Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:16
Olaf Kling Zitat · Antworten


Olaf wird am 10. November 1955 als Sohn von Else und Egon Kling geboren. Die erste Ehe des ausgebildeten Schuhmachers mit Frau Inge scheitert. 1994 heiratet Olaf erneut: Claudia Rantzow, die allerdings schon ein Jahr später bei einem Autounfall ums Leben kommt. Olaf führt Claudias Blumenladen in der Kastanienstraße bis 1998 weiter. Zwischenzeitlich (1996) geht er eine Scheinehe mit der Nigerianerin Mary Dankor ein, angeblich, um deren Abschiebung aus Deutschland zu verhindern. Nachdem sich Mary jedoch in Vasily Sarikakis verliebt und von Olaf getrennt hat, sorgt Olaf 1997 für Marys vorübergehende Abschiebung nach Nigeria. Die Ehe der beiden wird 1998 aufgelöst. Im gleichen Jahr stirbt sein Vater Egon bei einem Unfall in Paris.

Olaf tut sich 1999 privat und geschäftlich (Schusterladen ”Olafs Schuhstüberl” in der Kastanienstraße) mit der Ex-Prostituierten Pia Lorenz zusammen. Doch schon ein Jahr später gehen die beiden im Streit auseinander und Olaf eröffnet an gleicher Stelle den bayerischen Imbiss ”Aloisius-Stub’n”. Gemeinsam mit seinem Kumpel Olli Klatt erpresst Olaf 2000 Mary zum Beischlaf und wird von ihr mittels einer Geflügelschere entmannt. Anfang 2002 ist Olaf frisch verliebt in Ines Reitmaier, die als Bedienung im “Café Bayer” arbeitet.

Mit der Imbiss-Stube hat Olaf Kling sein Auskommen, und so fehlt ihm nur noch sein privates Glück, das er bei Ines finden will. Obwohl sich Olaf nichts sehnlicher wünscht als einen Stammhalter, eröffnet ihm seine Verlobte, dass sie kein Kind mehr haben will (sie hat bereits einen Sohn verloren). Trotzdem heiraten die beiden im Juni 2003.

Doch das Klingsche Glück währt nicht lange. Im März 2004 wird Olaf von seiner Vergangenheit eingeholt: Ines erfährt gleich mehrere seiner Missetaten früherer Tage, über die Olaf sie bis dato erfolgreich im Unklaren gelassen hatte. Mit Schimpf und Schande jagt Ines ihren Ehemann aus ihrer Wohnung und ihrem Leben. Deprimiert zieht Olaf erneut zu Mutter Else.

Immer wieder versucht er Ines zurückzugewinnen - bleibt jedoch erfolglos. Seine Frau verschmäht ihn und möchte sogar die Scheidung. Schuld sind, so seine Meinung, Ines "Freundinnen" Anna, Gabi, Mary und Nina. Die vier Frauen hatten Ines über Olafs Vergangenheit aufgeklärt. Dafür sollen sie büßen! Wochenlang sammelt er Informationen über die "Lindensträßlerinnen". Olaf hat ein Ziel: Am Tag von Nachbarin Iffi Zenkers Hochzeit, dem 30. Januar 2005, will er sie alle vier erschießen.

Doch so weit kommt es nicht. Zufällig überrascht Ines ihren Noch-Mann in der ehemals gemeinsamen Wohnung mit der Waffe, entreißt sie ihm und will über die Treppe fliehen. Dabei stürzt sie, fällt und verliert das Bewusstsein. Niemand ahnt, was wirklich passiert ist. Der betroffene Olaf schwört, seinen "Spatz" nicht alleine zu lassen und sie zu pflegen, bis sie aus dem Koma erwacht. Ines' Zustand bleibt viele Monate unverändert und schließlich holt Olaf sie aus dem Krankenhaus zu sich nach Hause, um sie dort weiter betreuen zu können.

Am 10. November 2005, ausgerechnet zu Olafs 50. Geburtstag, geht sein größter Traum in Erfüllung: Ines erwacht aus dem Koma! Zunächst muss Ines nun mühsam lernen, wieder ein normales Leben führen zu können und Olaf steht ihr auch dabei hilfreich zur Seite - noch kann sie sich nicht daran erinnern, was vor ihrem Unfall geschehen ist. Doch nach und nach findet Ines ins Leben zurück und spätestens seit Olaf auch gegenüber der Außenwelt nicht mehr verheimlichen kann, dass sie erwacht ist, muss er sie mit der Wahrheit konfrontieren. Gabi berichtet ihrer Freundin ebenfalls aus der Vergangenheit und ist sich sicher, dass Ines nicht bei Olaf bleiben will. Doch die ist völlig überfordert und spürt nur eines: dass Olaf sie über alles liebt. Zu seiner großen Freude entscheidet sich Ines schließlich, trotz allem, für Olaf.

Ines' Genesung schreitet zügig voran und im Februar 2006 verkündet sie, wieder im "Café Bayer" arbeiten zu wollen (Folge 1055). Olaf kann sein Glück kaum fassen - Sorgen macht ihm derzeit nur seine schwächelnde Mutter. Denn mit Beginn des Jahres 2006 ist es still geworden um die einst so zänkische Else. Und so fällt es Olaf besonders schwer, die alte Dame alleine in der Lindenstraße zurück zu lassen, als er am Himmelfahrtstag eine 10-tägige Reise mit Ines antritt. Doch die sture Else war unter keinen Umständen dazu zu bewegen, Sohn und Schwiegertochter zu begleiten.

Als sich Olaf am 25. Mai 2006 von Else verabschiedet, ahnt er nicht, dass dies ein Abschied für immer ist (Folge 1069). Eine Woche später ereilt ihn ein Anruf von Murat, schnell nach Hause zu kommen. Murat sollte in Olafs Abwesenheit bei Else nach dem Rechten sehen. Als ihm auch nach Tagen niemand die Tür öffnete, wurde er misstrauisch. Murat fand die verstorbene Else schließlich friedlich auf ihrem Sofa sitzend vor. Olaf ist untröstlich, in ihren letzten Stunden nicht bei Else gewesen zu sein. Am 08. Juni erweist Olaf seiner Mutter an ihrem Grab die letzte Ehre.

Olaf leidet sehr unter dem Verlust der Mutter, doch Elses Tod schweißt ihn und Ines noch mehr zusammen. Ines ist sich ihrer Liebe zu dem Ehemann mittlerweile wieder absolut sicher.

Nach dem Sommer kann Olaf endlich wieder nach vorne blicken: Ein eigenes Kind soll sein Glück mit Ines vervollständigen! Und Olaf ist zuversichtlich, dass der Nachwuchs nicht lange auf sich warten lassen wird.

Doch am Ende des Jahres ist Ines noch nicht schwanger und wird zudem Opfer einer intriganten Wette: Um eine Nacht mit der schönen Kellnerin Marcella verbringen zu können, muss „Café Moorse“-Besitzer Julian Hagen eine von Marcella ausgewählte Frau verführen. Da Marcella die in ihren Augen biedere Ines auserkoren hat, müht sich Julian in den kommenden Wochen damit ab, Ines näher zu kommen. Mit einer rührseligen Geschichte seiner frei erfundenen Schwester, die angeblich im Koma verstarb, verschafft Julian sich Ines’ Aufmerksamkeit und ihr Vertrauen. Immer häufiger trifft sich die Ahnungslose mit Julian: Mit ihren eigenen Koma-Erfahrungen soll sie ihm bei der Arbeit an einem Buch helfen, das er über seine verstorbene Schwester zu schreiben vorgibt. Sogar Olaf ist von der Aufrichtigkeit des „schüchternen“ Herrn Hagen überzeugt und ahnt nicht, dass seine Ehe gerade schwer gefährdet werden soll…




Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz