Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 6.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

06.03.2007 21:07
GG's - Episode: Das perfekte Brautkleid (6.11) Zitat · Antworten
Luke hat das Gefühl, dass er sehr viel in ihrem Leben verpasst hat, und will nun seine Tochter April endlich kennenlernen. Daher spricht er mit Aprils Mutter, seiner ehemaligen Freundin Anna Nardini (Gaststar Sherilyn Fenn). Lorelai hat in der Zwischenzeit das perfekte Hochzeitskleid gefunden und setzt einen Hochzeitstermin fest, wird dabei aber das Gefühl nicht los, dass irgendetwas schief läuft. Rory ist wieder in Yale und zieht glücklich in ein schäbiges Apartment mit Paris und Doyle ein. Dabei versucht sie, Logan aus dem Weg zu gehen. Als dieser jedoch in dem Apartment auftaucht und Rory seine Liebe erklärt, bricht sie zusammen.


Es ist Januar und Lorelai und Rory kehren von einer Reise nach Atlantic City zurück, wo sie Rorys 21. Geburtstag gebührend nachgefeiert haben. Nun steht für Rory ihr Studienbeginn in Yale an, und Lorelai hat genug damit zu tun, ihre Hochzeit zu planen. Sookie steht ihr dabei natürlich tatkräftig zur Seite.

Allerdings sind Lorelais Vorstellungen ein wenig anders als die ihrer Freundin, was die Hochzeit anbelangt. Sie möchte nicht im Stadtpavillion heiraten, und in weiß schon gar nicht. Da nützt es auch nicht, dass Luke sie gerne in einem traditionellen Hochzeitskleid sehen würde.

Rory hat sich von Lorelai verabschiedet und zieht in Paris’ und Doyles Apartment ein. Das, was sie dort erwartet – kriminelle Nachbarn, Sicherheitsschlösser an der Tür, sehr wenig Platz – hatte sie allerdings nicht erwartet. Doch sie arrangiert sich damit, schließlich hat sie lange genug im Poolhaus der Großeltern mit gemachten Betten und Zimmermädchen gelebt. Nun wird sie eben wie eine richtige Studentin leben. Lorelai, die die Wohnung besichtigt, ist allerdings angewidert und entsetzt.

Lorelai und Sookie sind unterdessen in der Nachbarstadt unterwegs. Sookie will ihrer Freundin ein tolles Hochzeitsmoden-Geschäft zeigen, wovon Lorelai wenig begeistert ist. Als sie sich in dem Laden jedoch umsehen, passiert etwas Unerwartetes: Lorelai entdeckt das perfekte Kleid und ist sofort überzeugt davon. Da es passt, kauft sie es gleich.

Rory ist wieder ganz die Alte, und setzt alles daran, in ein wichtiges Seminar zu kommen. Außerdem schreibt sie wieder für die Yale Daily News – mittlerweile mit Paris als Chefredakteurin – und hat einen Termin mit dem Psychologen der Uni. Nur Logan setzt ihr etwas zu, denn er scheint sie zu verfolgen. Er sucht das Gespräch, und lauert ihr überall dort auf, wo er sie vermutet. Schließlich gelingt es ihm, sie vor ihrer Haustür abzufangen und es kommt zu einem kurzen Gespräch. Logan wollte die Trennung nicht. Er brauchte Zeit, aber er wollte nicht Schluss machen, doch ihm war der Streit zu viel. Rory ist verletzt und in Zeitdruck, und will im Moment eigentlich nichts von Logan hören. Da gesteht Logan ihr, dass er sieht liebt… Doch Rory verzieht sich in ihr Apartment.

Beim Gespräch mit dem Psychologen, der über alles Bescheid weiß, was mit Rory in den letzten Monaten passiert ist, bricht sie schließlich in Tränen aus, vor allem wegen ihrer Situation mit Logan.

Lane geht es unterdessen nicht viel besser. Nach der Trennung von Zach ist sie wieder bei ihrer Mutter eingezogen, und hilft im Antiquitätengeschäft mit. Allerdings ist sie ständig schlecht gelaunt, und kann die Kunden schon genauso gut anschnauzen wie ihre Mutter. Besonders extrem reagiert sie, als Zach vorbeischaut, um sich seine CD wieder zu holen. Mrs. Kim wundert sich über Lane, holt schließlich die Schnapsflasche raus und sagt ihrer Tochter, dass jetzt langsam mal Schluss mit der Trauer sein muss.

Unter Paris als Chefredakteurin hat sich bei der Zeitung in der Zwischenzeit einiges verändert. Sie hat harte Regeln eingeführt, die es den Redakteuren untersagen, während der Arbeit zu sprechen, oder ihre Schreibtische zu dekorieren. Rory meint, dass sie es ein wenig übertreibt.

Für Lorelai läuft alles ein wenig zu perfekt. Nachdem sie mit Sookie das Hochzeitskleid entdeckt hatte, haben sie auch gleich noch sämtliche anderen Vorbereitungen getroffen. Es gibt einen Termin, den 3. Juni, die Einladungen sind in Auftrag gegeben, ein Kleid für Rory sowie eine passende Kirche wurden gefunden. Lorelai bekommt den Mann, den sie will, und all das, ohne auszuflippen, wie es für sie doch typisch wäre. Doch Rory versucht, sie zu beruhigen und sagt, dass sie sich freuen soll, dass alles so gut läuft.

Luke, der Lorelai immer noch nichts von seiner Tochter April erzählt hat, sucht unterdessen ihre Mutter Anna Nardini im Nachbarort auf. Die beiden waren vor 13 Jahren ein Paar, und er will wissen, aus welchem Grund sie ihm nicht etwas von ihrer gemeinsamen Tochter erzählt hat. Anna sagt, dass sie bereits getrennt waren, als sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr, und das alleine durchziehen wollte. Immerhin wusste sie, wie Luke zu Kindern steht, damals wollte er freiwillig keine Sekunde lang mit einem Kind zusammen sein – doch er sagt, dass er sich geändert hat. Er bietet seine Unterstützung an, doch Anna lehnt ab.

Zurück ins Stars Hollow schaut er sich Aprils Internetseite an, von der Anna ihm erzählt hatte. Und plötzlich weiß er, was er will: Kontakt zu seiner Tochter. Er ruft Anna an und bittet sie, regelmäßig Kontakt zu April haben zu dürfen. Sie willigt ein. Nun will er es endlich auch Lorelai erzählen…

Doch als er bei ihr ankommt, trägt diese gerade ihr Hochzeitskleid und bittet ihn, sein Urteil darüber abzugeben, da sie sich mittlerweile nicht mehr sicher ist, ob es nur ihr so gut gefällt, oder ob es tatsächlich das perfekte Kleid ist. Luke ist sprachlos und bringt es wieder nicht übers Herz, ihr von April zu erzählen…

Sandra – myFanbase.de

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2198
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz