Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:15
Ines Kling Zitat · Antworten


Ines Krämer wird am 24. Februar 1968 in München geboren. Nach dem Abitur absolviert sie ein Freiwilliges Soziales Jahr und beginnt im Anschluss ein Sprachstudium, das sie allerdings abbricht.

Ines heiratet Ingo Reitmaier und 1992 wird der gemeinsame Sohn Kevin geboren. 1998 verunglückt der fünfjährige Kevin tödlich. Die Ehe der Reitmaiers scheitert an diesem schweren Schicksalsschlag. Seit 1999 arbeitet Ines als Verkäuferin im "Café Bayer". Zwischen Ines und ihrer Chefin Gabi Zenker entwickelt sich eine intensive Freundschaft. Nachdem sich Ines von Ingo getrennt hat, zieht sie Anfang 2001 mit ihrem Neffen David Krämer in die Lindenstraße Nr.3. Kurz darauf eröffnet ihr Vater Oskar Krämer einen "Humanitas"-Laden in direkter Nachbarschaft zum "Café Bayer" (den er aber schon wenig später an Rosi Koch übergibt).

Im Jahr 2002 ist Ines frisch verliebt in “Aloisius Stub’n”-Besitzer Olaf Kling und schon im August des selben Jahres findet die Verlobung der beiden statt. Vier Monate später werden Ines und Ingo Reitmaier geschieden. Obwohl sich Ines und Olaf nicht über die Familienplanung einigen können (im Gegensatz zu Ines will Olaf eigene Kinder), heiraten die beiden im Juni 2003. Ines trägt seither den Nachnamen Kling.

Doch das Klingsche Glück währt nicht lange. Im März 2004 wird Olaf von seiner Vergangenheit eingeholt: Im Zuge des Vergewaltigungs-Prozesses um Hausverwalter Hülsch und die Prostituierte Pia Lorenz erfährt Ines gleich mehrere seiner Missetaten früherer Tage, über die Olaf sie bis dato erfolgreich im Unklaren gelassen hatte. Mit Schimpf und Schande jagt Ines ihren Ehemann aus ihrer Wohnung und ihrem Leben.

Im Oktober 2004 findet Ines Zerstreuung im Verkauf von "Jaloha"-Produkten. Völlig geblendet von der Philosophie des Kosmetik-Herstellers, erwirbt sie Unmengen der teuren "Jaloha"-Artikel auf eigene Rechnung, um sie in der Nachbarschaft weiterzuverkaufen. Doch sie verkalkuliert sich und macht hohe Schulden. Frau Schuster, ihre Vorgesetzte in der "Jaloha"-Hierarchie, wird immer ungemütlicher.

Auch Olaf lässt nicht locker. Im Glauben seine Ines wiederzugewinnen, wenn er ihre hetzerischen Freundinnen Anna, Gabi, Mary und Nina auslöscht, will er die vier Frauen am Tag der Hochzeit von Nachbarin Iffi Zenker erschießen. Er positioniert sich am 30. Januar 2005 in Ines' Wohnung - von dort aus hat er eine freie Schussbahn. Doch Ines überrascht ihren Mann zufällig, entreißt ihm das Gewehr und will über das Treppenhaus fliehen. Sie verliert einen Absatz, stürzt - und wacht nicht mehr auf. Die Ärzte können nicht sagen, wie lange Ines im Koma liegen wird. Was wirklich passiert ist, ahnt niemand, und Olaf lässt es sich nicht nehmen seinen "Spatz" von nun an zu hegen und zu pflegen. Ines' Zustand bleibt viele Monate unverändert und schließlich holt Olaf sie aus dem Krankenhaus zu sich nach Hause, um sie dort weiter betreuen zu können.

Am 10. November 2005, ausgerechnet zu Olafs 50. Geburtstag, geht dessen größter Traum in Erfüllung: Ines erwacht aus dem Koma! Zunächst muss Ines nun mühsam lernen, wieder ein normales Leben führen zu können und Olaf steht ihr auch dabei hilfreich zur Seite - noch kann sie sich nicht daran erinnern, was vor ihrem Unfall geschehen ist. Doch nach und nach findet Ines ins Leben zurück und spätestens seit Olaf auch gegenüber der Außenwelt nicht mehr verheimlichen kann, dass sie erwacht ist, muss er auch sie mit der Wahrheit konfrontieren. Gabi berichtet ihrer Freundin ebenfalls aus der Vergangenheit und ist sich sicher, dass sie nicht bei Olaf bleiben wird. Doch Ines ist völlig überfordert und spürt nur eines: dass Olaf sie über alles liebt. Sie entscheidet sich schließlich, trotz allem, für Olaf.

Ines' Genesung schreitet zügig voran und im Februar 2006 verkündet sie, wieder im "Café Bayer" arbeiten zu wollen (Folge 1055). Trotz leichter Koordinationsschwierigkeiten meistert sie ihren Alltag. Im Mai 2006 schenkt Olaf ihr eine 10-tägige Reise in die Berge. Ines' Freude wird von der Sorge um Olafs Mutter Else getrübt, die, obwohl sehr geschwächt, alleine zu Hause bleiben möchte.

Als sich Ines und Olaf am Himmelfahrtstag von Else verabschieden, ahnen sie nicht, dass dies ein Abschied für immer ist (Folge 1069). Eine Woche später ereilt sie ein Anruf von Olafs Ex-"Aloisius"-Kollegen Murat, schnell nach Hause zu kommen. Murat sollte in Olafs Abwesenheit bei Else nach dem Rechten sehen. Als ihm auch nach Tagen niemand die Tür öffnete, wurde er misstrauisch. Murat fand die verstorbene Else schließlich friedlich auf ihrem Sofa sitzend vor. Ines muss ihren Mann trösten - er kann sich nicht verzeihen, in ihren letzten Stunden nicht bei seiner Mutter gewesen zu sein. Ines und Olaf erweisen am 08. Juni 2006 Else Kling an ihrem Grab die letzte Ehre.

Elses Tod schweißt Ines und Olaf noch mehr zusammen. Ines ist sich ihrer Liebe zu dem Ehemann mittlerweile wieder absolut sicher.

Nach dem Sommer beschließt das Paar, dass ein gemeinsames Kind ihr Glück vervollständigen soll. Und vor allem Olaf ist absolut zuversichtlich, dass der Nachwuchs nicht lange auf sich warten lassen wird.

Doch am Ende des Jahres ist Ines noch nicht schwanger und wird zudem Opfer einer intriganten Wette: Um eine Nacht mit der schönen Kellnerin Marcella verbringen zu können, muss „Café Moorse“-Besitzer Julian Hagen eine von Marcella ausgewählte Frau verführen. Da Marcella die in ihren Augen biedere Ines auserkoren hat, müht sich Julian in den kommenden Wochen damit ab, Ines näher zu kommen. Mit einer rührseligen Geschichte seiner frei erfundenen Schwester, die angeblich im Koma verstarb, verschafft Julian sich Ines’ Aufmerksamkeit und ihr Vertrauen. Immer häufiger trifft sich die Ahnungslose mit Julian: Mit ihren eigenen Koma-Erfahrungen soll sie ihm bei der Arbeit an einem Buch helfen, das er über seine verstorbene Schwester zu schreiben vorgibt. Sogar Olaf ist von der Aufrichtigkeit des „schüchternen“ Herrn Hagen überzeugt und ahnt nicht, dass seine Ehe gerade schwer gefährdet werden soll…


Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz