Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Darsteller
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 18:31
André Dietz Zitat · Antworten


André Dietz wurde 1975 in Koblenz geboren. Seit 1992 steht er auf diversen Bühnen, angefangen in der Kulturfabrik Koblenz, über das Stadttheater Koblenz, der Freien Bühne Düsseldorf und dem Gloria Theater Köln. 1996 gründete er mit dem Regisseur Tobias Baumann das Comedy Duo “André und sein Freund Tobi“, woraus sich später das “Das Nervensägenmassaka“ - eine erfolgreiche „“Rock’n’Roll Comedy Show“ - entwickelte. Seit 2000 rockt er als „Dirty Dietz“ u. a. mit seiner aktuellen Band, den „Rockstars“, über die Bühnen des Landes und ist außerdem fester Bestandteil der „Go Music Sessions“ von und mit Martin Engelien (Klaus Lage Band) und anderen hochkarätigen Musikern.
Ende des Jahres 2005 war André Co-Autor und spielte die Hauptrolle in dem Stück “Zum Schängel“, einer sehr erfolgreichen Theaterproduktion in der Koblenzer Kulturfabrik, die sich dort zu einer Kultveranstaltung entwickelt hat. Ende 2007 geht es bereits mit Teil drei des Stückes weiter, bei dem André wieder als Autor und Schauspieler mitwirken wird.

Seine TV Karriere begann André 1997 mit dem Einstieg in die beliebte RTL-Serie“ Unter uns “, dort spielte er drei Jahre die Rolle des “Gregor Sandmann“. Es folgte TV-Rollen u. a. in „Die Nesthocker“ ( ZDF), „Die Wache“ (RTL), “SOKO KÖLN“ (ZDF), „Ladyland" (SAT1), “Hallo Robbie“ (ZDF), „Küstenwache“ (ZDF) und im Kino“ Engel & Joe“ ( Regie: Vanessa Jopp ) und “Der Wixxer“ & „Der Vollidiot“ (Regie: Tobias Baumann). In "Alles was zählt" startete André in einer Nebenrolle, die inzwischen zur Hauptrolle ausgebaut wurde.


Quelle:http://www.rtl.de/alleswaszaehlt/awz_936786.php

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz