter Sascha dem moldawischen Mädchen immer wieder auflauert, sieht Helga auch die Enkeltochter in großer Gefahr. Sascha kommt bei einer Verfolgungsjagd im August 2005 durch Ninas Polizeikollegen Konrad Wöhrl ums Leben. Nastya ist zutiefst erleichtert und bedauert den Tod des ehemaligen Peinigers in keiner Weise. Dass Helga zufällig Zeuge wird, wie Nastya der kleinen Lea die Qualen Saschas in der Hölle beschreibt, bringt das Fass für sie endgültig zum Überlaufen. Helga kann Nastyas Einfluss auf Lea nicht länger verantworten und kündigt ihr trotz Leas lautstarkem Protest die Au-pair-Stelle (Folge 1030).

Nastya findet erneut Unterschlupf bei Nina. Eine andere Au-pair-Familie kommt für sie nicht in Frage. Lieber sucht sich Nastya einen Mann, der sie heiratet, um ihren Aufenthalt in Deutschland zu legalisieren. Lindenstraße-Bewohner Hajo Scholz hat Mitleid mit der jungen Frau. Er ist bereit, Nastya zu heiraten. Am 08. September 2005 macht sich das ungleiche Paar auf den Weg zum Standesamt, um das Aufgebot zu bestellen (Folge 1032). Doch zunächst gilt es, den Standesbeamten, der sofort eine Scheinehe wittert, von ihrer aufrichtigen Liebe zu überzeugen. Die clevere Nastya gibt Hajo spontan einen Kuss, als der Beamte kurz im Nebenraum verschwunden ist. Der beobachtet die liebevolle Geste durch den Türspalt und gibt kurz darauf den Termin für die Trauung frei.

Am 13. Oktober heiraten Nastya und Hajo. Auch raufen sich Nastya und Helga wieder so weit zusammen, dass die Moldawierin weiterhin Lea nach der Schule betreuen kann. Zusätzlich findet Nastya Anfang Dezember eine Stelle als Putzkraft und eine eigene kleine Wohnung. Sie gewinnt langsam aber sicher neuen Lebensmut und nimmt am 08. Dezember 2005 freudestrahlend eine große Torte zu ihrem 20. Geburtstag von ihren neuen Freunden aus Ninas WG entgegen.

Im Sommer 2006 verguckt sich Nastya ausgerechnet in Klaus Beimer, den Mann ihrer engsten Vertrauten Nina. Es bleibt jedoch bei einer harmlosen Schwärmerei bis sie von Klaus um ein Interview gebeten wird, das er im Rahmen einer Porträtreihe für seine Zeitung schreiben will. Zum ersten Mal vertraut Nastya einem Menschen die Geschichte ihrer Verschleppung nach Deutschland und ihrer Zeit als Zwangsprostituierte an. Spätestens jetzt verliebt sie sich Hals über Kopf in den jungen Journalisten. Auch Klaus scheint von der ungewöhnlichen Frau fasziniert und lässt sich auf einen zärtlichen Kuss ein. Wenige Tage später bittet er Nastya um eine Unterredung – er möchte den Vorfall als einmaligen Ausrutscher verbuchen. Anders als geplant werden Nastya und Klaus während des Gesprächs von ihren Gefühlen übermannt und landen im Bett (Folge 1093).

Von schweren Gewissensbissen geplagt steht für Klaus fest, dass er Abstand von Nastya gewinnen muss. Ausgerechnet Helga wird an Weihnachten Zeugin einer erneuten Aussprache zwischen Klaus und Nastya. Klaus beschwört seine Mutter gegenüber Nina zu schweigen und versichert ihr, die Affäre mit Nastya sei vorbei. Doch schon am Silvesterabend schlafen Nastya und Klaus erneut miteinander…

"Nastya ist schwanger!" - Diese Hiobsbotschaft verkündet Helga Anfang Februar 2007 ihrem schockierten Sohn (Folge 1105). Ebenso in Stein gemeißelt ist die Tatsache, dass nur Klaus als Vater des Kindes in Frage kommt. Ratlosigkeit macht sich breit im Hause Beimer und weder Nastya, noch Helga oder Klaus wissen, was nun geschehen soll!


Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz