Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.03.2007 19:58
Sally Struthers Zitat · Antworten


Die nur 1,55 Meter große Sally Ann Struthers wurde am 28. Juli 1948 in Portland, Oregon geboren. Sie studierte am "Pasadena Playhouse College of Theatre Arts", wo sie als besonders viel versprechende Studentin galt und ein Stipendium erhielt. Nach ersten Auftritten am Theater und in Werbespots begann sie 1970 in Fernsehserien und Filmen mitzuwirken. Größere Bekanntheit erlangte sie durch die Comedyserie "All in the Family", in der sie von 1971 bis 1978 eine Hauptrolle spielte. Ihre Leistung in dieser Serie brachte ihr zwei Emmys und zahlreiche weitere Nominierungen ein. Nach ihrem freiwilligen Ausstieg aus "All in the Family" trat sie eine zeitlang am Broadway auf und ging mit berühmten Theaterstücken wie "Grease" auf Tour.

Aufgrund ihrer quietschigen Stimme ist Sally Struthers auch als Sprecherin für Zeichentrickfiguren sehr gefragt und hat unter anderem schon Charakteren in "Tiny Toon Adventures" ihre Stimme geliehen. Seit 2000 spielt sie in der Serie "Gilmore Girls" die Rolle der Babette Dell. Daneben war sie von 2003 bis 2006 auch regelmäßig in der Sitcom "Still Standing" als nervende Großmutter zu sehen.

Neben der Schauspielerei engagiert sie sich für soziale Projekte und trat jahrelang in Informationssendungen des Christian Children's Fund auf, in denen sie auf Hungersnöte hinwies und um Spenden bat.

Sally Struthers ist geschieden und hat eine Tochter, die Psychiaterin von Beruf ist.

Maret Hosemann - myFanbase



Steckbrief
Geburtstag 28.07.1948

Geburtsort Portland, Oregon, USA

Darsteller/ Künstler in: Gilmore Girls


Filmographie
2003 Sabrina - total verhext (TV) als Lorraine
Originaltitel: Sabrina, the Teenage Witch (TV)
2003 - 2006 Still Standing (TV) als Louise Miller
Originaltitel: Still Standing (TV)
2002 General Hospital (TV) als Jennifer Smith #3
Originaltitel: General Hospital (TV)
2001 Buried Lies als Betty
Originaltitel: Out of the Black
2000 - ??? Gilmore Girls (TV) als Babette Dell
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
1992 Ich will meine Kinder zurück!
Originaltitel: In the Best Interest of the Children
1992 Tiny Toon Adventures (TV) als Sandy Witch (TV)
Originaltitel: Tiny Toon Adventures (TV)
1991 Die Dinos (TV) als Charlene Sinclair (Stimme)
Originaltitel: Dinosaurs (TV)
1990 Mord ist ihr Hobby (TV) als Nancy La Rue
Originaltitel: Murder, She Wrote (TV)
1990 - 1991 Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew (TV) als Rebecca 'Becky' Cunningham (Stimme)
Originaltitel: TaleSpin (TV)
1989 Tödliche Stille als Aunt Marilyn
Originaltitel: A Deadly Silence
1985 Alice im Wunderland als Tiger Lily
Originaltitel: Alice in Wonderland
1982 - 1983 Gloria (TV) als Gloria Bunker Stivic
Originaltitel: Gloria (TV)
1979 - 1982 Archie Bunker's Place (TV) als Gloria Bunker Stivic
Originaltitel: Archie Bunker's Place (TV)
1976 The Great Houdini als Bess Houdini
Originaltitel: The Great Houdini
1974 Aloha Means Goodbye als Sara Moore
Originaltitel: Aloha Means Goodbye
1972 Getaway als Fran Clinton
Originaltitel: The Getaway
1971 The Pebbles and Bamm-Bamm Show (TV) als Pebbles Flinstone (Stimme)
Originaltitel: The Pebbles and Bamm-Bamm Show (TV)
1971 Der Chef (TV) als Sandy Fonda
Originaltitel: The Raymond Burr Show (TV)
1971 Eddies Vater (TV) als Katie O'Hara
Originaltitel: The Courtship of Eddie's Father (TV)
1971 - 1978 All in the Family (TV) als Gloria Stivic
Originaltitel: All in the Family (TV)
1970 Ein Mann sucht sich selbst als Betty
Originaltitel: Five Easy Pieces
1970 The Smothers Brothers Comedy Hour (TV) als Verschiedene Rollen
Originaltitel: The Smothers Brothers Comedy Hour (TV)

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=1276

mireni Offline



Beiträge: 695

13.06.2007 19:28
#2 RE: Sally Struthers Zitat · Antworten


TVGuide.com: In the way that she's nosy, she reminded me a little of Babette.
Struthers: Did she?

TVGuide.com: Yeah, because she has this warm personality but also has this ulterior motive. I'm a big Gilmore Girls fan.
Struthers: Oh, don't you love that show?

TVGuide.com: I really do.
Struthers: The dialogue, the dialogue! It's so fast and clever and dry.

TVGuide.com: But I'm disappointed that Babette hasn't been in many episodes so far this season.
Struthers: Well, let's see, they've probably shot 10 shows by now, and I've been in four of them, so that's pretty good.

TVGuide.com: Will she be showing up in future episodes?
Struthers: You know something? I don't know! When you're not on a contract as a series regular, you don't know when the phone's going to ring. But I always look forward to it, and they always accommodate me, because quite often I'm somewhere doing a musical or a play, like I'm doing now.

TVGuide.com: Because yours is a recurring role, do you get to spend a lot of time with some cast members?
Struthers: Well, my scenes usually are with one of the leads — Lorelai and Rory or Luke, but there are some cast members I've never met! [Laughs]

TVGuide.com: Really?
Struthers: Yeah, I had someone come up to me once and say, "Hi, I'm on Gilmore Girls, too, but I've never been in a scene with you." It's shot like a movie — with one camera — and it takes eight working days to shoot one episode. [There's] a day or two that you go in to film your scenes, and it isn't the same day that some other characters [are filming]. The kids who Rory goes to school with at Yale? I haven't met any of them!

TVGuide.com: Well, Babette knows everything that's going on. Is it fun to play a town gossip?
Struthers: It is! And I don't know if you saw the season opener when she talks about herself and says that she has a loud voice and people tell her she needs to talk softer? She's even loud when she says it. [In Babette's voice] "I need to talk softer!" I know somebody named Marissa, who has a very loud voice, so there's a little bit of Marissa in the character I'm playing, and there's a lot of Ruth Gordon.

TVGuide.com: Babette really cracks me up. I love when she gets on Luke's nerves, or asks Lorelai a million questions. There's something overwhelming but also endearing about her.
Struthers: Yeah. I just love all these characters. When you're young, they try to fit you into some sort of ingenue role, but I was never that because I've always been a comedian. So as you get older and they offer you these delicious, quirky roles, you just jump into them with glee. They're much more interesting to play, usually, than the lead... and a lot less pressure!

TVGuide.com: Do you have a favorite episode?
Struthers: I think maybe when our cat, Cinnamon, died, and we had the wake at Babette's house. I loved doing that one, because everything was scaled down to her height.

TVGuide.com: Have you heard anything about this being the last season?
Struthers: Oh, rumors galore. It's totally up in the air, and I don't think it's going to be decided until the spring. And then it's still going to be up to the CW — whether or not they would be willing to let it go forward with one or two characters missing and take the show in a whole other direction.



TVG: So neugierig wie sie ist hat sie mich an Babette erinnert
S:Hat sie?
TVG: Ja, sie hat diese warme Persönlichkeit, aber gleichzeitig immer mit einem Hintergedanken. Ich bin ein GG Fan
S:Oh diese Show muss man lieben
TVG: Tue ich wirklich
S: Der Dialog, der Dialog, er ist so schnell, clever und trocken.
TVG: Ich bin allerdings enttäuscht, dass Babette bis jetzt diese Staffel in nicht so vielen Folgen zu sehen war
S:Na mal überlegen. Sie haben bis jetzt wahrscheinlich 10 Folgen gedreht und Babette war in vier davon, das ist ziemlich gut.
TVG: Wird sie in künftigen Folgen auftauchen?
S:Weißt du was? Ich habe keine Ahnung! Wenn du keinen Vertrag als reguläres Castmitglied hast, weißt du nie wann das Telefon klingeln wird. Aber ich freue mich immer darauf und sie versuchen immer mich einzubauen, weil ich oft unterwegs bin und Theater spiele oder ein Musical mache, wie zur Zeit.
TVG:Weil deine eine immer wiederkehrende Rolle ist, verbringst du viel Zeit mit den anderen Schauspielern?
S:Naja, meine Szenen sind meistens mit einen der Hauptcharakteren Lorelai, Rory oder Luke. Aber es gibt auch Leute im Cast die ich noch nie getroffen habe.
TVG:Wirklich?
S:Ja, irgendwann kam mal jemand zu mir und sagte:" Hi, ich spiele auch bei GG mit, aber wir hatten noch nie eine Szene zusammen". Das wird gedreht wie ein Film, mit einer Kamera und in acht Tagen wird eine Folge gedreht. Da gibt es dann ein oder zwei Tage an denen du deine Szenen drehst und am gleichen Tag drehen andere woanders. Die Kids mit denen Rory zur Schule geht? Noch nie einen davon getroffen!
TVG:Babette weiß ja immer was los ist. Macht es Spaß eine Klatschtante zu spielen?
S:Macht es! Und ich weiß nicht, ob du die Eröffnungsszene dieser Staffel gesehen hast, wenn Babette über sich selbst spricht und sagt, dass sie eine laute Stimme hätte und die Leute ihr sagen, sie müsse sanfter sprechen? Sie ist sogar laut als sie das erzählt. (Mit Babettes Stimme) "Ich muss sanfter sprechen". Ich kenne jemanden der Marissa heißt und eine sehr laute Stimme hat, also ist etwas von Marissa in ihr und ganz viel Ruth Gordon.
TVG:Babette amüsiert mich wirklich wenn sie Luke auf die Nerven geht oder Lorelai Millionen von Fragen stellt.Sie hat etwas überwältigendes aber auch liebenswertes.
S: Ja, ich liebe diese Rollen.Wenn du jung bist versuchen sie dich immer in unschuldige Rollen zu pressen, aber das war ich nie weil ich schon immer eine Komikerin war. Aber wenn du älter wirst, bieten sie dir diese wunderbaren verschrobenen Rollen an, die du mit Begeisterung annimmst. Sie sind oftmals interssanter zu spielen als die Hauptrolle und es ist weniger Druck.
TVG: Hast du eine Lieblingsfolge?
S: Ich glaube vielleicht wenn unsere Katze Cinammon gestorben ist und wir die Totenwache in Babettes Haus abhalten. Ich habe es geliebt das zu spielen, weil alles auf ihre Größe angepasst war.
TVG: Hast du schon was gehört ob das die letzte Staffel sein wird?
S: Oh es gibt massenhaft Gerüchte. Das hängt noch in der Luft und ich denke, das wird erst im Frühling entschieden werden. Und dann hängt es von TheCW ab, ob sie bereit sind die Show mit ein oder zwei fehlenden Charakteren in eine ganz andere Richtung zu lenken.

http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8757

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz