Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.03.2007 14:50
Heroes - Sendhil Ramamurthy Zitat · Antworten
Es ist immer interessant zu lesen, mit welcher Rolle Serienstars ihre Karriere eigentlich begonnen haben. Sendhil Ramamurthy hat im Showbiz mit einem ganz besonderen Part angefangen: 2000 sah man ihn zum ersten Mal als Adam, den Stammvater aller Menschen.

Doch von vorne: Sendhil Ramamurthy wurde in Chicago, Illinois, geboren. Er ist Amerikaner indischer Abstammung, seine Eltern sind beide Ärzte. Doch Sendhil interessierte sich weniger für die Medizin, ihn zog es ins Fernsehgeschäft. Seine Rolle als Adam in dem Bibelfilm "Am Anfang" (2000) markierte schließlich sein Debüt.

Nach dem schwarz-weiß Kurzfilm "Little India" (2001) hatte Sendhil einen kleinen Auftritt in "Terror im Orient Express" (2001) sowie einige Gastauftritte in TV Serien. Man castete ihn daraufhin für die Dramaserie "The Guiding Light", wo er von 2002 bis 2003 die Rolle des Lloyd inne hatte.

2004 bekam er in "My Sexiest Mistake" bereits einen größeren Part, ebenso in "Thanks to Gravity" (2005). Nach diesen zwei Filmen kehrte er wieder zum Fernsehen zurück und war als Assistenzarzt im Pilot von "Grey's Anatomy" (2005) zu sehen; außerdem absolvierte er einen Gastauftritt in der Krimiserie "Numb3rs" (2005) und in "The Evidence" (2006). Der Part des Mohinder Suresh in "Heroes" ist bisher Sendhils erfolgreichster.

Was Sendhils Privatleben angeht, so ist er sehr diskret. Es ist aber bekannt, dass er seit 1999 mit Schauspielerin Olga Sosnovska verheiratet ist und eine Tochter hat. Mehr könnt ihr zudem in unserem exklusiven Interview erfahren, dass myFanbase mit Sendhil führen durfte.

Maria Gruber - myFanbase



Steckbrief
Geburtsort Chicago, Illinois, USA

Darsteller/ Künstler in: Heroes


Filmographie
2006 Blind Guy Driving als Arvind
Originaltitel: Blind Guy Driving
2006 Heroes (TV) als Mohinder Suresh
Originaltitel: Heroes (TV)
2006 The Evidence (#1.01 Pilot) (TV) als Dr. Dhruv Sharan
Originaltitel: The Evidence (#1.01 Pilot) (TV)
2005 Numb3rs (#1.10 Dirty Bomb) als Doc Specialist
Originaltitel: Numb3rs (#1.10 Dirty Bomb)
2005 Grey's Anatomy (#1.01 Nur 48 Stunden) (TV) als Intern #2
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2005 Thanks to Gravity als Saajan
Originaltitel: Thanks to Gravity
2004 My sexiest mistake als Ronald
Originaltitel: My sexiest mistake
2002 Springfield Story (TV) als Lloyd
Originaltitel: The guiding light (TV)
2002 Ultimare Force (TV) als Cpl. Alex Leonard
Originaltitel: Ultimare Force (TV)
2001 Casualty (#16.11 The morning after) (TV) als Ron Montague
Originaltitel: Casualty (#16.11 The morning after) (TV)
2001 Terror im Orient Express als Nikki
Originaltitel: Death, Deceit & Destiny Aboard the Orient Express
2001 Little India als Naveen
Originaltitel: Little India
2000 Am Anfang als Adam
Originaltitel: In the Beginning

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=1142
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz