Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Darsteller
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 18:42
Armin Dallapiccola Zitat · Antworten


Armin Dallapiccola wurde am 13. November 1955 in Lauterach/ Österreich geboren. Seine Schauspielausbildung machte er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz. Im Anschluss daran spielte er an verschiedenen Bühnen in Österreich und Deutschland Theater, u. a. in Graz, Kiel, Nürnberg, Bremen, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg. Dann zog es ihn nach Amsterdam, wo er ein Jahr am niederländischen Theater spielte.
1997 entschloss sich Armin Dallapiccola zu einem Umzug in seine neue Wahlheimat Berlin. Bekannt wurde er als Schließer Jörg Baumann in der RTL-Serie "Hinter Gittern". Außerdem war er u. a. zu sehen in: "St. Angela", "Soko Leipzig", "Ein starkes Team", "Held der Gladiatoren". Außerdem u. a. in den Kinofilmen "Helena" und "Baby". Neben seiner TV-Tätigkeit hat Armin Dallapiccola immer wieder Engagements an Theatern in u. a. Berlin, Hildesheim, Bozen angenommen.



Quelle:http://www.rtl.de/alleswaszaehlt/awz_923808.php

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz