Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:17
Rosemarie Koch Zitat · Antworten


Rosi wird am 19. Oktober 1927 in Wuppertal geboren. 1955 heiratet sie den Österreicher Bruno Skabowski, einen gelernten Koch. Die gemeinsame Tochter Gabi kommt 1960 zur Welt. Wenig später verlässt Bruno Frau und Kind, um zur See zu fahren. Er gilt als verschollen, Rosi lässt sich 1965 scheiden und heiratet 1975 den Uhrmacher Hubert Koch. Um Tochter Gabi nach dem Tod ihres ersten Ehemanns Benno zur Seite stehen zu können, ziehen Rosi und Hubert Ende 1988 ebenfalls in die Münchener Lindenstraße.

Als "Hubertchen" 1996 stirbt, erbt Rosi lediglich den Pflichtteil, was sie ihm nicht verzeiht. Rosi wird zur “lustigen Witwe” und freundet sich mit Elisabeth Birkhahn an, die 2002 das Zeitliche segnet. Nach der Trauer um ihre verstorbene Freundin kümmert sich die agile Rosi wieder in altbewährter Manier um ihre Lieben. Ihr ist keine menschliche Regung fremd, und bei kleinen Wehwehchen schwört sie auf ihre berühmte Hühnerbrühe. Die hilft allerdings wenig, als ihr verstoßener Ex-Gatte Bruno im Mai 2003 in der Lindenstraße auftaucht.

Kurze Zeit später übernimmt Rosi von Oskar Krämer den "Humanitas"-Laden in der Kastanienstraße und genießt ihre neue Aufgabe. Auch an die Anwesenheit Bruno Skabowskis scheint sie sich nach und nach zu gewöhnen.

Doch schon bald begeht Bruno einen folgenschweren Fehler. Er sagt einen mit Rosi und seinem "Stief-Urenkel" Nico Zenker geplanten Kurztrip nach Hamburg ab, um ein amouröses Wochenende mit Isolde Pavarotti zu verbringen. Für Rosi ist damit endgültig der Ofen aus und sie verweigert fortan jegliche Kommunikation mit dem Vater ihrer Tochter.

"Aus!" heißt es auch im März 2006 für den "Humanitas"-Laden. Die Arbeit in dem Charity-Geschäft mach Rosi keinen Spaß mehr und sie beschließt, sich zur Ruhe zu setzen. Zukünftig beheimatet das Ladenlokal in der Kastanienstraße den Feinkostladen "Alimentari" der Italienerin Sabrina Buchstab. Rosi ist froh, nicht mehr den ganzen Tag außer Haus sein zu müssen, zumal sie seit Beginn des Jahres mit Mary und Nikos Sarikakis zwei neue Mitbewohner hat, deren Anwesenheit sie sehr genießt.



Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz