Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 aktuelle Darsteller
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 17:08
HOLGER FRANKE Zitat · Antworten


Privat: HOLGER FRANKE
Geburtstag: 02. Mai 1955
Geburtsort: Dresden

Bei UU seit Folge: 1 (28. November 1994)


Holger Franke wurde am 2. Mai 1955 in Dresden geboren. Nach einer Gesangsausbildung an der Musikhochschule in Dresden machte er ab 1976 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Ab 1979 war er für insgesamt 14 Inszenierungen an den Bühnen der Stadt Magdeburg engagiert, seit 1984 spielte er u.a. am Theater in Wittenberg. Er führte Gast-Regien, wirkte in rund 30 Filmen und Serien mit und sprach Synchron. Außerdem spielte er bei den Kabaretts "Die Distel" und "Die Stachelschweine" in Berlin. Seit 1985 spielte Holger Franke in 15 Folgen der Krimireihe "Polizeiruf 110", außerdem u.a. in den Serien "Der Landarzt", "Wolffs Revier", "Air Albatros", "Feuerbach", "Rosa Roth", "Die Wache", "Alarm für Cobra 11", "Höllische Nachbarn". 1999 führte er für 10 Folgen Regie bei der Soap "Verbotene Liebe".

Quelle:http://www.unteruns.ch/

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz