Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.03.2007 19:36
Lauren Graham Zitat · Antworten


Wenn man Lauren Graham erlebt, wird schnell klar, weshalb die Macher gerade sie für die Rolle der aufgeweckten Lorelai Gilmore ausgewählt haben - sie scheint wie für sie geschaffen zu sein. Lauren ist ihrer Rolle sehr ähnlich, so dass man manchmal nicht weiß, wo Lorelai aufhört und Lauren anfängt.

Lauren Graham wurde am 16. März 1967 in Honolulu, Hawaii, geboren. Sie wurde von ihrem Vater Lawrence alleine großgezogen und lebte während ihrer Kindheit in Fairfax, Virginia. Von klein auf liebte sie Pferde, doch musste ihren großen Berufswunsch, Profi-Jockey, aufgrund ihrer Größe schnell begraben. Bereits in der Grundschule entdeckte sie ihre Liebe zur Schauspielerei und stand auf regionalen Theaterbühnen.

Sie studierte Englisch am Barnard College in New York und zog danach nach Texas, wo sie an der Southern Methodist University ein Schauspiel-Studium abschloss. 1997 hatte sie erste Gastauftritte in den Serien "Seinfeld" und "Law & Order" und stand an der Seite von Ewan McGregor im Thriller "Nightwatch" vor der Kamera. Im Drama "One True Thing" (1998) spielte sie die beste Freundin von Renée Zellweger. Besonders erfolgreich war das Drama "Sweet November" (2001) mit Charlize Theron und Keanu Reeves. 2004 kam die Komödie "Seeing other People" mit Julianne Nichsolson (aus "Ally McBeal") in die Kinos.

In ihrer Rolle in "Gilmore Girls" überzeugte sie Publikum und Kritiker gleichermaßen. 2001 erhielt sie den "Family Television Award" und wurde ein Jahr später für die beste weibliche Hauptdarstellerin in einer TV-Serie für einen "Golden Globe" nominiert. 2002 erhielt sie außerdem Nominierungen für den "Screen Actors Guild Award" und den "Golden Satellite Award", für den sie auch 2004 wieder ins Rennen ging. 2004 wurde sie außerdem für den begehrten "People´s Choice Award" der besten TV-Darstellerin nominiert.

In der Sommerpause der "Gilmore Girls" drehte sie 2004 an der Seite von Actionstar Vin Diesel den Streifen "Der Babynator". Außerdem spielte sie eine kleinere Rolle in dem Film "The Moguls" (2005).

Neben der Schauspielerei betreibt Lauren außerdem eine kleine Produktionsfirma namens "Good Game" in Los Angeles, wo sie wohnt. Die beliebte Mimin hat sich als Lorelai Gilmore in der Herzen der Zuschauer gespielt - und sie sagt selbst: "Perspektive zu haben, ist das wichtigste im Leben." Man darf gespannt sein, was man von Ms. Graham noch alles sehen wird.

Sandra G. - myFanbase

(Fotos: Last Beautiful Girl)


Steckbrief
Geburtstag 16.03.1967

Geburtsort Honolulu, Hawaii

Darsteller/ Künstler in: Film, Gilmore Girls


Filmographie
2007 Evan Almighty
Originaltitel: Evan Almighty
2006 Because I Said So
Originaltitel: Because I Said So
2005 Der Babynator als Direktorin Claire Fischer
Originaltitel: The Pacifier
2005 The Moguls als Peggy
Originaltitel: The Moguls
2005 Gnome als Amanda
Originaltitel: Gnome
2005 The Life Coach als Dr. Sue Pegasus
Originaltitel: The Life Coach
2004 Lucky 13 als Abbey
Originaltitel: Lucky 13
2004 Seeing Other People als Claire
Originaltitel: Seeing Other People
2003 Bad Santa als Sue
Originaltitel: Bad Santa
2002 Hilfe, ich habe ein Date!
Originaltitel: The Third Wheel
2001 Sweet November als Angelica
Originaltitel: Sweet November
2001 Crazy Love - Hoffnungslos verliebt als Jessy James
Originaltitel: Chasing Destiny
2000 M.Y.O.B. als Opal Marie Brown
Originaltitel: M.Y.O.B.
2000 - ? Gilmore Girls als Lorelai Gilmore
Originaltitel: Gilmore Girls
1999 Dill Scallion als Kristie Sue
Originaltitel: Dill Scallion
1998 Confessions of a Sexist Pig als Tracy
Originaltitel: Confessions of a Sexist Pig
1998 Familiensache als Jules
Originaltitel: One True Thing
1998 Conrad Bloom als Molly Davenport
Originaltitel: Conrad Bloom
1997 Freeze - Alptraum Nachtwache
Originaltitel: Nightwatch
1996 Good Company als Liz Gibson
Originaltitel: Good Company
1996 Townies als Denise Garibaldi Callahan
Originaltitel: Townies


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=295

mireni Offline



Beiträge: 695

07.10.2007 11:04
#2 RE: Lauren Graham Zitat · Antworten

Lauren Graham landet Deal mit NBC
Das frühere Gilmore Girl Lauren Graham unterzeichnete einen sieben Jahresvertrag mit dem amerikanischen TV Sender NBC.

Laut der amerikanischen Zeitschrift Variety handelt es sich dabei um einen Entwicklungsvertrag. Demnach wird ein Serienprojekt für Graham entwickelt, die von mehreren Sendern und Studios aufgrund ihrer Fähigkeiten, sowohl Comedy als auch Drama spielen zu können, umworben wurde. NBC sieht sich bereits nach geeigneten Autoren um.

Der Vertrag stellt eine der ersten Amtshandlungen des neuen NBC-Chefs Ben Silverman dar und ermöglicht gleichzeitig ein Wiedersehen zwischen Graham und Marc Hirschfield, der bei NBC als Vizepräsident der Castingabteilung fungiert und in dieser Funktion unter anderem für Serien wie "The Office" und "Heroes" verantwortlich ist. Bereits letzte Woche ließ er verlauten, dass Lauren Graham auf seiner Liste stehen und er in Zukunft gern wieder mit ihr zusammenarbeiten würde. Beide hatten dies schon in den 90er Jahren getan, bevor Graham mit den "Gilmore Girls" einem breiteren Publikum bekannt wurde.

Hirschfield dazu: "Ich habe Lauren damals zu Anfang ihrer Karriere für "News Radio", "Hinterm Mond gleich links" und "Seinfeld" gecastet und ihre Arbeit bei den "Gilmore Girls" über die Jahre intensiv verfolgt."

Graham sagte, sie würde sich zu NBC aufgrund von Silvermans Visionen für den Sender hingezogen fühlen und fügte hinzu, dass sie, nachdem sie jahrelang den Frosch, das Maskottchen von Warner Bros. repräsentierte, froh darüber ist, bei dem einzigen anderen amerikanischen Sender gelandet zu sein, das ebenfalls durch einen tierischen Vertreter repräsentiert wird (NBC benutzt einen Pfau als Logo).

Als Teil des NBC-Vertrages wird Lauren Grahams Manager John Carrabino als Produzent für alle Serien fungieren, die für sie während dieser Zeit entwickelt werden. Außerdem kann es in Zukunft durchaus möglich sein, dass Lauren in Serien wie "Friday Night Lights", "Dr. House" und "The Office" auftritt, die von NBC Universal produziert werden.

Lauren Graham verkörperte in den letzten sieben Jahren erfolgreich die Rolle der hippen Mutter in der Serie "Gilmore Girls" und war gleichzeitig auch als Produzentin für Warner Brothers und CW tätig. Ihre Produktionsfirma "Good Game Productions" wurde zwar mit dem Ende der "Gilmore Girls" aufgelöst, ein Projekt, eine Online Dating Show mit Namen "Boxers or Briefs", befindet sich jedoch noch in der Entwicklungsphase. Die Idee der Show ist es, dass Frauen nur anhand von visuellen Anhaltspunkten das passende Date für sich aussuchen.

Im nächsten Jahr wird Lauren Graham in den amerikanischen Kinos an der Seite von Greg Kinnear im Film "Flash of Genius" und zusammen mit Matthew Perry in "Laws of Motion" zu sehen sein.

Quellen: Variety, backstage.com, Timewarner

Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.10.2007 20:10
#3 RE: Lauren Graham Zitat · Antworten

gute Nachricht mireni, ich mag Lauren Graham, die Frau hat etwas, aber ob sie nochmal so erfolgreich wird wie mit den "GG's" ist fraglich.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz