Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:44
Erich Schiller Zitat · Antworten


Erich Schiller wird am 23. Juli 1944 in Kanada geboren. Er hat eine uneheliche Tochter namens Pat Wolfson (geboren 1972). Als gelernter Reisefachmann leitet Erich 1991 die Zweigstelle des Reisebüros “Universum” in der Münchener Kastanienstraße und lernt Helga Beimer kennen. An dieser Stelle gründen Helga und Erich 1993 gemeinsam das Reisebüro “Ehrlich Reisen”. Die Beziehung der beiden im privaten Bereich durchlebt einige Höhen und Tiefen – trotzdem heiraten sie (allerdings im dritten! Anlauf) im September 1996.

Die Beteiligung am “Claron Brigde”-Hotel in Irland treibt ihn 1997 fast in den Ruin. Außerdem betrügt und hintergeht Erich Helga nach Strich und Faden. Er ist selbst schuld, dass sie sich 2000 endgültig von ihm trennt (privat und beruflich). 2001 werden die beiden geschieden. Nachdem Erich vorübergehend in Marlene Schmitts Reisebüro “Schiller-Reisen” arbeitet, tritt er ab Dezember 2001 seinen Job als Kellner im “Akropolis” an.

2002 erfährt Erich, dass er Großpapa geworden ist – im Januar wurde Pats Tochter Popocatepetl geboren. Im September 2002 nimmt Erich einen Nebenjob als Hausmeister in der Lindenstraße Nr.3 an. Sein Versuch, Tochter Pat mitsamt dem Baby, das er liebevoll "Wendy" nennt, zum Bleiben zu überreden, war nicht von Erfolg gekrönt. So bleibt dem einsamen Erich nichts anderes übrig, als sich in die Arbeit zu stürzen oder sich durch Sport abzulenken. Daneben lässt er keine Gelegenheit aus, um erneut Helgas Gunst zu erlangen.

Mitte September 2003 (Folge 928) kann Erich endlich wieder seine geliebte Enkeltochter in die Arme zu schließen. Pat reist gemeinsam mit Popocatepetl aus Kanada an, um die Kleine für fünf Wochen in die Obhut von Opa Erich zu geben. Pat selbst reist sofort wieder ab und geht alleine auf große Reise.

So sehr sich Erich auch über das Zusammenleben mit seiner "Wendy" freut, einfach hat er es nicht mit ihr: Von der ersten Stunde an weint die Kleine Tag und Nacht! Besorgt sucht Erich mehrere Ärzte auf, um herauszufinden, was das Baby haben könnte. Erst drei Wochen später stellt sich heraus: 'Popo' leidet an einer Weizenmehl-Allergie.

Als Pat schließlich nach München zurückkehrt, weist Erich sie barsch darauf hin, was für eine schlechte Mutter sie sei. Doch kurz darauf findet er 'Popos' Allergie-Pass mit allen notwendigen Einträgen. Pat hatte ihn gemeinsam mit anderen Unterlagen bei Erich abgegeben - ausgerechnet der Pass war jedoch hinter die Kommode gerutscht. Erich entschuldigt sich bei seiner Tochter für seine schweren Vorwürfe und Pat, die bereits selber an ihren mütterlichen Fähigkeiten zweifelte, kehrt Ende Oktober 2003 gemeinsam mit "Wendy" nach Kanada zurück.

Gegen Ende 2003 erkennen Erich und Helga, dass ihre Liebe füreinander noch längst nicht erloschen ist. Erich kann seine Ex-Frau tatsächlich davon überzeugen, dass er sich geändert hat. Den Jahreswechsel erleben die beiden gemeinsam und schauen verliebt einem vereinten Jahr 2004 entgegen. Doch die ersten Sorgen und Probleme, die es gemeinsam zu bewältigen gilt, stellen sich schnell ein: Maja, Mutter von Helgas Enkeltöchterchen Lea, leidet an Darmkrebs - und es besteht nur wenig Hoffnung auf Heilung.

Im September 2004 verliert die junge Maja den Kampf gegen die Krankheit und stirbt im Kreise ihrer Liebsten. Helga und Erich nehmen sich der kleinen Lea an. Die leidet sehr unter dem Verlust der Mutter. Erst als Nastya Pashenko in ihr Leben tritt, lernt die Kleine wieder zu lachen. Helgas Schwiegertochter Nina lernt Nastya im Februar 2005 bei ihrer Polizeiarbeit kennen und beschließt, der Moldawierin zu helfen. Die junge Frau war aus ihrer Heimat verschleppt und in Deutschland zur Prostitution gezwungen worden. Nina versteckt sie zunächst vor ihren Peinigern und findet heraus, dass Nastya mit einer Anstellung als Au-pair-Mädchen legal in Deutschland bleiben könnte. Da Lea die wortkarge Nastya sofort in ihr Herz schließt, heißen Erich und Helga die Moldawierin im März 2005 als Au-pair im Hause Beimer willkommen (Folge 1008).

Doch Nastya und Helga finden keinen rechten Draht zueinander und als der Zuhälter Sascha dem moldawischen Mädchen immer wieder auflauert, sieht Helga auch die Enkeltochter in großer Gefahr. Nur dank Erichs Einsatz versucht Helga immer wieder, sich mit dem "Familienzuwachs" zu arrangieren. Zuhälter Sascha kommt bei einer Verfolgungsjagd im August 2005 durch die Polizei ums Leben. Dass Helga zufällig Zeugin wird, wie Nastya der kleinen Lea die Qualen Saschas in der Hölle beschreibt, bringt das Fass für sie endgültig zum Überlaufen. Helga kann Nastyas Einfluss auf Lea nicht länger verantworten und kündigt ihr trotz Erichs und Leas lautstarkem Protest die Au-pair-Stelle (Folge 1030).

Erich freut sich, als sein Freund Hajo Scholz verkündet, Nastya zu heiraten, damit sie in Deutschland bleiben kann (Folge 1032). Auch Helga und Nastya raufen sich in der Folgezeit wieder zusammen (Nastya betreut Lea weiterhin nach der Schule), doch die Stimmung zwischen den beiden Frauen bleibt angespannt.

Auch im neuen Jahr hat Erich alle Hände voll damit zu tun, Helgas Anspannung zu lösen. Im Mai wird Helgas Älteste, Marion, von ihrem Bräutigam vor dem Traualtar verlassen und zeitgleich liegt Beimers Jüngste, Lea, mit Stresssymptomen im Bett. Das Mädchen setzt sich enorm unter Druck, den Sprung aufs Gymnasium zu schaffen, um später - wie ihre tote Mutter - Lehrerin werden zu können. Erich macht seiner Rolle als ruhender Pol innerhalb der Beimerschen Familienturbulenzen mal wieder alle Ehre.

Im September 2006 verkündet Hausbesitzer Phil Seegers, dass er das Gebäude in der Kastanienstraße Nr. 28 verkaufen möchte. Ein geneigter Käufer ist schon gefunden, allerdings nur unter dessen Voraussetzung, im Ladenlokal des derzeitigen „Ehrlich Reisen“ eine Modeboutique einrichten zu können. Da Seegers den Mietvertrag mit Helga und Erich erst kürzlich um fünf Jahre verlängert hat, versucht er den beiden mit 30.000 Euro Entschädigung eine vorzeitige Auflösung schmackhaft zu machen (Folge 1084). Als Helga und Erich ihm jedoch einen Korb geben, heuert der skrupellose Geschäftsmann wieder einmal Olli Klatt an, der die Beimer/Schillers aus den Räumlichkeiten mobben soll. In den kommenden Wochen hat das Reisebüro mit einer Mäuseplage (Folge 1088), einem Wasserrohrbruch (Folge 1089) und mit einem langwierigen Heizungsschaden zu kämpfen. Zu allem Übel erleidet Helga einen Schwächeanfall. Schließlich wächst Helga der Druck über den Kopf: Ende November willigt sie in Seegers Angebot ein, kassiert das Geld und unterschreibt den Auflösungsvertrag, ohne dies mit Erich abzusprechen (Folge 1095).

Weihnachten 2006 verspricht für Helga und Erich ausgesprochen freudlos zu werden: Ausgerechnet an Heiligabend steht die Übergabe des Reisebüros an. Doch als der neue Besitzer gemeinsam mit seiner Tochter die Räumlichkeiten besichtigt, wird das leer geräumte Büro den Ansprüchen der verwöhnten „Mausi“ nicht gerecht. Stoisch weigert sie sich, den Laden zu akzeptieren. Bestürzt bittet der Geschäftsmann Helga und Erich, weiterhin als Mieter in den Räumen zu bleiben – natürlich ohne Mieterhöhung. Als er nach der Summe der alten Miete fragt, rechnet er nicht mit Erichs Geistesgegenwärtigkeit: Mit einem Pokerface gibt er gerade mal 400 Euro an – weniger als die Hälfte der tatsächlichen bisherigen Miete. Doch ohne zu murren willigt der neue Besitzer ein…


Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz