Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:23
Isolde Pavarotti Zitat · Antworten


Isolde wird am 26. November 1936 geboren. Ihr erster Ehemann Hubert Panowak stirbt 1987 an den Folgen eines Herzinfarktes. Zu dieser Zeit besitzt die gelernte Friseurin einen Friseursalon in der Münchener Lindenstaße, in dem sie gemeinsam mit ihrer Angestellten Bianca Guther die Damen der Nachbarschaft verschönert. Während eines Urlaubs auf Ischia lernt Isolde den Italiener Enrico Pavarotti kennen. Die beiden heiraten im November 1988 und ziehen im Januar 1989 in die Lindenstraße Nr.3.

Begleitet von Berta Griese am Klavier (und später auch Hajo Scholz) trägt Isolde gerne Chansons auf der Bühne des “Akropolis” vor. Als der Anwalt Kirch ihr im Sommer 1990 in Aussicht stellt, seine Kontakte zur Musikindustrie spielen zu lassen, glaubt Isolde an eine Karriere als Chanson-Sängerin. Der Traum vom Erfolg im Musikbusiness platzt jedoch letztendlich.

1993 eröffnen Isolde und Enrico das Nobelrestaurant “Casarotti”. Kurz nachdem sich Isolde 1995 einem ‚Facelifting‘ unterzogen hat, fällt Enrico nach einem schweren Busunfall ins Koma. Sein aus Italien angereister Bruder Natale übernimmt die Chefkoch-Position im “Casarotti”. Nach langem Überlegen beschließen Isolde und Natale, Enrico im Juli 1996 durch kurzzeitiges Abschalten der lebenserhaltenden Maschinen von seinem Leiden zu erlösen.

Nachdem Isolde das Restaurant 1997 verpachtet hatte, eröffnet sie das “Casarotti” 1999 neu - zusammen mit ihrem Chefkoch und späteren Liebhaber Fausto Rossini. Doch nach der Trennung von Rossini im Jahr 2001, schließt Isolde das Lokal endgültig.

Im September 2002 wird Isolde Pavarotti die neue Besitzerin des Mietshauses in der Lindenstraße Nr.3. Zusammen mit Erich Schiller, den sie als Hausmeister eingestellt hat, kümmert sich Isolde um die großen und kleinen Sorgen der Mieter. Leider hat das Mietshaus mehr Macken, als Isolde beim Kauf auch nur ahnen konnte.

Im darauffolgenden Jahr lernt Isolde den charmanten Weltenbummler Bruno Skabowski kennen. Die beiden entdecken zunächst ihre gemeinsamen kulturellen Interessen und reisen schon bald zu einem Pavarotti-Konzert nach Mailand. Isolde und Bruno finden immer größeren Gefallen aneinander. Zwischen ihnen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, in die sie auch Hajo Scholz nach dem Tode seiner Frau Berta mit einbeziehen. Dankbar für die Aufmerksamkeiten, die Isolde und Bruno dem Trauernden entgegen bringen, merkt Hajo schon bald, dass Isolde und Bruno wohl mehr verbindet, als nur eine gute Freundschaft...

Im August 2004 muss die Beziehung der beiden jedoch die erste "Feuerprobe" bestehen. Isolde und Bruno möchten einen gemeinsamen Urlaub in der Karibik verbringen. Bruno, der notorisch Geldprobleme hat, versucht sein Taschengeld als Croupier in einem illegalen Spielcasino aufzubessern. Natürlich erzählt er seiner Liebsten nichts davon. Isolde wundert sich jedoch über Brunos ständige Müdigkeit und "Verabredungen". Am Abend vor der geplanten Abreise folgt sie ihm daher heimlich und beobachtet, wie Bruno ein zwielichtiges Etablissement betritt. Erbost erklärt sie die Beziehung für beendet und tritt die Reise alleine an.

Freund Hajo telefoniert mit Isolde und bringt sie dazu, eine Woche früher als geplant aus dem Urlaub wiederzukehren: Froh, dass alles ein Missverständnis war und Bruno "nur" als illegaler Croupier in der Bahnhofsgegend zu tun hatte, ist Isolde bereit für eine Versöhnung. Bruno missbraucht jedoch just an diesem Tag Isoldes Wohnung für ein "allerletztes" Kartenspiel - die Pokerrunde gerät in Streit und Isolde findet ihre Wohnung völlig verwüstet vor.

Isolde ist sauer und gibt sich unerbittlich. Bruno möchte aus der Lindenstraße verschwinden, doch so einfach lässt Isolde ihn dann doch nicht gehen. Am Tag von Brunos Abreise überredet sie einen Vespa-Fahrer, Bruno sein Gefährt zur Verfügung zu stellen - in Anlehnung an den gemeinsamen Lieblingsfilm "Ein Herz und eine Krone". Bruno versteht sofort, fährt bei Isolde vor und bittet sie aufzusteigen. Einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

Doch auch die Zukunft des Paares scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Als Isolde und Bruno im Juli 2005 einen Kurzurlaub im Allgäu verbringen, begeht Bruno auf der Rückfahrt einen folgenschweren Fehler. Da er kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen verliert, wird ein entgegenkommender PKW durch ihn von der Straße geschleudert. Isolde kann es kaum glauben, dass Bruno einfach weiter fährt! Als die beiden am Abend den Fernseher einschalten, wird von dem Unfall berichtet. Zwei Insassen des anderen PKW wurden schwer verletzt. ”Wir müssen uns stellen!”, steht für Isolde fest (Folge 1025). Doch Bruno macht ihr klar, warum er unmöglich die Polizei einschalten kann: Nach einem unglücklichen Zwischenfall vor vielen Jahren, bei dem ohne seine Schuld zwei Menschen ums Leben gekommen sind, wurde er offiziell für tot erklärt. Er kann sich also nicht stellen, da ihm sonst ein langer Gefängnisaufenthalt droht.

Trotz allem möchte Bruno die Opfer des Autounfalls besuchen, durchsucht alle Krankenhäuser und trifft schließlich auf den völlig geschockten Fabian Feldmann. Dessen Freund, der mit ihm im PKW gesessen hatte, ist in der Zwischenzeit seinen schweren Verletzungen erlegen. Zu Isoldes Entsetzen bietet Bruno dem Jungen an, sich an ihn zu wenden, falls er Hilfe oder vielleicht einen Job braucht (Folge 1026).

Und tatsächlich: Eine Woche später steht Fabian, der nicht ahnt, wie Bruno in die Geschehnisse verwickelt ist, vor Isoldes Tür. Bruno vermittelt ihm einen Job als Aushilfskellner im “Akropolis” und versucht weiterhin, die völlig verzweifelte Isolde zu beruhigen. Während im Hause Pavarotti/Skabowski die Situation immer unerträglicher wird, beginnt Fabian das Leben langsam wieder zu genießen. Er hat in der Lindenstraße nicht nur einen neuen Job, sondern in Bruno auch einen väterlichen Freund und in Sarah Ziegler eine liebevolle Freundin gefunden.

Isolde platz Ende Oktober der Kragen und sie deutet gegenüber Fabian an, dass er Bruno nicht zufällig kennen gelernt hat. Fabian wird misstrauisch und die Wahrheit kommt schließlich ans Licht. Tief enttäuscht bricht Fabian jeglichen Kontakt zu Bruno ab und sucht Trost bei Sarah. Die gibt dem Freund so viel Kraft, dass er zum Weihnachtsfest 2005 zumindest auf Islode (sie lebt derzeit getrennt von Bruno) wieder einen Schritt zugehen kann. Bei einem gemeinsamen Essen begraben die beiden das Kriegsbeil. Bruno gegenüber bleibt Fabian jedoch unversöhnlich. Der lebt bei seiner Tochter Gabi, hat sich offiziell zu der Fahrerflucht bekannt und wartet nun auf seinen Prozess.

Doch Isolde und Bruno können nicht lange von einander lassen. Beide vermissen sich so sehr, dass sie bereits im Januar 2006 einen gemeinsamen Neubeginn wagen (Folge 1051).

Im Sommer entdeckt Isolde einen beunruhigenden Hautfleck und vereinbart einen Termin bei einem Dermatologen. Vor Bruno versucht die stolze Isolde ihre Sorge zunächst geheim zu halten. Ende Juli folgt die niederschmetternde Gewissheit: Isolde leidet an Hautkrebs (Folge 1077). Aus krankhafter Eitelkeit und aus Angst vor dem Mitleid der Nachbarn nimmt Isolde ihrem Lebensgefährten das Versprechen ab, niemandem von ihrer Erkrankung zu erzählen. Eine Woche später bricht sie nach Münster auf, um sich dort einer Therapie zu unterziehen (Folge 1081).

Nicht nur für Isolde brechen nun harte Zeiten an. Auch Bruno leidet unter der Situation – insbesondere da Isolde ihm strikt untersagt, sie in Münster zu besuchen. Außerdem muss Bruno permanent lügen, um ihre wochenlange Abwesenheit den Bewohnern der Lindenstraße Nr.3 plausibel zu machen: Frau Pavarotti befinde sich auf einer ausgedehnten Kreuzfahrt, so die Paradeantwort des Österreichers bei Nachfragen.

Nach langem Bangen hat Isolde Mitte November endlich Gutes zu vermelden: Ihr neuester Krebsbefund ist negativ, die Medikamente haben angeschlagen (Folge 1094). Und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Isolde endlich von ihrer „Kreuzfahrt“ nach München heimkehren wird…

Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz