Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:13
Olli Klatt Zitat · Antworten


Olli Klatt zieht Mitte der 80er Jahre mit seinen Eltern nach München. 1993 wird er wegen Mittäterschaft bei einem Brandanschlag auf ein Asylantenheim verurteilt (ein Jahr Jugendhaft). 1995 versucht er seine derzeitige Freundin Lisa Hoffmeister auf den Strich zu schicken und tarnt den Tod von Matthias Steinbrück gemeinsam mit ihr als Selbstmord: Lisa hatte den Ex-Priester mit einer Bratpfanne erschlagen, als dieser Olli bedrohte, Lisa in Ruhe zu lassen.

Olli spendet 1996 Hajo Scholz eine Niere. Er wird 1997 Soldat und 1998 zum Gefreiten befördert. Als eine Handgranate durch seine Schuld in Olaf Klings Wohnung detoniert, taucht Olli unter und geht mit Olafs Hilfe zur Fremdenlegion nach Frankreich.

1999 kehrt Olli Klatt in die “Lindenstraße” zurück und wird verhaftet. Er wird 2000 aus der Haft entlassen und arbeitet fortan in Olaf Klings “Aloisius Stub’n”. Er hilft Olaf dessen Ex-Frau Mary zu erpressen und macht zusammen mit seinem türkischen Freund Murat Dagdelen krumme Geschäfte. 2001 überfallen die beiden den Supermarkt in der “Lindenstraße” und 2002 versucht Olli, Franziska und Tanja wegen ihrer lesbischen Beziehung zu erpressen (Franziskas Vater weiß bis dato nichts von der Beziehung seiner Tochter zu einer Frau).

2003 arbeitet Olli immer noch in Olafs Imbissstube und träumt gemeinsam mit Murat von einem sorgenfreien Leben unter der südlichen Sonne in der Türkei. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit Olaf und Murat im Mai 2003 verschwindet Olli von der Bildfläche. Nicht einmal zu Olafs Hochzeit im Juni 2003 lässt er sich blicken.

Mit großem Verdruss arbeitet Murat die gemeinsam mit Olli bei Olaf gemachten Schulden alleine in den "Aloisius Stub'n" ab. Als Olli nach einem halben Jahr in die Lindenstraße zurückkehrt, ist Murat zunächst nicht bereit, den ehemaligen Freund in die Arme zu schließen. Zumal der in schickem Anzug und noch schickerem Wagen ganz schön großkotzig daherkommt: Olli macht seinen Kumpels weiß, er habe das große Geld als Immobilienmakler gemacht.

Als Klaus Beimer im Februar 2004 vorschlägt, eine Homestory über seinen phänomenalen Aufstieg zu machen, kommt Olli ganz schön ins Schwitzen. Kleinlaut muss er Murat gestehen, dass er kein gutbezahlter Makler sondern lediglich Chauffeur bei Phil Seegers ist. Inständig bittet Olli den ehemalig besten Freund um Hilfe. Murat gibt sich einen Ruck und die beiden richten ein exklusives Penthouse von Phil Seegers ein, um dort Klaus Beimer zu empfangen (Folge 949). Just während des Interviews mit Klaus möchte Seegers das Appartement mit einer jungen Geliebten nutzen. Olli Klatt hat Glück im Unglück: Phil Seegers bemerkt letztendlich nicht, was sein Chauffeur im Schilde geführt hat.

Ganz ohne eigenes Verschulden, findet sich Olli im August 2004 in einer weiteren scheinbar ausweglosen Situation wieder: Eindeutige Indizien weisen angeblich darauf hin, dass Olli in die urlaubsbedingt leerstehende Dressler-Villa eingebrochen und wertvolle Gegenstände gestohlen hat - der Verzweifelte landet im Gefängnis. Was Olli nicht ahnen kann: Kumpel Murat und dessen neue Freundin - und alte Bekannte von Olli - Lisa Hoffmeister sind die wahren Täter. Ohne Murats Wissen hat Lisa am Tatort Spuren hinterlassen, die unweigerlich zu Olli führen. Der war ihr nämlich ein Dorn im Auge, da er hartnäckig versucht hatte, Murat vor der "falschen Blondine" zu warnen.

Ein knappes Jahr später, nach genau 311 Tagen, hat Olli "seine" Strafe abgesessen und steht plötzlich wieder in den "Aloisius Stub'n". Er bringt Murat zum Erblassen, indem er an dem (oder den) für seinen Gefängnisaufenthalt Schuldigen bittere Rache schwört.

Durch heimlich in den "Aloisius Stub'n" installierte Wanzen erfährt Olli schließlich die Wahrheit und setzt Lisa und Murat massiv unter Druck. Er werde die wirklichen Täter nur dann nicht der Polizei verraten, wenn Lisa ihm eine gemeinsame Nacht schenkt. Murat verbietet Lisa zwar auf Ollis "Angebot" einzugehen, doch die Blondine sieht keinen anderen Ausweg. Lisa schläft mit Olli und der verzichtet auf eine Anzeige.

Im Sommer 2006 bewahrt Olli nach einem Nierencheck in der Praxis Flöter geistesgegenwärtig die Arzthelferin Andrea Neuman davor, vom Taxi des übernächtigten Andy Zenker überfahren zu werden (Folge 1080). Nicht nur Andrea stimmt nun Hymnen auf ihren Retter an, auch Gabi und Andy fühlen sich Olli gegenüber verpflichtet und laden ihn zu Kaffee und Kuchen ein. Der schlaue Olli weiß aus der Dankbarkeit seiner Gastgeber Profit zu schlagen: Er überredet Andy, ihm das Taxi künftig für die Nachtfahrten zu überlassen. Den notwenigen Taxischein hat Olli schon wenige Wochen später in der Tasche.

Etwa zur gleichen Zeit erhält Olli ein unmoralisches aber lukratives Angebot: Phil Seegers engagiert seinen ehemaligen Chauffeur, um die unliebsamen Mieter Helga Beimer und Erich Schiller aus dem Ladenlokal in der Kastanienstraße Nr. 28 zu ekeln (Folge 1085). In den nächsten Wochen bricht Olli mehrfach in das Reisebüro „Ehrlich Reisen“ ein und treibt die Beimer/Schillers mit ausgesetzten Mäusen und einem saftigen Wasserrohrbruch zur Verzweiflung. Als Helga jedoch völlig geschwächt zusammenbricht, stößt Olli an seine Grenzen. Schuldbewusst hilft er bei den Aufräumarbeiten des Reisebüros und kündigt Herrn Seegers seine Dienste (Folge 1089).

Doch damit ist die Sache noch nicht ausgestanden, denn Helga Beimers Schwiegertochter Nina kommt Olli und Seegers auf die Schliche (Folge 1095). Rigoros fordert sie, dass Olli seinen Auftraggeber anzeigt. Doch der feige Olli kann sich lediglich dazu durchringen, bei Helga und Erich um Entschuldigung zu bitten.


Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz