Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Rollen
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 21:00
Murat Dagdelen Zitat · Antworten


Murat wird 1973 in München geboren. Seine beiden Geschwister Ahmet und Canan Dagdelen verlassen München Ende 2000 und ziehen nach Berlin.

Murat ist der beste Freund von Olli Klatt. Mit ihm überfällt er im Herbst 2001 den Supermarkt in der “Lindenstraße”. Die beiden entkommen unerkannt. Gemeinsam mit Olli träumt Murat von einem sorgenfreien Leben unter der südlichen Sonne in der Türkei. Zunächst sind die beiden jedoch vorrangig in Olaf Klings Imbiss "Aloisius Stub'n" zu finden. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit Murat und Olaf im Mai 2003 verschwindet Olli von der Bildfläche. Nicht einmal zu Olafs Hochzeit im Juni 2003 lässt er sich blicken.

Mit großem Verdruss arbeitet Murat die gemeinsam mit Olli bei Olaf gemachten Schulden alleine in den "Aloisius Stub'n" ab. Als Olli nach einem halben Jahr in die Lindenstraße zurückkehrt, ist Murat zunächst nicht bereit, den ehemaligen Freund in die Arme zu schließen. Doch nach und nach rauft sich das chaotische Duo wieder zusammen.

Im April 2004 wird Murat auf die hübsche Blondine Lisa Hoffmeister aufmerksam und nach mehreren Wochen hartnäckigen Werbens, scheint er tatsächlich Erfolg bei ihr zu haben. Auch ihren kleinen Sohn Paul schließt Murat schnell in sein Herz. Argwöhnisch beobachtet wird diese Entwicklung allerdings von Olli, der von sich behauptet, Lisas wahres Gesicht zu kennen und Murat eindringlich vor ihr warnt. Als Murat sich gutgläubig von Lisa zu einem Einbruch in der urlaubsbedingt leerstehenden Dressler-Villa überreden lässt, ahnt er nicht, dass Lisa ihren Gegenspieler Olli auf diesem Weg ausschalten will (Folge 975). Heimlich hinterlässt sie am Tatort Spuren, die eindeutig zu Olli führen - und schon bald findet der sich in Polizeigewahrsam wieder. Murat ist verzweifelt: Denn wenn er den Freund retten will, ist er unweigerlich selber dran. Während Murat hin und her gerissen ist, vergeht die Zeit und nach 311 Tagen hat Olli "seine" Strafe abgesessen und steht plötzlich wieder in den "Aloisius Stub'n". Murat erblasst bei Ollis Racheschwur an dem (oder den) für seinen Gefängnisaufenthalt Schuldigen.

Durch heimlich in den "Aloisius Stub'n" installierte Wanzen erfährt Olli schließlich die Wahrheit und setzt Lisa und Murat massiv unter Druck. Er werde die wirklichen Täter nur dann nicht der Polizei verraten, wenn Lisa ihm eine gemeinsame Nacht schenkt. Murat verbietet Lisa auf Ollis "Angebot" einzugehen, doch die Blondine sieht keinen anderen Ausweg. Lisa schläft mit Olli und verletzt Murat damit so sehr, dass er sich von ihr abwendet. In den folgenden Wochen leidet Murat unter der Trennung und als Lisa im September 2005 wiederholt versucht, Murat zurück zu gewinnen, gibt er sich einen Ruck und der Beziehung eine zweite Chance (Folge 1031).

Murat ist so glücklich mit seiner Lisa, dass er im März 2006 beschließt, sie seiner gesamten Familie vorzustellen. Nach erheblichen Startschwierigkeiten scheint es, als werden Dagdelens Lisa nicht akzeptieren, aber nicht zuletzt durch Lisas Hartnäckigkeit und Willensstärke schließt man sie am Ende doch in die Arme. Im April beziehen Lisa und Murat mit Paul sogar eine gemeinsame Wohnung in der Lindenstraße und dem Glück zu Dritt steht nun nichts mehr im Wege.

Besonders Lisa ist von ihrem neuen Leben begeistert: Fleißig lernt sie Türkisch und beschäftigt sich ausgiebig mit dem Koran. Als sie zum Islam übertritt und Ende September kurzzeitig ihre Haare mit einem Kopftuch bedeckt, eckt sie allerdings in ihrer Umgebung an. Anfang November wird Söhnchen Paul beschnitten (Folge 1092). Murat überfordert zwar die Konsequenz, mit der Lisa ihre Religion auslebt, das Zusammenleben mit ihr und Paul gestaltet sich aber außerordentlich harmonisch. Im Laufe weniger Monate sind Lisa, Murat und Paul tatsächlich zu einer richtigen Familie zusammengewachsen.


Quelle:http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz