Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 2.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

06.03.2007 19:10
GG's - Episode: Eine Hochzeit und ein Todesfall (2.17) Zitat · Antworten
Luke muß die Beerdigung für seinen Onkel Louie organisieren, der der unbeliebteste Einwohner der Stadt war. Lorelai und Rory übernehmen unterdessen die Arbeit im Café – allerdings ist ihnen Jess dabei keine große Hilfe. In der Zwischenzeit macht Emily jeden mit ihren extravaganten Vorschlägen für Sookies kommende Hochzeit mit Jackson verrückt.

Lukes Onkel Louie ist gestorben und Luke hat nun alle Hände voll mit der Organisation der Beerdigung zu tun. Louie wohnte zwar zuletzt nicht mehr in Stars Hollow, aber die Beerdigung soll trotzdem dort stattfinden. Und obwohl er Louie selbst nicht sehr gemocht hat, denkt er doch, dass sein verstorbener Vater sich eine anständige Beerdigung für Louie gewünscht hätte. Lorelai reserviert ihm einige Hotelzimmer für die Verwandten, die in die Stadt kommen sollen. Da Luke sehr gestresst ist, geht sie ihm außerdem gemeinsam mit Rory im Café zur Hand.

Während Lorelai und Rory also nun im Café arbeiten, sieht Jess nicht ein, weshalb er mehr arbeiten soll. Rory macht dies sehr sauer und sie versucht alles, um ihn zur Mitarbeit zu zwingen.

Es stellt sich heraus, dass Louie zu Lebzeiten nicht unbedingt der beliebteste Einwohner von Stars Hollow war. Ganz im Gegenteil, die Bewohner haben ihn gehasst und weigern sich nun, ihm auf der Beerdigung die letzte Ehre zu erweisen. Auch Lukes Verwandtschaft hat auf einmal abgesagt, was ihn sehr sauer macht. Lorelai steht ihm die ganze Zeit zur Seite, selbst dann, als es Probleme mit dem Sarg gibt. Emily fällt dies natürlich auf und sie zieht mal wieder ihre eigenen Schlüsse aus der Tatsache, dass Lorelai ständig von Luke redet und viel Zeit mit ihm verbringt... Doch Lorelai versichert ihr, dass die beiden nur Freunde sind.

Auf der Beerdigung sind Luke und Lorelai zunächst die einzigen Gäste und Luke ist sehr froh, dass zumindest Lorelai mitgekommen ist. Luke plagen Sorgen, dass er selbst wie sein Onkel enden könnte, einsam und ohne Freunde. Doch Lorelai macht ihm klar, dass er nicht wie Louie ist. Plötzlich tauchen die Stadtbewohner in Kriegskostümen auf und bereiten seinem Onkel den ehrenvollen Abschied, den Luke sich für den alten Kriegsveteranen Louie gewünscht hatte. Eigentlich wollten sie dies nicht tun, doch Lorelai ist es anscheinend gelungen, sie zu überreden.

Nach dem Beerdigung erwartet Luke eine Überraschung: Im Café haben sich alle Stadtbewohner zu einer Trauerfeier für Louie versammelt und unterhalten sich über alte Zeiten. Es wird zwar klar, dass Louie nicht sehr beliebt war, aber trotzdem fast jeder sehr lustige Erinnerungen an ihn hat.

Taylor plagen unterdessen ganz andere Sorgen, als er Konkurrenz auf dem Gemüsemarkt bekommt. Der zweite Troubadour, der vor kurzem aufgetaucht ist, verkauft nun an einem Stand in der Stadt frisches Gemüse – und plötzlich will niemand mehr bei Taylor einkaufen.

Emily hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Sookie heiraten wird und versucht nun, ihr die Hochzeit aufzudrängen, die sie sich immer für Lorelai gewünscht hat. Sookie gefällt dies zunächst, doch als es erst Jackson zu viel wird, und später Lorelai selbst sie warnt, sagt sie Emily, dass sie ihre Hochzeit alleine organisieren will. Emily gibt natürlich ihrer Tochter die Schuld...

Sandra – myFanbase.de


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=1573
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz