Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.03.2007 19:46
Liza Weil Zitat · Antworten


Liza Weil wurde am 5. Juni 1977 in New Jersey, New York geboren. Dass sie Schauspielerin wurde, ist kein Zufall: Ihre Eltern sind in diesem Beruf tätig und reisten mit einer eigenen Theatergruppe und der Tochter durch Europa. So lernte sie schon früh die Welt kennen und kam mit dem Theater in Berührung.

Als Liza zwölf Jahre alt war, sie lebte mittlerweile mit ihren Eltern in Pennsylvania, besuchte sie ihre ersten Vorsprechen in New York. Bald stand sie auf regionalen Theaterbühnen und spielte in Off-Broadway-Stücken. Nach der High School zog sie nach New York, und studierte „Film“ an der Columbia Universität. 1998 spielte sie ihre erste Hauptrolle in dem Independent-Streifen „Whatever“ – ihr Filmdebüt. Außerdem war sie in Nebenrollen im Thriller „Stir of Echoes“ (1999) an der Seite von Kevin Bacon und „Dragonfly“ (2002) mit Kevin Costner zu sehen.

Liza zog nach Los Angeles und übernahm einige Gastrollen in bekannten amerikanischen Serien („Emergency Room“, „West Wing“, „Law and Order“) und bekam schließlich die Rolle der Paris Geller in „Gilmore Girls“.

Übrigens sprach sie ursprünglich für die Rolle der „Rory“ vor – diese bekam zwar Alexis Bledel, doch schrieben die Produzenten Liza eine neue Rolle auf den Leib. Geplant war ihr Auftritt nur über drei Folgen lang, doch ist ihr Charakter mittlerweile ein fester Bestandteil der Serie. Liza sagt über ihre Rolle: „Paris ist ein Superhirn. Meine Ausbildung ist eher mittelmäßig, sodass es mir viel Spaß macht, jeden Tag neue Dinge zu lernen.“ Einen Wunsch hat sie für Paris: „Ich wünsche mir, dass Paris ein wenig fröhlicher wird. Sie wächst in einer sehr unterkühlten Familienatmosphäre auf und ist viel allein, das erklärt ihre oft ruppige Art. Ich würde ihr wünschen, dass sie einen netten Jungen trifft, etwas lockerer wird und ein bisschen Liebe bekommt.“

Sandra -myFanbase.de

(Fotos: http://www.last-beautiful-girl.com)


Steckbrief
Geburtstag 05.06.1977

Geburtsort Kalifornien

Darsteller/ Künstler in: Gilmore Girls


Filmographie
2002 Im Zeichen der Libelle als Selbstmörderin
Originaltitel: Dragonfly
2002 Lullaby als Rane
Originaltitel: Lullaby
2001 Motel Jerusalem als Sally Mae
Originaltitel: Motel Jerusalem
2001 Law & Order: Special Victims Unit (TV) als Lara Todd
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV) - 3.5 Tangled
2000 - 2005 Gilmore Girls (TV) als Paris Geller
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2000 - 2002 Emergency Room (TV) als Samantha Sobriki
Originaltitel: ER (TV) - 6.14 All in the Family; 6.19 The Fastest Year; 8.11 Beyond Repair
2000 The West Wing (TV) als Karen Larson
Originaltitel: The West Wing (TV) - 1.13 Take Out the Trash Day
1999 Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt als Debbie Kozac, die Babysitterin
Originaltitel: Stir of Echoes
1999 Pete & Pete als Margie Corsell
Originaltitel: The Adventures of Pete & Pete (TV) - 3.1 35 Hours
1998 Whatever - Was soll's als Anna Stockard
Originaltitel: Whatever
1997 A Cure for Serpents als Lucy
Originaltitel: A Cure for Serpents

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=300

mireni Offline



Beiträge: 695

21.11.2007 18:26
#2 RE: Liza Weil Zitat · Antworten



Geburtsdatum:
05. Juni 1977

Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien, USA



Als Darsteller(in):

1. Year of the Dog (2007) ... Trishelle
2. Neal Cassady (2007) ... Doris Delay
3. Grace [Kurzfilm] (2006) ... Madeline
4. Lullaby (2002) ... Rane
5. Gilmore Girls [TV-Serie] (2000) ... Paris Geller
6. Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt (1999) ... Debbie Kozac, the Babysitter
7. Whatever - Was soll's? (1998) ... Anna Stockard


mireni Offline



Beiträge: 695

09.01.2008 20:00
#3 RE: Liza Weil Zitat · Antworten
Liza ist seit 2005 mit Paul Adelstein verheiratet.
was soll ich euch sagen der Name kam mir bekannt vor und siehe da man kennt ihn denn doch

Paul Adelstein wurde am 29. April 1969 in Chicago, Illinois, geboren.
Paul wurde bekannt in der Rolle des Secret Service Agenten "Paul Kellerman" in der US-Serie Prison Break. Er hatte auch Gastauftritte in der Sitcom "Scrubs" und in "Grey’s Anatomy". Seit 2007 gehört er zum Hauptcast vom Grey's Anatomy Spin-Off "Private Practice".
Er ist seit November 2006 mit Liza Weil (Gilmore Girls) verheiratet.http://www.serien-network.de/greysanatom...te=darstellerpp

Cooper arbeitet als Kinderarzt im Oceanside Wellness Centre. Er ist sehr gut mit seiner Mitarbeiterin Violet Turner befreundet. Beide sind von Beziehungsproblemen gekennzeichnet. Cooper hat Probleme Frauen zu treffen, da er sagt dass er sich nicht mit Menschen unter 12 "einlassen" kann (wegen seinem Beruf). Wegen seiner Schüchternheit bevorzugt er daher Internet-Dating, hat bis jetzt aber noch keinen Erfolg damit gehabt. Coopers Herz schlägt insgeheim für Violet, jedoch traut er sich nicht mir ihr über seine Gefühle zu sprechen. Wie auch immer, eines Tages hat er ein Date mit Dr. Charlotte King, der Personalchefin des lokalen Krankenhauses. Da er sie durch das online Dating genau kennt, schämt er sich zu ihr zu gehen und verlässt das Date. Die Episode endet jedoch damit, dass sich beide entschließen einen Cocktail zu trinken und anschließend schlafen sie miteinander.
Cooper ist ein Mitglied der American Academy of Pediatrics.
http://www.serien-network.de/greysanatom...te=darstellerpp
mireni Offline



Beiträge: 695

09.01.2008 20:03
#4 RE: Liza Weil Zitat · Antworten

und noch ein paar projekte


1. Little Fish, Strange Pond (2008) (post-production) .... Norma
2. The Missing Person (2008) (post-production) .... Agent Chambers
3. Mars (2008) (post-production) .... Jewel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz