Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 5.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

06.03.2007 20:37
GG's - Episode: Sprung ins Ungewisse (5.07) Zitat · Antworten
Rory wird von Logan auf eine Veranstaltung der geheimen Studentenvereinigung mitgenommen, der er angehört. Allerdings findet sie sich plötzlich in einer gefährlichen Situation wieder und muß ihren Mut beweisen. Emily hat in der Zwischenzeit herausgekommen, dass Lorelai mit Luke zusammen ist, und besteht nun darauf, dass er am gemeinsamen Essen teilnimmt. Richard will Emily natürlich in nichts nachstehen und lädt Luke zu einem Golfspiel ein. Und Luke wird bewusst, aus welchem Grund Lorelai die Welt ihrer Eltern derartig ablehnt. Lane und Zach haben unterdessen ihre erste Verabredung.



Lorelai und Rory sind bei Emily zum Abendessen, als Emily plötzlich verkündet, dass sie über Lorelai und Luke Bescheid weiß. Sie hat es zufällig von Kirk erfahren... Nun möchte sie, dass Luke mit Lorelai zum Abendessen vorbeikommt. Lorelai ist alles andere als begeistert und erzählt Luke von der Einladung. Allerdings nimmt dieser es im Gegensatz zu Lorelai erstaunlich locker auf und scheint kein Problem mit dem Gedanken zu haben. Trotz Lorelais Warnung besteht er darauf, dass sie die Einladung annimmt.

Das Essen wird allerdings furchtbar, da Emily sich von ihrer schlimmsten Seite präsentiert. Sie unterhält sich zwar mit Luke und ist nach außen hin übertrieben freundlich, macht aber lauter kleine Anmerkungen sein einfaches, bürgerliches Leben betreffend, die deutlich zeigen, was sie tatsächlich denkt: Er ist nicht gut genug für ihre Tochter... Lorelai kann nicht fassen, wie Emily sich aufführt, doch Luke hält sie zurück und schlägt sich tapfer – ist aber am Ende mehr als froh, dass der Abend vorbei ist.

Als Richard erfährt, dass Luke bei Emily zum Essen war, will er ihr in nichts nachstehen und lädt Luke kurzerhand zu einem Golfspiel ein. Luke ist verblüfft und sagt zu – allerdings will Lorelai ihn später überreden, ihrem Vater abzusagen. Doch Luke stellt sich auch dieser Herausforderung und bereitet sich mit Büchern auf das Golfen vor. Richard übertrifft dann Lorelais schlimmste Erwartungen... Auch er zeigt Luke deutlich, dass er sich eigentlich etwas anders für seine Tochter wünscht. So macht er den Vorschlag, sein Geschäft zu expandieren und gibt ihm einige Tipps, wie er dies am besten anstellen sollte. Luke fühlt sich nicht sehr wohl dabei und klagt Lorelai am Telefon sein Leid.

Emily stellt Richard nach dem Golfspiel zur Rede. Sie findet es furchtbar, dass Lorelai mit Luke zusammen ist und kann nicht glauben, dass Richard ihn mit in den Country Club genommen hat. Sie denkt, dass sie nun blamiert wären. Richard erzählt von seinen Plänen: Wenn Luke sein Geschäft expandiert, dann wäre er keine ganz so große Blamage mehr in der reichen Gesellschaft. Er ahnt, dass die Beziehung zwischen Lorelai und Luke ernst ist. Allerdings hat er für Luke in seinen Geschäftsplänen nur eine kleine Rolle vorgesehen, da er ihm nicht zutraut, wirklich dazu in der Lage zu sein, weitere Cafés aufzubauen...

Rory steckt unterdessen mitten in ihrer Reportage über die Geheimverbindung. Sie wurde von Logan auf ein Treffen eingeladen und sagt dafür sogar eine Verabredung mit Dean ab. Logan und ein paar andere Studenten bringen Rory schließlich mit verbundenen Augen an einen geheimen Ort. Dort sind schon die anderen Mitglieder der Verbindung und halten einige sehr merkwürdige Rituale ab. Zum Beispiel sprechen sie miteinander, ohne den Vokal "e" zu verwenden. Rory läuft inmitten der Festivitäten umher und versucht, Informationen für ihre Reportage zu bekommen.

Rory bleibt über Nacht und am nächsten Morgen macht Logan ihr klar, dass sie sich nun angemessen kleiden muss. Er hat ihr ein aufwendiges Ballkleid besorgt, das dem anstehenden Ereignis des Tages angemessen ist. Ein gefährliches Ritual steht an: Eine Gruppe von Verbindungsmitgliedern steht mit Regenschirmen auf einem hohen Gerüst und will herunterspringen. Logan will Rory überzeugen, mit ihm zu springen und Rory kann es selbst kaum glauben, dass sie tatsächlich einwilligt... Allerdings ist die ganze Sache ungefährlicher, als sie auf den ersten Blick erschien, denn die Springenden sind durch Seile gesichert. Nach dem Sprung ist Rory total aus dem Häuschen. Wieder zurück im Wohnheim findet sie vor ihrer Tür eine Flasche Sekt und eine Gorillamaske...

Lane und Zack haben unterdessen ihr erstes Date, doch als Lane Zacks Nervosität bemerkt, schlägt sie vor, nicht auszugehen, sondern fernzusehen. Dies sei trotzdem ein Date, aber nicht so verkrampft. Jedoch werden sie von Brian gestört, der nicht weiß, dass sie eine Verabredung haben und sich einfach dazu setzt. Als sie ihn aufklären, lässt er die beiden allein und schläft in Lanes Zimmer ein. Lane und Zack schauen schließlich gemeinsam fern und küssen sich am Ende...

Sandra – myFanbase.de


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=1787
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.029

28.03.2007 18:55
#2 RE: Episode: Sprung ins Ungewisse (5.07) Zitat · Antworten


Emily war ja wieder vom Feinsten . Sie hat Luke kaum zu Wort kommen lassen und ihn eigentlich fies heruntergemacht. Als er dann noch mit Richard golfen "musste" tat er mir total leid , wie er in seinem Karohemd völlig deplaziert auf dem Golfplatz stand .

Und dann diese " Live and Death Brigade " ( hoffe das ist richtig geschrieben ) . Wie können sich junge , intelligente Menschen für so etwas begeistern .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz