Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.03.2007 14:34
Heroes - Jack Coleman Zitat · Antworten
Der am 21. Februar 1958 in Easton, Pennsylvania geborene Jack Coleman darf sich eines besonderen Vorfahrens rühmen, denn er ist ein Urenkel (in 6. Generation) von Benjamin Franklin, dem berühmten Erfinder und Philosophen, der zu den Gründervätern der Vereinigten Staaten von Amerika zählt.

Jack Coleman begann seine Schauspielkarriere mit einer Rolle in der Soap Opera "Days of Our Lives", in der er von 1981 bis 1982 zu sehen war. Im Anschluss daran spielte er von 1982 bis 1988 eine Hauptrolle in der Serie "Denver-Clan" und wurde so weltweit bekannt. Er verließ die Serie schließlich auf eigenem Wunsch, um eine Hauptrolle in einem Theaterstück anzunehmen.

Anfang der 1990er Jahre war er vor allem als Gastdarsteller in TV-Serien wie "Diagnose – Mord" und "Ein Hauch von Himmel" zu sehen. Nach einer Rolle in dem Kinofilm "Spawn" (1997) trat er in den Folgejahren wieder vor allem in TV-Serien auf und absolvierte u.a. Gastauftritte in "CSI: Miami" und "Nip/Tuck". In "Heroes" spielt er nun wieder eine dauerhafte Rolle, nämlich die des Mr. Bennet, und ist so erfolgreich, wie lange nicht mehr.

Seit 1996 ist er mit der Schauspielerin Beth Toussaint, bekannt aus Filmen wie "Red Eye" und "Fortress 2", verheiratet.

Maret Hosemann - myFanbase



Steckbrief
Geburtstag 21.02.1958

Geburtsort Easton, Pennsylvania

Darsteller/ Künstler in: Heroes


Filmographie
2006 Heroes (TV) als Mr. Bennet
Originaltitel: Heroes (TV)
2004 Stephen King's Kingdom Hospital (TV) als Peter Rickman
Originaltitel: Stephen King's Kingdom Hospital (TV)
2004 Nip/Tuck (TV) als Dr. Avery Atherton
Originaltitel: Nip/Tuck
2004 CSI: Miami (TV) als Martin Gillespie
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2004 Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Roy Ducek
Originaltitel: Without a Trace (TV)
2003 Immer wieder Jim (TV) als Sean Curran
Originaltitel: According to Jim (TV)
2002 Becker (TV) als Tony Holland
Originaltitel: Becker (TV)
2001 Special Unit 2 - Die Monsterjäger (TV) als George Armstrong
Originaltitel: Special Unit 2 (TV)
2001 Providence (TV) als Larry
Originaltitel: Providence (TV)
1998 Last Rites - Sakramente für einen Mörder als Agent Gary Blake
Originaltitel: Last Rites
1998 Das Netz - Todesfalle Internet (TV) als Dr. Steven Graf
Originaltitel: The Net (TV)
1997 Spawn als Doctor
Originaltitel: Spawn
1997 Medusa's Child - Atombombe an Bord der 737 als Dean Cooper
Originaltitel: Medusa's Child
1997 Ein Engel spielt falsch als Peter Harper
Originaltitel: Angels in the Endzone
1995 Diagnose - Mord (TV) als Eddie Gault
Originaltitel: Diagnosis Murder (TV)
1995 Ein Hauch von Himmel (TV) als Jeff Ritchy
Originaltitel: Touched by an Angel (TV)
1994 Gefangen im All als Grant
Originaltitel: Trapped in Space
1994 Bittersüße Küsse als Rex Jennings
Originaltitel: Foreign Student
1993 Blond und tödlich als Marion Pooley
Originaltitel: Rubdown
1991 Die Rückkehr der Unbestechlichen als Gil Labine
Originaltitel: The Return of Eliot Ness
1990 Die Kinder der Braut als Dennis
Originaltitel: Children of the Bride
1989 Wiedersehen in Logansport als Matt
Originaltitel: Bridesmaids
1988 The Pursuit of Happiness als Stan
Originaltitel: The Pursuit of Happiness
1985 Agentur Maxwell als Doctor Eric Jordan
Originaltitel: Finder of Lost Loves (TV)
1982 - 1988 Denver-Clan (TV) als Steven Carrington #2
Originaltitel: Dynasty (TV)
1981 - 1982 Days of Our Lives (TV) als Jake Kositchek #2
Originaltitel: Days of Our Lives (TV)

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1484&peopleid=1265
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz