Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:02
Dr. Carsten Flöter Zitat · Antworten


Carsten Flöter wird am 05. März 1966, seine Halbschwester Beate 1970 geboren. Die allein erziehende Mutter Elisabeth arbeitet als Arzthelferin in der Praxis von Dr. Ludwig Dressler, den sie 1986 heiratet.

Nachdem Carsten sein Abitur bestanden hat, geht er 1985 für ein halbes Jahr nach Amerika und möchte nach seiner Rückkehr Medizin studieren. Da er zunächst keinen Studienplatz erhält, macht er 1986 seinen Zivildienst. Im gleichen Jahr klärt er seine anfänglich schockierte Mutter über seine Homosexualität auf. Nachdem Elisabeth zu Ludwig Dressler gezogen ist, lebt Carsten gemeinsam mit seinem Freund Gerd in der ehemaligen Wohnung seiner Mutter.

Als Carsten 1987 seinen alten Schulfreund Robert Engel in die Wohnung aufnimmt, bedeutet dies das Ende der Beziehung zu Gerd. 1988 beginnt Carsten sein Medizinstudium. Er erdrückt Robert mit seiner Liebe und Fürsorglichkeit so sehr, dass dieser wieder auszieht. Carsten macht sich auf die Suche nach einem Untermieter und findet in “Zorro” einen neuen Mitbewohner, der ihm das Leben nicht immer einfach macht. Schnell merken der ordnungsliebende Carsten und der chaotische “Zorro”, dass ein harmonisches Zusammenleben nicht möglich ist. Zorro zieht schon 1989 wieder aus.

1990 erscheint Robert Engel abermals auf der Bildfläche und Carsten nimmt ihn bereitwillig auf. Die Liebe zwischen Robert und Carsten entflammt erneut. Ende des Jahres verunglückt Elisabeth tödlich – ein schwerer Schlag für Carsten. Die Beziehung mit Robert scheitert 1991 und Carsten beschließt, sein Studium in Sydney fortzusetzen.

Erst 1995 kehrt Carsten aus Australien zurück und gründet mit Urszula Winicki eine Wohngemeinschaft in der Lindenstraße. 1996 macht Carsten sein praktisches Jahr im Krankenhaus. Über seinen alten Freund “Käthe” lernt Carsten Theo Klages kennen. Die beiden werden ein Paar und heiraten 1997. Als “Arzt im Praktikum” arbeitet Carsten derzeit in der Praxis seines Stiefvaters Ludwig Dressler.

Theo nimmt 1998 einen neuen Job in Gera an und ist nur noch selten in München. Carsten ist völlig überfordert mit seiner Tätigkeit in der Arztpraxis und dem gleichzeitigen Schreiben seiner Doktorarbeit. So lässt er sich von Theo überreden, einen Ghostwriter, Jürgen Conrad, für die Doktorarbeit zu engagieren. Kurze Zeit später beendet Theo die Beziehung und Carsten findet Trost bei “Käthe”.

1999 erhält Carsten seine Approbationsurkunde, doch kurze Zeit später erfährt Ludwig von der erkauften Doktorarbeit. Zutiefst enttäuscht bricht Dressler mit seinem Stiefsohn. Carsten beginnt seine Facharztausbildung in einer Notaufnahme. Gemeinsam mit “Käthe” nimmt Carsten den HIV-infizierten Felix Vogt bei sich auf. Leonie Vogt, die Mutter des Kleinen, ist an Aids erkrankt und Felix‘ Großmutter mit der Pflege ihrer Tochter und der gleichzeitigen Betreuung des Enkels überfordert.

Erst im Jahr 2000 reicht Dr. Dressler Carsten die Hand zur Versöhnung und übergibt ihm seine Arztpraxis. An Ostern 2000 stirbt Felix‘ Mutter und Carsten muss hilflos mit ansehen, wie sehr der Junge leidet. Doch gemeinsam mit “Käthe” gelingt es ihm nach und nach, Felix neuen Lebensmut zu geben.

Anfang 2003 geben sich Carsten und “Käthe” das "Ja"-Wort und adoptieren Felix. Carsten arbeitet weiterhin als praktischer Arzt in seiner Praxis und Schauspieler "Käthe" übernimmt die Rolle des "Dr. Sonnenberg" in einer Arztserie. Kurzzeitig zweifelt Carsten an seiner Berufung als Arzt, als seine Mitarbeiterin Nora Horowitz aufgrund einer von ihm gestellten Fehldiagnose verstirbt.

Anfang des Jahres 2005 sorgen sich "Käthe" und Carsten um Adoptivsohn Felix, der seit einem Erholungsurlaub in Griechenland völlig verändert scheint. Sein Hang zum Okkultismus bis hin zum Satanismus gefällt den beiden Vätern gar nicht. Zwar ist Felix' Zeit der "Schwarzen Messen" nur von kurzer Dauer, "Käthe" und Carsten bleibt dennoch kaum Zeit zum Durchatmen: Denn auf die Sorgen um Felix folgt unmittelbar eine Krise zwischen den (Ehe)Partnern. Carsten und "Käthe" müssen feststellen, dass sie sich scheinbar auseinander gelebt haben. Doch schon im August 2005 versöhnen sich die beiden und beginnen, ihre Beziehung neu aufzubauen.

So geben sie sich gegenseitig Halt, als Felix ihnen am Neujahrstag 2006 eröffnet, dass er zu seiner neuen Freundin Monika nach Berlin ziehen möchte. Er hat Silvester in deren WG gefeiert und erfahren, dass dort ein Zimmer frei ist, in das er einziehen kann. Auch im nächstgelegenen Gymnasium hat er sich bereits erkundigt und arrangiert, dass er zum Jahresbeginn dort aufgenommen wird. Schweren Herzens lassen Carsten und "Käthe" ihren Schützling ziehen.

Doch das Jahr 2006 hat noch mehr Unannehmlichkeiten für Carsten vorgesehen. Kurz nach Felix' Auszug nimmt ihn der frustrierte "Käthe" als Seelentröster in die Pflicht - dessen Rolle als "Dr. Sonnenberg" wurde gestrichen. "Käthe" versinkt über Wochen im Selbstmitleid und Carsten steht alleine da, als wiederum er den Zuspruch des Partners bräuchte: Denn zu dem Stress in der Praxis kommt noch eine Anzeige der Frauenärztin seiner Freundin Tanja. Entgegen der Meinung der Gynäkologin hatte Carsten die schwangere Tanja krank geschrieben, da sie sich zu müde und schwach zum Arbeiten fühlte. Laut Tanjas Ärztin ein Betrug an den Krankenkassen und Grund genug, Carsten anzuzeigen (Folge 1055). Überfordert in allen Bereichen beginnt Carsten Tabletten gegen den Stress zu schlucken. Zwar zieht die Anzeige letztendlich keine Konsequenzen nach sich, doch mit dem Schlucken von Aufputschmitteln und Tranquilizern hört Carsten nicht wieder auf.

Auch in der zweiten Jahreshälfte kommt Carsten auf keinen grünen Zweig. „Käthes“ beruflicher Egotrip hat den Lebensgefährten für sechs Monate ins ferne New York katapultiert und Busenfreundin Tanja hat seit der Geburt ihres Sohnes Simon nur noch Augen für ihren kleinen „Rabazzo“. Ausgleich findet Carsten weiterhin durch seine gefährlichen bunten Pillen.

Die Begegnung mit Cliff de Vries, einem charismatischen schwulen Rechtsanwalt, läutet eine weitere neue Ära in Carstens Leben ein. Einem One-Night-Stand mit Cliff folgen zahlreiche weitere mit namenlosen Zufallsbekanntschaften. Sogar den befreundeten Lotti nimmt Carsten Ende September für eine Nacht mit nach Hause. Der Arzt verstrickt sich immer mehr in ausgiebigen Partynächten, wechselnden Bettgefährten und seinen gefährlichen Cocktails aus „Uppern und Downern“…

Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz