Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 9.528 mal aufgerufen
 sonstige Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

07.08.2011 16:00
Castle / The Rookie Zitat · Antworten

Inhalt

Die Serie spielt in New York und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle, gespielt von Nathan Fillion. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin Kate Beckett.

Nach der erfolgreichen Lösung des ersten Falles nutzt Castle seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiter mit Beckett und ihrem Team zusammenarbeiten zu können: Er will seine Erlebnisse für seinen nächsten Roman nutzen, wobei ihm Beckett unfreiwillig als Vorlage für seine neue Heldin „Nikki Heat“ dient. Im Laufe der Serie schreibt Castle weitere „Heat“-Bücher.

Castle wird als „Comedy-Drama“ bezeichnet, das sich von anderen Kriminalserien durch den durchgehend leichten Ton und die humorvollen Dialoge abhebt. Die ständigen verbalen Zweikämpfe zwischen Castle und Beckett – ähnlich wie bei Das Model und der Schnüffler oder Remington Steele – tragen stark zum Charme der Serie bei.


Figuren


Richard Castle

Richard Edgar Castle (geboren als Richard Alexander Rodgers) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor aus New York. Viele seiner Werke erreichten die Top 10 der New-York-Times-Bestsellerliste. Er wuchs ohne einen Vater auf, ist zweifach geschieden und hat mit seiner ersten Frau Meredith eine Tochter namens Alexis, welcher er sehr nahesteht.

Der gefeierte Schriftsteller ist zu Beginn der Serie gelangweilt von seiner Arbeit, weshalb er seine bisherige „Derrick Storm“-Buchreihe aufgibt und den titelgebenden Helden sterben lässt. Neuen Schwung bekommt sein Leben, als er von Detective Kate Beckett in einem Mordfall zunächst verdächtigt und dann um Hilfe gebeten wird.

Da ihm die Arbeit mit ihr im Nachhinein Spaß gemacht hat, beschließt Castle Beckett und ihr Team dauerhaft zu begleiten, um Inspirationen für zukünftige Bücher zu bekommen. Die Erfüllung dieses Wunsches wird durch seine enge Freundschaft zum New Yorker Bürgermeister möglich, den er zum Erstaunen von Beckett und ihren Kollegen auf Kurzwahl hat. Castle verwertet seine Erlebnisse bei der Polizeiarbeit schließlich in der Romanreihe um die Polizistin Nikki Heat, deren Vorbild er in Beckett gefunden hat. Im Laufe der Zeit entwickelt er Gefühle für die attraktive Ermittlerin und beginnt im späteren Verlauf eine Beziehung mit ihr. Nachdem sie ein Jobangebot in Washington bekommt, macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie annimmt. Castle kann mitunter etwas unreif, eitel und überheblich sein, aber wenn es die Situation erfordert, ist auf ihn Verlass.

Castle ist finanziell abgesichert. Seine Erfolge als Buchautor haben ihn vermögend gemacht, ohne dass er dies je sonderlich betont. Er schenkt dem NYPD aber auch schon mal einen hochwertigen Kaffeeautomaten, da deren billige Kaffeemaschine nicht seinen Ansprüchen entspricht. Castle kennt sich in der Welt der Reichen aus, kennt ihre Lokale, ihre Clubs und ihre Verbindungen. Er pflegt selbst exklusive Verbindungen wie z.B. eine regelmäßige Pokerrunde mit anderen Erfolgsautoren. Ist seine Phantasie darüber, wie er die Täter in seinen Romanen agieren lassen würde, in vielen Fällen schon eine Hilfe für die Polizei, findet er in seinen Autoren-Kollegen immer wieder noch bessere Motive und nicht selten Lösungsansätze für komplizierte Fälle. Generell sprudelt er vor möglichen Lösungsideen über und überlegt immer, wie er den Fall in seinen Büchern angelegt hätte. Häufig führen diese Phantasien zu neuen Spuren und Verdächtigen, aber sie gehen insbesondere Beckett und ihren Kollegen auf die Nerven - durchaus auch vorsätzlich.

Castle ist sehr gebildet und kennt sich in der Welt der oberen Zehntausend aus. Er verfügt über ein fundiertes Filmwissen und durch Buchrecherchen zu seinen vielen Romanen auch Wissen über Kriminalgeschichte, wie bspw. die Zeit der Prohibition bis hin zu aktueller Boulevardpresse, in die er auch selbst teilweise verstrickt ist.


Kate Beckett

Katherine Houghton Beckett arbeitet als jüngster weiblicher Detective in der Geschichte des NYPD beim Morddezernat. Sie ist immer darum bemüht, die Wahrheit herauszufinden, denkt stets rational und lässt sich dadurch meistens nicht durch Castles teilweise weit hergeholte Theorien irritieren. Darüber hinaus hat sie ein toughes Auftreten, ist verbal wie körperlich schlagfertig und besitzt ein starkes Durchsetzungsvermögen, gleichzeitig aber auch über viel Feingefühl, was sich beides vor allem in den Vernehmungen zeigt. Diese Eigenschaften sind schließlich Castles Inspiration für die Romanfigur Nikki Heat, deren eher oberflächliche Darstellung Beckett jedoch alles andere als gutheißt. Obwohl sie es Castle gegenüber nie zugibt, ist sie dennoch ein großer Fan des Schriftstellers, dessen Bücher ihr über den Tod ihrer Mutter hinweghalfen. Im späteren Verlauf geht sie schließlich eine Beziehung mit ihm ein.

Beckett ist eng mit der Gerichtsmedizinerin Lanie Parish und im späteren Verlauf auch mit Castles Tochter Alexis befreundet.

Ihre Mutter wurde ermordet, als sie 19 Jahre alt war. Da das Verbrechen nie aufgeklärt wurde, hat sie sich trotz vielversprechenderer Karrierechancen durch einen Collegebesuch dazu entschlossen, als Detective beim NYPD anzufangen. Dabei hat sie anfangs versucht, den Mord an ihrer Mutter selbst aufzuklären, es aber schließlich aufgegeben, zumal sie sich dabei, wie sie selbst sagt, wie eine Süchtige verhielt und den Fall genau wie eine Droge seitdem meidet. Castle wiederum hört davon und beginnt eigene Ermittlungen hinter ihrem Rücken. Als sie dies herausfindet, droht sie ihm mit einer Beendigung ihrer Zusammenarbeit, beginnt dann aber nach tatsächlich neuen Hinweisen und Vorfällen wieder zu ermitteln - dieses Mal mit Castle, der ihr emotional den Rücken stärkt. Das aber ruft auch die damaligen Verantwortlichen auf den Plan. Im Verlauf der Serie gerät sie immer wieder ins Fadenkreuz der Mörder ihrer Mutter. Ihr gelingt es schließlich, Senator William H. Bracken, der den Mord an ihrer Mutter in Auftrag gegeben hat, aufzuspüren und zu verhaften.


Javier Esposito

Javier Esposito ist ein ehemaliger Scharfschütze der Special Forces und arbeitet als Detective in der Mordkommission beim NYPD. Er ist ein Freund und Mitarbeiter von Beckett und Castle, sowie der beste Freund und Partner von Kevin Ryan. Sein Spitzname ist „Espo“. Er ist kurzzeitig mit Lanie Parish liiert.


Kevin Ryan

Kevin Ryan ist ein ehemaliger Detective des Drogendezernats, für das er als Fenton O’Connell undercover in der irischen Mafia eingeschleust war. Aktuell arbeitet er bei der Mordkommission des NYPD als Teil von Becketts Team. Er ist mit Jenny Ryan verheiratet und hat irische Wurzeln. Er und Jenny haben eine Tochter, die nach ihrer Großmutter Sara Grace benannt ist.


Alexis Castle

Alexis Castle ist die Tochter von Richard Castle und seiner ersten Frau Meredith. Alexis ist sehr ehrgeizig und oft reifer und verantwortungsbewusster als ihr Vater, dem sie sehr nahesteht.


Martha Rodgers

Martha Rodgers ist die Mutter von Castle. Sie ist eine mittelmäßig erfolgreiche Schauspielerin und wohnt bei ihrem Sohn, nachdem sie von ihrem Ex um all ihr Geld gebracht wurde. Nach dem Tod ihres Verlobten Chat erbt sie eine Million Dollar und eröffnet mit diesem Geld eine Schauspielschule.


Lanie Parish

Lanie Parish ist eine sorgsame Gerichtsmedizinerin und enge Vertraute von Kate Beckett. Kurzzeitig ist sie mit Javier Esposito liiert. In der vierten Staffel absolviert Alexis ein Praktikum bei ihr.


Roy Montgomery

Roy Montgomery ist bis Ende der dritten Staffel der Vorgesetzte von Beckett, Ryan und Esposito, zu denen er ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Im Zuge der Ermittlungen zu der Verschwörung um den Tod von Becketts Mutter wird er erschossen bzw. opfert sich, da er, so stellt es sich nach und nach heraus, darin verwickelt war.


Victoria Gates

Victoria Gates ist Captain Montgomerys Nachfolgerin und wird aufgrund ihrer strengen Vorgehensweise „Iron Gates“ genannt. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger ist sie sehr darauf bedacht, die Vorschriften einzuhalten. Daher hält sie zunächst nicht viel von Castles und Becketts Zusammenarbeit, muss aber aufgrund der guten Beziehung Castles zum Bürgermeister nachgeben. Sie hat eine Staatsanwältin als Schwester, zu der sie ein schwieriges Verhältnis hat. Im Verlauf der Serie zeigt sich jedoch, dass hinter ihrer strengen Fassade und der unnahbaren Art ein Mensch steckt, der sich durchaus Sorgen um sein Team macht. Sie hofft, so offenbart sie sich Beckett, dass sie von ihren Untergebenen einmal dieselbe Loyalität und dasselbe Vertrauen bekommt wie seinerzeit Montgomery.


Nebenfiguren


Sidney Perlmutter

Sidney Perlmutter (gespielt von Arye Gross) ist wie Lanie Parish Gerichtsmediziner und vertritt diese gelegentlich. Er hat eine Abneigung gegenüber Castle und zeigt diese offen, was zu ironisch-witzigen Dialogen führt.


Jenny Ryan

Jenny Ryan (Juliana Dever) ist die Freundin und spätere Ehefrau von Detective Kevin Ryan. Das Paar hat eine Tochter.


Tory Ellis

Tory Ellis (Maya Stojan) ist eine Computerforensikerin der NYPD Crime Scene Unit. Sie trägt mit ihrer Expertise zur Aufklärung einiger Fälle bei.


Tom Demming

Tom Demming (Michael Trucco) ist ein Detective. Mit ihm ist Beckett zeitweilig liiert.


Gina Cowell

Gina Cowell (Monet Mazur) ist Castles Verlegerin und zweite Ex-Frau.


Josh Davidson

Josh Davidson (Victor Webster) ist ein Herzchirurg, der Beckett nach dem Attentat auf sie das Leben rettet und mit ihr einige Zeit liiert ist.


Michael Smith

Michael Smith (Geoff Pierson) ist ein früherer Weggefährte von Roy Montgomery und verfügt über Informationen über die Ermordung von Becketts Mutter, was ihn dazu veranlasst, stets im Hintergrund zu agieren, um sich nicht in Gefahr zu bringen.


William H. Bracken

William H. Bracken (Jack Coleman) ist ein sehr einflussreicher Senator. Er war es, der den Mord an ihrer Mutter in Auftrag gegeben hat, da diese Brackens kriminellen Machenschaften auf die Schliche kam.


Jackson Hunt/Anderson Cross

Jackson Hunt (James Brolin) ist Richard Castles Vater und ein hochrangiger aktiver Special Agent der CIA. Angeblich ist Jackson Hunt jedoch aus dem Geheimdienst ausgeschieden und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden; außerdem soll er aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen sein und dabei drei Aufseher getötet haben. Offiziell existiert er nicht mehr.
Seine Aufträge erhält er von höchster Stelle und besitzt die höchstmögliche Sicherheitsfreigabe innerhalb der CIA. Castles Vater wird dabei ausschließlich in den gefährlichsten und heikelsten Missionen eingesetzt. Am Ende der Folge In geheimer Mission (Staffel 6, Folge 12) sagt er, sein Job sei es Menschen zu töten und Geheimnisse der CIA zu bewahren. Er war es auch, der Castle die Recherchen für seine Derrick Storm-Bücher ermöglichte.
Sowohl Jackson Hunt als auch Anderson Cross sind Decknamen, der richtige Name von Castles Vater ist unbekannt.


Jim Beckett

Jim Beckett (Scott Paulin) ist der Vater von Kate Beckett und wegen ihres gefährlichen Berufs stets besorgt um seine Tochter. Er arbeitet in der Justiz und liebt wie seine Tochter Baseball.


Pi

Pi (Myko Olivier) ist in der sechsten Staffel der Freund von Castles Tochter Alexis.


Rachel McCord

Special Agent Rachel McCord (Lisa Edelstein) ist die Partnerin von Beckett während ihrer Zeit beim FBI.


Jerry Tyson

Jerry Tyson (Michael Mosley) ist ein Psychopath und kriminelles Genie, das Castle, Beckett und den Rest des Teams einige Male im Laufe der Serie in große Gefahr bringt und wegen seiner Unberechenbarkeit zu den gefährlichsten Feinden zählt. Tyson ist auch bekannt als der „Dreifach-Mörder“, da er stets drei Frauen auf die gleiche bestialische Art und Weise ermordet, ehe er wieder untertaucht und sein Vorgehen einige Zeit später wiederholt.


Dr. Carter Burke

Dr. Carter Burke (Michael Dorn) ist ein Psychiater, den Kate Beckett nach dem Attentat auf sie mehrere Male aufsucht.


Johanna Beckett

Johanna Beckett war die Frau von Jim Beckett und die Mutter von Kate Beckett, der sie sehr nahestand. Sie war Anwältin und wurde unter mysteriösen Umständen in einer dunklen Gasse ermordet, als Beckett 19 Jahre alt war. Dieser Umstand war der Grund warum sich ihre Tochter, trotz vielversprechenderer Optionen, entschied, als jüngster weiblicher Detective beim NYPD anzufangen. Die Figur der Johanna Beckett taucht in der Serie nicht persönlich, sondern nur auf verschiedenen Fotografien auf, da die Ermordung im Zeitraum der ersten Staffel bereits ein paar Jahre zurückliegt.

Ethan Slaughter

Ethan Slaughter (Adam Baldwin) ist ein Detective vom Gang-Dezernat.Castle löst 2 Fälle mit ihm. Slaughter neigt zur übermäßigen Gewaltanwendung im Dienst. Was ihm immer wieder Schwierigkeiten mit seinen Vorgesetzten einbringt. Einerseits bewundert Castle Slaughter für seine raue Art, anderseits hat er vor Slaughter auch etwas Angst, da dieser Castle immer wieder in gefährliche Situationen bringt. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Art werden die beide Freunde.


Bücher

In der Serie schreibt Castle ein Buch mit dem Namen Heat Wave über die Titelheldin Nikki Heat. ABC veröffentlichte das Buch als ein reales Buch unter der ISBN 978-1-4013-2382-0 mit Richard Castle als Autor. Außerdem veröffentlichte ABC die erste Hälfte des Buches in wöchentlichen Teilen auf ihrer Webseite.[16] Das komplette Buch wurde im September 2009 veröffentlicht. Es stieg auf Platz 26 in der New York Times-Bestsellerliste ein.[17] Das Buch stieg in der vierten Woche auf Platz 6 der Liste.[18] Heat Wave wurde am 27. Juli 2010 als Taschenbuch unter der ISBN 978-1-4013-1040-0 veröffentlicht und stieg auf Platz 34 in der New York Times Best Seller Paperback Mass-Market list ein.[19]

Naked Heat, die Fortsetzung von Heat Wave wurde am 28. September 2010 unter der ISBN 978-1-4013-2402-5 veröffentlicht.[20] Es stieg auf Platz 7 in der New York Times-Bestsellerliste ein.[21] ABC veröffentlichte auch beim zweiten Buch einige Kapitel im Voraus online zur Promotion.[16]

Im September 2011 erschien ein dritter Teil der Nikki-Heat-Bücherreihe mit dem Titel Heat Rises,[22] sowie ein Comic über Richard Castles ehemaligen Titelhelden Derrick Storm mit dem Titel Castle: Richard Castle’s Deadly Storm.[23]

Die ersten beiden Bücher wurden bereits ins Französische[24][25] und Spanische[26][27] übersetzt. Der Verlag Cross Cult veröffentlichte die deutschen Ausgaben der ersten beiden Bände im März und Juni 2012.[28] Mitte Oktober 2012 ist der dritte deutschsprachige Band erschienen.[29] März 2013 wurde Band 4 und Dezember 2013 Band 5 veröffentlicht. Die ersten drei Teile erschienen zudem als Hörbuch (Sprecher: David Nathan, der auch Synchronsprecher von Nathan Fillion in Firefly – Der Aufbruch der Serenity war).


Nikki - Heat - Reihe

Heat Wave – Hitzewelle (ISBN 978-3-86425-007-1)
Naked Heat – In der Hitze der Nacht (ISBN 978-3-86425-008-8)
Heat Rises – Kaltgestellt (ISBN 978-3-86425-009-5)
Frozen Heat – Auf dünnem Eis (ISBN 978-3-86425-010-1)
Deadly Heat – Tödliche Hitze (ISBN 978-1-40132-480-3)
Raging Heat - Wütende Hitze (ISBN 978-1-40132-481-0)


Derrick - Storm - Reihe

A Brewing Storm – Ein Sturm zieht auf (ISBN 978-3-86425-062-0)
A Raging Storm – Im Auge des Sturms (ISBN 978-3-86425-063-7)
A Bloody Storm – Vom Sturm getrieben (ISBN 978-3-86425-064-4)
Storm Front – Sturmfront (Derrick Storm) (ISBN 978-3-86425-290-7)
Wild Storm – Wilder Sturm (Derrick Storm) (ISBN 978-3-86425-297-6)


Comics

Castle: Richard Castle’s Deadly Storm (Englischsprachig, ISBN 978-0-7851-5327-6)
Castle: Richard Castle’s Storm Season (Englischsprachig, ISBN 978-0-7851-6482-1)
Castle: Richard Castle's A Calm Before Storm (Englischsprachig, ISBN 978-0-7851-6818-8)


Auszeichnungen

Emmys

2009: Nominierung in der Kategorie Musikkomposition für eine Serie für Robert Duncan (für Folge: Blumen für dein Grab)

Satellite Awards
2009: Nominierung in der Kategorie Beste Darstellerin in einer Serie – Drama für Stana Katic
2009: Nominierung in der Kategorie Bester Darsteller in einer Serie – Drama für Nathan Fillion

Motion Picture Sound Editors Awards (Golden Reel Award)
2010: Nominierung in der Kategorie Short Form Music in Television für Folge: Famous Last Words


People’s Choice Awards


2012: Gewinner in der Kategorie Beste Krimiserie

2012: Gewinner in der Kategorie Bester Darsteller in einer Serie – Drama für Nathan Fillion

2013: Nominierung in der Kategorie Beste Darstellerin in einer Serie – Drama für Stana Katic

2013: Gewinner in der Kategorie Beste Krimiserie

2013: Gewinner in der Kategorie Bester Darsteller in einer Serie – Drama für Nathan Fillion

2014: Nominierung in der Kategorie Beste Chemie auf dem Bildschirm – Castle & Beckett

2014: Nominierung in der Kategorie „Bromance“ – Ryan & Esposito

2014: Gewinner in der Kategorie Beste Krimiserie

2014: Gewinner in der Kategorie Beste Darstellerin in einer Serie – Drama für Stana Katic

2015: Nominierung in der Kategorie Beste Chemie auf dem Bildschirm – Castle & Beckett

2015: Gewinner in der Kategorie Beste Krimiserie

2015: Gewinner in der Kategorie Beste Darstellerin in einer Serie – Drama für Stana Katic

2015: Gewinner in der Kategorie Bester Darsteller in einer Serie – Drama für Nathan Fillion


Trivia

In der Pilotfolge der Serie (und auch in weiteren Folgen) sind der US-amerikanische Bestsellerautor James Patterson, der Krimiautor Dennis Lehane sowie der Produzent und Autor Stephen J. Cannell in einem Cameo-Auftritt beim Pokerspiel mit Castle zu sehen.

In der Folge Vampir Wochenende (Staffel 2, Folge 6) verkleidet sich Castle am Anfang der Folge als „Space Cowboy“. Er trägt das Originalkostüm seiner Rolle als „Malcolm Reynolds“ in der Science-Fiction-Serie Firefly – Der Aufbruch der Serenity und dem Kinofilm Serenity – Flucht in neue Welten. Seine Tochter meint jedoch, das Kostüm wäre unpassend, da er es vor fünf Jahren schon einmal getragen habe. In derselben Episode macht er eine Bemerkung die Serie Buffy – Im Bann der Dämonen betreffend, in der er ebenfalls eine Rolle hatte.

In der Folge Akte X (Staffel 3, Folge 9) gibt es eine weitere Anspielung auf Firefly. Castle spricht dort einen Satz auf Mandarin. Als Erklärung für seine Sprachkenntnisse gibt er an, dass in seiner Lieblingsserie auch Mandarin gesprochen wird.

Obwohl Beckett auf der Polizeiwache Zwölfter Bezirk (12th Precinct) Dienst tut (Fahrstuhltür, Obduktionsbericht), wird während der ersten drei Staffeln ein Eingang gezeigt, über dem „9th Precinct“ steht.
Das Gebäude des Zwölften Bezirks ist das selbige wie es auch in der Serie Kojak - Einsatz in Manhattan gezeigt wird, dort ist es jedoch das Revier des Dreizehnten Bezirks.

In der Folge Mord im Weltall (Staffel 5, Folge 6) lästert Castle über eine Science-Fiction-Serie, die bereits nach zwölf Folgen abgesetzt wurde. Auf Becketts erstaunten Kommentar, dass sie dachte, er sei ein Sci-Fi-Fan, erwidert er: „Nur gute Serien: Star Trek, Battlestar und diese Joss-Whedon-Show“. Mit letzterer ist Firefly von Joss Whedon gemeint, die ebenfalls nach elf bzw. zwölf Episoden abgesetzt wurde. Außerdem gibt es in der Folge Anspielungen auf Raumschiff Enterprise. Regisseur der Folge ist Jonathan Frakes, der Darsteller des William T. Riker aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. Als Händler tritt in dieser Folge Armin Shimerman auf, der den Ferengi Quark aus Star Trek: Deep Space Nine spielte.

Im Kinofilm Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen spielt Nathan Fillion den Götterboten Hermes und macht sich darüber lustig, wie zwei der Protagonisten gegenseitig ihre Sätze vervollständigen. Auch Beckett und Castle vervollständigen gegenseitig ihre Sätze und werden damit gelegentlich ebenfalls aufgezogen.[30]
In der vierten Folge der ersten Staffel von Missing liest ein Protagonist die Rückseite eines Buches, das von Richard Castle rezensiert wurde.

In der Folge Zeitreise in die Siebziger (Staffel 6, Folge 20) spielen die Schauspieler Rollen aus einst bekannten TV-Krimiserien aus diesem Jahrzehnt wie z.B. Starsky & Hutch (Ryan und Esposito), Kojak (Castle) und Make-up und Pistolen (Beckett).

In der Folge Bis dass der Tod uns scheidet (Staffel 4, Folge 11) gibt es mehrere Anspielungen auf How I Met Your Mother.

In der Folge Zu Tode erschreckt (Staffel 5, Folge 17) gibt es Anspielungen auf diverse Horrorfilme, wie z.B. Ring (Film) und Das Schweigen der Lämmer. Darüber hinaus hat Regisseur und Horrorfilm-Legende Wes Craven (Nightmare - Mörderische Träume) einen Gastauftritt.

In der Folge Wenn der Ast bricht (Staffel 2, Folge 5) bekommt Castle von seiner Agentin (Debi Mazar) das Angebot einen James Bond-Roman zu schreiben. Tatsächlich wird der Name des weltberühmten Geheimagenten in der Folge kein einziges Mal erwähnt sondern nur umschrieben.

In der Folge Der Brite (Staffel 4, Folge 20) ermittelt Beckett undercover mit einem britischen Ermittler des Scotland Yard, hier gibt es mehrere Anspielungen auf die James-Bond-Filme. Beckett-Darstellerin Stana Katić spielte tatsächlich im Bond-Film Ein Quantum Trost eine kanadische Agentin gegen Ende des Films.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_(Fernsehserie)



Die Haupt - und Nebendarsteller , sowie noch einige andere Info's koennt Ihr auch unter dem unten genannten Link finden .

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_(Fernsehserie)

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

07.08.2011 16:10
#2 RE: Castle Zitat · Antworten

Auch hier bin ich seit der ersten Folge dabei . Ich bin durch einen Zufall darauf aufmerksam geworden , der Trailer lief , glaube ich , als Werbung in der Pause bei " Good Wife " . Den fand ich sehr amüsant, also habe ich da reingeschaut.
Nur kann ich keine Parallelen zu oben genannten " Das Model und der Schnüffler " erkennen ( mochte die Serie auch sehr gern ), aber das ist sicher Ansichtssache .
Da ich auch sehr gern lese wäre es schon nicht schlecht , wenn die Romane auch in Deutschland erscheinen würden. Ich würde sie mir sicher kaufen .

Die Serie läuft seit Beginn immer Freitags um 20.15 Uhr und wurde zum Glück nocht nicht ins Nachtprogramm verschoben .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

08.08.2011 09:02
#3 RE: Castle Zitat · Antworten

" Star Trek " - Berühmtheit bei " Castle " (Spoiler)

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=69...aign=nl20110808

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

07.09.2011 19:29
#4 RE: Castle Zitat · Antworten

Am Freitag startet Kabel1 die neuen Folgen , ab 20.15 Uhr natürlich und diesmal sogar im Doppelpack .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.09.2011 19:48
#5 RE: Castle Zitat · Antworten

Star aus " Breaking Bad " wechselt zu " Castle " (Spoiler)

Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=69...aign=nl20110925

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.10.2011 20:17
#6 RE: Castle Zitat · Antworten

Staffel 3 von " Castle " ab 01.12. auf DVD

Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=69...aign=nl20111009

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

17.10.2011 20:32
#7 RE: Castle Zitat · Antworten

Stars aus " The Killing " schauen vorbei

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=15818&...aign=nl20111016

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

01.11.2011 20:16
#8 RE: Castle Zitat · Antworten

Nathan Fillion in Shakespeare - Verfilmung

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=15905&...aign=nl20111031

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

21.11.2011 19:03
#9 RE: Castle Zitat · Antworten

Neuer Darsteller für den New Yorker Bürgermeister

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=16067&...aign=nl20111120

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

12.12.2011 07:49
#10 RE: Castle Zitat · Antworten

Eine zusätzliche Episode für die vierte Staffel

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=16221&...aign=nl20111211

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

09.01.2012 21:00
#11 RE: Castle Zitat · Antworten

Cast für Februar - Doppelfolge steht fest

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=16318&...aign=nl20120108

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

28.02.2012 18:36
#12 RE: Castle Zitat · Antworten

Wiederkehrender Darsteller aus " Good Wife " bei " Castle "

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=16648&...aign=nl20120226

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

05.03.2012 20:56
#13 RE: Castle Zitat · Antworten

" Firefly " Reunion bei " Castle "

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=16717&...aign=nl20120304

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

10.04.2012 19:53
#14 RE: Castle Zitat · Antworten

Tahmoh Penikett geht zu "Castle" (Spoiler)

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=16853&...aign=nl20120409

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

14.05.2012 20:48
#15 RE: Castle Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

02.06.2012 08:28
#16 RE: Castle Zitat · Antworten

Apropos Sommerpause ( siehe Grey's Anatomy Thread ) ...

Auch " Castle " zeigt Wiederholungen. Gestern lief die 1. Folge der 3. Staffel.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.06.2012 19:29
#17 RE: Castle Zitat · Antworten

Stana Katic mit neuer Filmrolle in "CBGB"

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=17148&...aign=nl20120603

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

12.06.2012 14:26
#18 RE: Castle Zitat · Antworten

Castle - Star für 4. Staffel von " White Collar " gecastet

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=17186&...aign=nl20120611

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

06.08.2012 19:56
#19 RE: Castle Zitat · Antworten

Weitere Gaststars für " Castle " gecastet ( Spoiler )

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=17472&...aign=nl20120805

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

14.08.2012 12:03
#20 RE: Castle Zitat · Antworten

Spoiler zu Staffel 5

Quelle : http://www.myfanbase.de/castle/spoiler/

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

26.08.2012 12:41
#21 RE: Castle Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

03.09.2012 20:04
#22 RE: Castle Zitat · Antworten

Welcher " Star Trek " Darsteller führt bei " Castle " Regie ?

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=17670&...aign=nl20120902

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

04.09.2012 19:33
#23 RE: Castle Zitat · Antworten

Schnäppchen der Woche - " Castle " Staffel 1 bis 3

Quelle : http://www.myfanbase.de/news/?nid=17688&...aign=nl20120902

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

20.09.2012 20:22
#24 RE: Castle Zitat · Antworten

Endlich - morgen um 20.15 Uhr ( Kabel1 ) geht es mit den neuen Folgen weiter !!!!!

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

21.09.2012 20:06
#25 RE: Castle Zitat · Antworten

Super!!! Endlich gibts neue Folgen !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Dr. House »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz