Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.03.2007 20:12
Chad Michael Murray Zitat · Antworten


Chad Michael wurde am 24. August 1981 geboren und wuchs in Buffalo, New York auf. Bereits mit vier Jahren verstand er es, die Menschen zu unterhalten, er sang für seine große Familie und führte Sketche auf. Im Alter von 15 Jahren, Chad ging noch zur Highschool, landete er aufgrund einer Footballverletzung im Krankenhaus, wo ihn eine Krankenschwester dazu überredete, es mit dem Modeln zu versuchen. Zwei Jahre später gewann er ein Stipendium einer Modelagentur in Buffalo, an einer Modelausbildung in Orlando teilzunehmen. Dort wurde er von einem Agenten entdeckt und nach Los Angeles gebracht. Ursprünglich wollte Chad Football-Profi werden.

Chad modelte unter anderem für die Schuhfirma Sketchers und die Nobel-Mode-Labels Tommy Hilfiger und Gucci. Kurze Zeit später erhielt er seine erste Gastrolle in der Fernsehserie "Diagnosis Murder". Bald darauf durfte er die Rolle des arroganten "Tristan DuGrey" in "Gilmore Girls" spielen, der Interesse an der hübschen Rory Gilmore hat... Rory lässt ihn jedoch gnadenlos abblitzen, was Mädchenschwarm Tristan gar nicht gewöhnt ist. Chad Michael Murray mag "Tristan": "Er hat ein starkes Selbstbewusstsein, dadurch fällt er auf und das macht ihn interessant."

Nach einer Staffel der Serie zog er nach Wilmington, North Carolina, wo er die Rolle des "Charlie Todd" in Dawson´s Creek spielte. Außerdem war er in dem Film "Aftermatch" an der Seite von Meredith Baxter Birney und Robert Ulrich zu sehen und spielte die Titelrolle in "The Lone Ranger".

Seine erste Serien-Hauptrolle spielt er in der WB-Serie "One Tree Hill". Die Rolle des Außenseiters du Basketballfanatikers "Lucas Scott" machte ihn vor allem bei den weiblichen Zuschauern zum umschwärmten Star.

Gerade konnte man ihn in "Freaky Friday" auf der Kinoleinwand bewundern. Momentan dreht er den Film "Cinderella Story" an der Seite von Hilary Duff.

Chad lebt in Los Angeles und ist immer noch ein begeisterter Sportler – er spielt Football, Fitness-Training, Inlineskating, Fußball, Volleyball und Basketball. In seiner Freizeit engagiert er sich im Kampf gegen Drogen und für Wohltätigkeitsveranstaltungen für Kinder und Jugendliche.

Chad hat im April 2005 seine Serienkollegin Sophia Bush geheiratet, doch die Ehe hielt nicht lange. Nach nur 5 Monaten gaben die Beiden ihre Scheidung bekannt. Chad ist mittlerweile wieder verlobt. Er hat Kenzie Dalton beim Dreh zu "One Tree Hill" kennengelernt.


Steckbrief
Geburtstag 24.08.1981

Geburtsort Buffalo, New York, USA

Darsteller/ Künstler in: Dawson's Creek, Gilmore Girls, One Tree Hill


Filmographie
2007 Home of the Brave als Jordan Owens
Originaltitel: Home of the Brave
2005 House of Wax als Nick Jones
Originaltitel: House of Wax
2004 A Cinderella Story als Austin Ames
Originaltitel: A Cinderella Story
2003 One Tree Hill (TV) als Lucas 'Luke' Scott
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2003 Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag als Jake
Originaltitel: Freaky Friday
2003 The Lone Ranger (TV) als The Lone Ranger
Originaltitel: The Lone Ranger (TV)
2002 C.S.I. - Den Tätern auf der Spur (TV) als Tom Haviland
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV) - 3.2 The Accused Is Entitled
2001 - 2002 Dawsons Creek (TV) als Charlie Todd
Originaltitel: Dawson's Crekk (TV)
2001 Endgültig (TV) als Sean
Originaltitel: Aftermath (TV)
2001 Megiddo: The Omega Code 2 als David Alexander (mit 16 Jahren
Originaltitel: Megiddo: The Omega Code 2
2000 - 2001 Gilmore Girls (TV) als Tristan DuGrey
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2000 Diagnose - Mord (TV) als Ray Santucci
Originaltitel: Diagnosis Murder (TV) - 8.6 The Cradle Will Rock

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=214

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz