Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.03.2007 14:41
Heroes - Greg Grunberg Zitat · Antworten
Greg Grunberg, der am 11. Juli 1966 in Los Angeles geboren wurde, spielte bereits als Kind und Jugendlicher in verschiedenen Theaterstücken, bevor er sich zunächst für einen "ordentlichen" Beruf entschied und an der San Diego State University und der UCLA Wirtschaft studierte. Nach dem Examen baute er erfolgreich einen Lieferservice für gefrorenen Joghurt auf und arbeitete dabei unter anderem für die Filmproduzenten Dino de Laurentis und Joel Silver.

Durch diesen Kontakt zur Filmbranche kam er dann zur Schauspielerei zurück und gab 1990 sein Fernsehdebut als Trautzeuge in dem Fernsehfilm "Stolen: One Husband" - sein Leinwanddebüt folgte drei Jahre später in der Produktion "Futureshock" (1993). In der Folgezeit hatte er Gastauftritte in verschiedenen Serien, wie "Baywatch" (1994), "Relativity" (1996), "Diagnose Mord" (1998) und "NYPD Blue" (2001).

Einem größerem Publikum wurde Greg Grunberg erstmals durch seine Rolle als Sean Blumberg in der Serie "Felicity" (1998) bekannt, die aus der Feder von J.J. Abrams stammt. Als Abrams dann im Jahr 2001 eine neuartige Spionageserie namens "Alias" kreierte, dachte er wieder an seinen alten Freund Greg, den er bereits aus Kindergartentagen kannte. Er bot ihm die Rolle des Eric Weiss, Junioragent der CIA und bester Freund von Michael Vaughn an, der durch seinen schrägen Humor die wenigen witzigen Akzente der Serie setzen sollte.

Obwohl Greg in fast jeder Folge der sechs Staffeln von "Alias" zu sehen war, arbeitete er auch an anderen Projekten: man sah ihn in Nebenrollen in "The Ladykillers" (2004) oder "The Darkroom" (2005) und im TV Film "The Catch" (2005) spielte er die Hauptrolle. Ein weiterer Meilenstein in Gregs Karriere ist seine Rolle des Polizisten Matt Parkman in "Heroes".

Greg ist mit seiner Frau Elizabeth verheiratet und hat drei Kinder. Da einer seiner Söhne, Jake, an Epilepsie leidet, engagiert sich Greg leidenschaftlich für das Pedadric Epilepsy Project und hat dafür 2005 die Aktion "Hollywood's Helping Hands" ins Leben gerufen, bei der Stars aus Film und Fernsehen mit Fingerfarben malen und ihre Kunstwerke dann verkaufen - der Erlös geht an die Epilepsie-Stiftung.

Maria Gruber - myFanbase


Steckbrief
Geburtstag 11.07.1966

Geburtsort Los Angeles, CA, USA

Darsteller/ Künstler in: Alias, Felicity, Heroes


Filmographie
2006 Heroes (TV) als Matt Parkman
Originaltitel: Heroes (TV)
2006 Monk (#5.01 Mr. Monk and the Actor) (TV) als Jack Leverett
Originaltitel: Monk (#5.01 Mr. Monk and the Actor) (TV)
2006 The Jake Effect (TV) als Nick Case
Originaltitel: The Jake Effect (TV)
2006 Mission: Impossible III als Kevin
Originaltitel: Mission: Impossible III
2006 What about Brian (#1.01 Pilot) (TV) als Krankenwagenfahrer
Originaltitel: What about Brian (#1.01 Pilot) (TV)
2006 Dr. House (#2.14 ???) (TV) als Ronald
Originaltitel: House M.D. (TV)
2006 Grand Union als Tom McBride
Originaltitel: Grand Union
2006 The Darkroom als Bob
Originaltitel: The Darkroom
2004 - 2005 Lost (TV) als Pilot
Originaltitel: Lost (TV)
2003 - 2006 Alias - Die Agentin (TV) als Eric Weiss
Originaltitel: Alias (TV)
1994 Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (#4.13 Damals und Heute) (TV) als Host
Originaltitel: Baywatch (TV)
1993 Future Shock als Limo Driver
Originaltitel: Future Shock
1993 Witchcraft V: Dance with the Devil als Manager
Originaltitel: Witchcraft V: Dance with the Devil
1992 Melrose Place (#1.03 Befreiungsversuche) (TV) als Gatman
Originaltitel: Melrose Place (TV)
1992 Küss mich, Kleiner! (#1.06 Ein Sonntag mit der Familie) (TV) als Barry Barash
Originaltitel: Flying Blind (TV)
1991 Party Time mit Frankenstein (TV) als Kozlowski
Originaltitel: Frankenstein: The College Years (TV)
1990 Gib ihn mir wieder! (TV) als Best Man
Originaltitel: Stolen: One Husband (TV)

Quelle:http://myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=311
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz