Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:07
Lisa Hoffmeister Zitat · Antworten


Lisa Hoffmeister wird am 19. Oktober 1981 geboren. Nachdem Amélie von der Marwitz 1991 aufdeckt, dass Lisa von ihrer alleinerziehenden Mutter misshandelt wird, wohnt das Mädchen vorrübergehend bei Gabi Zenker. 1993 zieht Lisa in ein Heim. Um ihren derzeitigen Freund Olli Klatt zu retten, erschlägt Lisa 1995 Matthias Steinbrück mit einer Bratpfanne. 1997 verliebt sich Lisa in den Lebensgefährten ihrer Klavierlehrerin Berta Griese - erfolglos versucht sie den 37 Jahre älteren Hajo Scholz zu verführen. Sie beginnt 1998 nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zur Krankenschwester und schließt 2002 mit dem Examen ab. Zwischenzeitlich (1999) erbt Lisa von Hubert Koch 20.000 DM. Sie freundet sich mit Valerie Zenker an und zieht 2000 (erneut) bei Familie Zenker ein. Im November 2002 wird Sohn Paul geboren.

Nachdem Lisa die Familie Zenker monatelang belogen und ausgenutzt hat, kann sie nicht verhindern, dass Valerie doch erfährt, dass Alex Behrend der Vater ihres Babys ist. Da Valerie in eben diesen Alex unsterblich verliebt ist, ist damit das Ende der Frauenfreundschaft besiegelt.

Im Mai 2003 erreicht Lisa, dass Dr. Carsten Flöter sie in seiner Praxis als Sprechstundenhilfe einstellt. Doch mit Erziehung und Arbeit ist Lisa schnell überfordert - zumal die alleinerziehende Mutter niemanden hat, der ihr Baby nach Schließung des Hortes am Nachmittag betreut. Im September 2003 sieht Lisa keinen anderen Ausweg mehr, als ihr Baby mit Medikamenten ruhig zu stellen und heimlich in der Praxistoilette einzuschließen. Als Dr. Flöter Lisas Handeln entdeckt, will er ihr zunächst fristlos kündigen, zeigt schließlich aber doch Verständnis für ihre Situation. So erscheint Lisa in Zukunft früher am Arbeitsplatz, lässt die Mittagspause ausfallen und darf deshalb die Praxis am Nachmittag früher verlassen, um Paul pünktlich im Hort abholen und betreuen zu können.

Nachdem Pauls Vater Alex von einem längeren Malediven-Aufenthalt mit seiner neuen Freundin Marion Beimer in die Lindenstraße zurückgekehrt ist, bezieht Lisa ihn zunehmend in Pauls Betreuung ein - und versucht ganz nebenbei, Alex als Mann an ihrer Seite zurückzugewinnen. Mit hinterhältigen Intrigen will sie einen Keil zwischen Marion und Alex treiben, muss schließlich jedoch feststellen, dass die beiden unzertrennlich sind.

Im April 2004 wird Murat Dagdelen auf die hübsche Blondine aufmerksam und nach mehreren Wochen hartnäckigen Werbens, gibt Lisa endlich nach und lässt sich auf den jungen Türken ein. Argwöhnisch beobachtet wird diese Entwicklung von Murats bestem Freund Olli Klatt, der von sich behauptet, Lisas wahres Gesicht zu kennen. Um den Gegenspieler auszuschalten, überredet Lisa den gutgläubigen Murat zu einem Einbruch in der urlaubsbedingt leerstehenden Dressler-Villa (Folge 975). Heimlich hinterlässt sie am Tatort Spuren, die unweigerlich zu Olli führen - und schon bald findet sich der Ahnungslose in Polizeigewahrsam wieder. Während Lisa triumphiert ist Murat verzweifelt: Denn wenn er den Freund retten will, ist er unweigerlich selber dran. Während Murat hin und her gerissen ist, vergeht die Zeit und nach 311 Tagen hat Olli "seine" Strafe abgesessen und steht plötzlich wieder auf der Lindenstraße. Ollis Racheschwur an dem (oder den) für seinen Gefängnisaufenthalt Schuldigen, nimmt Lisa eher gelassen hin.

Bis Olli durch heimlich in den "Aloisius Stub'n" installierte Wanzen die Wahrheit erfährt und Lisa und Murat massiv unter Druck setzt: Er werde die wirklichen Täter nur dann nicht der Polizei verraten, wenn Lisa ihm eine gemeinsame Nacht schenkt. Murat verbietet Lisa auf Ollis "Angebot" einzugehen, doch die Blondine sieht keinen anderen Ausweg. Lisa schläft mit Olli und verletzt Murat damit so sehr, dass er sich von ihr abwendet. In den folgenden Wochen leiden beide unter der Trennung und als Lisa im September 2005 wiederholt versucht, Murat zurück zu gewinnen, gibt der sich einen Ruck und der Beziehung eine zweite Chance (Folge 1031).

Lisa ist unendlich glücklich, als Murat im März 2006 verkündet, sie seiner Familie vorstellen zu wollen. Nach erheblichen Startschwierigkeiten scheint es zwar, als werden Dagdelens Lisa nicht akzeptieren, aber nicht zuletzt durch Lisas Hartnäckigkeit und Willensstärke schließt man sie am Ende doch in die Arme. Im April beziehen Lisa und Murat mit Paul sogar eine gemeinsame Wohnung in der Lindenstraße und dem Glück zu Dritt steht nun nichts mehr im Wege.

Besonders Lisa ist von ihrem neuen Leben begeistert: Fleißig lernt sie Türkisch und beschäftigt sich ausgiebig mit dem Koran. Als sie zum Islam übertritt und Ende September kurzzeitig ihre Haare mit einem Kopftuch bedeckt, eckt sie allerdings in ihrer Umgebung an. Anfang November wird Söhnchen Paul beschnitten (Folge 1092). Murat überfordert zwar die Konsequenz, mit der Lisa ihre Religion auslebt, das Zusammenleben mit ihr und Paul gestaltet sich aber außerordentlich harmonisch. Im Laufe weniger Monate sind Lisa, Murat und Paul tatsächlich zu einer richtigen Familie zusammengewachsen.



Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz