Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.03.2007 14:58
Heroes - Milo Ventimiglia Zitat · Antworten
Milo Anthony Ventimiglia (* 8. Juli 1977 in Anaheim in Kalifornien, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Schon als Kind wusste er, was er werden wollte: Schauspieler. Er begann früh mit der Schauspielerei und spielte in vielen Theaterstücken auf der El Modena High School mit. So kam es, dass er ein Stipendium für das „American Conservatory of Theatre“ in San Francisco erhielt. Nach Beendigung seiner Ausbildung ,besuchte er die „University of California“ in Los Angeles. Schließlich ergatterte er eine Rolle in der Sitcom Der Prinz von Bel Air mit Will Smith und spielte in einigen Filmen mit, doch selten als Hauptdarsteller.

Ventimiglia wirkte auch in verschiedenen Werbespots mit, so für die Automarke Chrysler, für das Apple iBook oder für den Sender The WB bzw The CW.

Der Durchbruch kam erst mit der Rolle des Jess Mariano, dem Bad Boy der Kleinstadt Stars Hollow, in der Erfolgsserie Gilmore Girls, bei der er zwei Jahre lang festes Mitglied des Cast war. Ende der dritten Staffel stieg er aus, da er mehrere Filmangebote bekam. Die ehemalige Freundin und Kollegin Alexis Bledel holte ihn allerdings zu vier Gastauftritten in der vierten Staffel und zwei in der sechsten Staffel wieder zurück. Danach war die Geschichte von Jess offiziell beendet.

2005 war er neben Christina Ricci in dem Horrorfilm Verflucht zu sehen.

Nach seinem Ausstieg aus der Serie Gilmore Girls, in der er aber noch gelegentlich als Gastdarsteller zu sehen ist, spielte er größere Rollen in den Serien American Dreams und Bedford Diaries. Im September 2006 startet in den USA die Erfolgserie Heroes auf dem Sender NBC , in der er die Rolle des Peter Petrelli mimt. Mit durchschnittlich 14 Millionen Zuschauern ist sie eine der erfolgreichsten Serien des Senders NBC. In der Serie geht es um eine Gruppe von Durchschnittsmenschen, die entdecken, dass sie Superkräfte besitzen.

Ende 2006 startete in den USA der neuste Rocky-Film: Rocky Balboa. In diesem Film spielt Milo Ventimiglia den Sohn von Rocky, der von Sylvester Stallone verkörpert wird. In Deutschland startet der Film am 08. Februar 2007.

Milos Hobbys sind Skateboarden, Wakeboarden und Lesen. Außerdem liebt er es, Muscle Cars, die zwischen 1964 und 1972 gebaut wurden, zu restaurieren. Mit seiner Serienkollegin Alexis Bledel war er dreieinhalb Jahre zusammen, sie lebten gemeinsam in Los Angeles. Im Mai 2006 beendeten sie die Beziehung. Auch mit dem Serienkollegen Jared Padalecki, der in Gilmore Girls seinen Rivalen Dean mimte, versteht er sich sehr gut. Ihm sind seine Eltern und die zwei Schwestern sehr wichtig.

Er engagiert sich zudem für eine Gehirntumorstiftung und ist Vegetarier.

Serien

1997: Rewind als Rob Jr.
2000: Opposite Sex als Jed Perry
2001–2004,2005/06: Gilmore Girls als Jess Mariano
2005: American Dreams als Chris Pierce
2006: The Bedford Diaries als Richard
2006: Heroes als Peter Petrelli

Filme

1996: Must be the Music
1997: Boys Life 2
1999: Eine wie keine (She's All That)
1999: Speedway Junkie (Speedway Junky)
2000: Massholes
2001: Nice Guys Finish Last
2002: Snow Job – Auf der Piste ist die Hölle los (Winter Break)
2004: Dirty Deeds
2004: Verflucht (Cursed)
2005: Stay Alive
2006: Intelligence
2006: Rocky Balboa

Gastauftritte

1995: Der Prinz von Bel Air (The Fresh Prince of Bel-Air) als Party Guest #1, Folge 6.4
1996: Sabrina – total verhext! (Sabrina, the Teenage Witch) als Postbote, Folge 1.4
1998: Kelly Kelly als Steve Spencer, Folge 1.5
1999: Ein Wink des Himmels (Promised Land) als Tony Brackett, Folge 3.15
2000: CSI – Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation) als Bobby Taylor, Folge 1.5
2003: Boston Public als Jake Provesserio, Folgen 4.2, 4.4 und 4.5
2003: Law & Order: New York (Law & Order: Special Victims Unit) als Lee Healy, Folge 5.11

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Milo_Ventimiglia
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz