Alter 45
Geburtsdatum 18.09.1960
Augenfarbe Blau-grau
Haarfarbe Braun
Lebensmotto Jeder Tag, an dem du nicht gelächelt hast, ist ein verlorener Tag.
Was für ein Typ bist Du? abenteuerlustig, schüchtern, intellektuell, sensibel, spirituell, engagiert, offen, tolerant, redselig, witzig, romantisch, flexibel, elegant, scharmant, freiheitsliebend, ironisch, treu
Welche Haustiere hast Du? Hund
Für welche Themen engagierst Du Dich? Menschenrechte, Politik, Ausländerfragen
Wie läßt Du Deiner Krativität freien Lauf? Schreiben, Malen, Zeichnen, Kabarett, Schauspielern, Filme machen
Was machst Du sonst in Deiner Freizeit? Lesen, Freunde treffen, im Netz surfen, Fernsehen, Clubbing, Gesellschaftsspiele, Sammeln
Wo bist Du gerne? in Bars/Cafés, am Meer, in fernen Ländern, im Bett
Welche Kinofilme magst Du? Action, Komödie, Psycho/Thriller, Science Fiction, Trickfilme
Welche Musik hörst Du gerne? Alles Mögliche
Welchen Sport machst Du gerne? Fitness, Tauchen, Fechten, Schwimmen, Billard
Was liest Du gerne? Krimi, Science Fiction, Comics, Abenteuerroman, Zeitschriften, Tageszeitungen, Fantasy, Psycho/Thriller
Traumberuf Den übe ich aus – Schauspieler
Was muss unbedingt in Deine Reisekoffer? Taucherequipment.
Wie sieht Dein Traumurlaub aus? Bunt und sonnig!
Wenn Du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest Du reisen? Warum? Ins 18. Jahrhundert, um mit dem Degen um die Gunst der Angebeteten zu kämpfen.
Liebe ist... ... unberechenbar!
Was sollte man noch über dich wissen? Dass ich unbedingt mal eine komische Rolle in einem Film spielen will!
Wie kann man Dich auf jeden Fall auf die Palme bringen? Indem sich Unqualifizierte über meinen Beruf äußern.
Was bringt Dich zum Lachen? Situationskomik
Was bringt Dich zum weinen? Unglückliche Kinder.
Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne mal treffen? Warum? Peter Ustinov, weil ich ihn für einen der größten Schauspieler und Multitalente halte. Habe ihn schon mal getroffen, leider war die Begegnung zu kurz.
Ohne was gehst Du nie aus den Haus? Ohne Hose!
Werdegang Nach seinem Abitur begann Wolfgang zunächst ein Psychologiestudium, was er bereits nach kurzer Zeit abgebrochen hat: Wolfgang wollte seine Liebe zum Theater zum Beruf machen und nahm eine Ausbildung an einer privaten Schauspielschule auf. Bereits als 18-jähriger stand der charmante Schauspieler in dem Film „Verführung“ (SFB) vor der Kamera. Weitere Rollen folgten bald mit „Die Geschwister Oppermann“, „Didi-Show“, „Berliner Weiße mit Schuss“, „Der Hausgeist“ und sechs Folgen von „Durchreise“ (alle ZDF). Trotz seiner vielen Fernsehauftritte ließ Wolfgang seine Arbeit auf der Bühne nicht zu kurz kommen. Schwerpunkte bei seinen Theaterauftritten bildeten politisches Kabarett (u.a. in der „Distel“, bei den „Stachelschweinen“, den Berliner „Wühlmäusen“)sowie Auftritte bei den Berliner Kammerspielen und dem „Grips“-Theater. Als hinterlistiger Anwalt Dr. Jo Gerner ist Wolfgang Bahro seit Folge 185 (3.Februar 1993) bei GZSZ zu sehen.
Quelle: http://gzsz.rtl.de/